Windows 10: Problem: Upgrade auf 1709

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem: Upgrade auf 1709 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, noch ein Compaint, dass das Upgrade auf 1709 nicht funktioniert: Win Update versucht das täglich und scheitert. Nervend. Um nicht andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 10. Februar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    noch ein Compaint, dass das Upgrade auf 1709 nicht funktioniert: Win Update versucht das täglich und scheitert. Nervend.

    Um nicht andere Threads zu wiederholen: Nein, kein Virenscanner, kein Malwarebytes etc. Nur MS security software. Am ende habe ich gar den Defender abgeschaltet. Hilft nix.

    Am Ende aller Tipps steht Upgrade von der ISO. Die habe ich mir gezogen und das Upgrade gestartet. Das ended mit "Windows Setup fand einen Fehler". (Also ohne Nummer)

    Dann sagte ich mir "Screw it" und ich wollte das System von der ISO neu aufsetzen. Und jetzt wird es interessant: Das Windows-Setup bricht ab mit der Meldung: Dieses System kann nur auf gpt installiert werden. Ja, meine ssd ist mbr.

    Also suche ich nach tipps, mbr nach gpt zu konvertieren. Und finde welche.

    1. diskpart. Das endet it der Mitteilung, dass meine SSd eine cd-rom sei und daher eine Konvertierung unmöglich.
    2. Der disk manager. Die Anweisung lautet, eine Partition zu markieren, auf "Löschen" zu klicken und dann "Konvertierung in gpt" zu wählen. Nun, "Löschen" ist hier ausgegraut.

    Zur Geschichte: Vor einem Jahr habe ich mein System von einem alten BIOS-Rechner auf ein neues System übertragen (Ich denke, mit Acronas, wohl ein Fehler). Schon damals ist es mir nicht gelungen, von MBR auf GPT zu wechseln. Ich habe es dann geschafft, das UEFI zu überzeugen, und danach lief das System einwandfrei. Also hat es mich nicht mehr gekümmert.

    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

    Gruss,
    Ralph
     
  2. martyfelker74
    martyfelker74 Gast

    Probleme mit Upgrade auf Version 1709

    Habe das Problem durch eine komplette Neuinstallation gelöst. Das folgende Upgrade auf 1709 lief ohne Probleme.
     
    #2 martyfelker74, 25. September 2018
  3. Alfiator
    Alfiator Gast
    Windows Upgrade 1709 verhindern

    Ich hoffe nur das Dein Windows vorher frei von Fehlern war ansonsten schleppste die in die 1709 mit....
     
  4. sawosch85
    sawosch85 Gast
    Windows Upgrade 1709 verhindern

    Hallo *:)

    Windows möchte ein Upgrade auf 1709 machen, allerdings schlägt dies immer fehl (Freeze nach Update, abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber ok), auch nach deinstallation des Antivirenprogrammes funktioniert es nicht. Ich wollte das System unter Beibehaltung der Daten zurücksetzen, allerdings erscheint dann eine weitere Fehlermeldung "wiederherstellungsumgebung nicht gefunden".

    Also dachte ich, ***** mich dann lass ich es halt, dies scheint aber auch nicht die Lösung zu sein?

    Zwingt mich Microsoft das System neu aufzusetzen oder kann ich das Update irgendwie auf die Ignorierliste setzen?

    Danke
     
  5. sawosch85
    sawosch85 Gast

    Windows Upgrade 1709 verhindern

    Also das Inplace half auch nichts, Datensicherung und zurücksetzen scheint die einzigste Möglichkeit zu sein. *verwirrt
    Danke Microsoft !*Wut
     
Thema:

Windows 10: Problem: Upgrade auf 1709

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden