Windows 10: Problem mit "Klassencontroller für den SD-Speicher"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem mit "Klassencontroller für den SD-Speicher" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit einer SD Karte in einem Windows 10 Tablet. Die Karte wird nach zufälliger Zeit nicht mehr vom System erkannt, bis hin... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GastMike, 29. Januar 2017.

  1. GastMike
    GastMike Gast

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer SD Karte in einem Windows 10 Tablet. Die Karte wird nach zufälliger Zeit nicht mehr vom System erkannt, bis hin zu einem Neustart. Ich vermute ein Problem mit einem Treiber,

    Zuerst zu meiner Hardware:
    Es handelt sich um ein Tablet/ Convertible von der Firma Odys mit der Bezeichnung "Prime Win 10" (Link: https://www.odys.de/web/tablet-pc_pr...102in1_de.html ). Auf dem Gerät läuft Windows 10 Home.
    In dem SD-Kartenslot des Tablets steckt eine 64GB SD Karte von SanDisk.

    Zum eigentichen Problem:
    Während das Gerät läuft kommt es nach (scheinbar) zufälliger Zeit dazu, dass Windows die SD Karte nicht mehr erkennt. Die Karte ist dann nicht mehr im Geräte-Manager unter Laufwerke aufgeführt und auch über den Windows Explorer ist die SD-Karte nicht mehr sichtbar. Passiert das, erscheint im Geräte-Manager gleichzeitig ein gelbes Ausrufezeichen beim Eintrag "Speichercontroller - Klassencontroller für den SD-Speicher". Als Gerätestatus wird dort der Fehlercode 43 aufgezeigt.
    Dieses Problem kommt mal vor, wenn das Tablet aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird, kommt aber auch vor, wenn das Tablet normal hochgefahren wurde. Ich kann überhaupt kein Muster dabei erkennen. Jedenfalls ist die Benutzung mit einer SD-Karte unter solchen Umständen komplett lächerlich bis unbrauchbar.

    Was ich bisher schon versucht habe:
    - Ich habe die SD-Karte in 2 Smartphones (Android) getestet --> hat einwandfrei funktioniert.
    - Ich habe in das Tablet eine 32GB SD-Karte von SanDisk gesteckt --> das gleiche Problem beim Tablet (in den Smartphones keine Probleme)
    - Im Geräte-Manager habe ich für alle relevanten Einträge nach Treiberaktualisierungen gesucht. Windows meint aber überall, dass der aktuellste Treiber installiert sei.

    Kennt jemand dieses Problem und vllt sogar eine Lösung dafür? Es ist wirklich ein nerviges Phänomen, auf das ich im Moment keine Lösung weiß.

    Danke im Voraus für jegliche Hilfe und Anregung
     
  2. User Advert

  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast

    Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte installieren

    Hallo @Nimroth,

    ich gehe davon aus, dass der USB-Treiber für den microSDXC-Kartenleser des Surftab-duo-W1 (Volks-Tablet) installiert ist und somit der Zugriff auf die unterstützten Kartenformate gewährleistet ist.

    Erst mit dem November Update für Windows 10 Version 1511 hat Microsoft die Möglichkeit hinzugefügt, Apps auf einer SD-Karte und/oder USB-Laufwerk zu installieren. In Windows 10 Build 10240 war diese Option noch "ausgegraut".

    Apps auf SD-Karte installieren

    • Nach dem Einsetzen einer SD-Karte navigieren via Einstellungen zu Speicher
    • Unter Speicherorte Ändert den Standardspeicherort für Apps, Dokumente, Musik, Bilder und Videos
    • Unter Speichert neue Apps in: SD-Karte [Laufwerksbuchstabe] und Button Anwenden klicken
    Nun ist es möglich per Windows Store eine Apps auf der SD-Karte zu installieren.

    Schon installierte Apps vom internen Speicher auf eine SD-Karte verschieben
    Ein Verschieben von Apps auf die SD-Karte, die zuerst auf dem internen Speicher installiert wurden, funktioniert offiziell nicht - nur mit einem "Hack". Microsoft empfiehlt das einfache Deinstallieren der App vom internen Speicher - um anschließend erneut auf der SD-Karte zu installieren.

    Eine App deinstallieren
    Die App im Startmenü oder Startbildschirm suchen, mit der rechten Maustaste anklicken und Deinstallieren klicken.

    Bei mir hat's funktioniert. Und nun bei Dir auch?
     
  4. User
    User Gast
    here Karten auf SD

    Hallo,

    • Die HERE-Karten sind nicht von Microsoft (und auch die HERE-APP nicht)
    • Frage bitte HERE, warum sie die Karten nicht auf SD-Karte ablegbar machen (und Windows generell etwas vernachlässigen)
    • Die Karten-APPvon Microsoft (die die Karten von HERE nutzt) unter Windows 10 kann die Karten auf der SD-Karte ablegen
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  5. joachim2
    joachim2 Gast
    [gelöst] SD-Karte Eingabeaufforderung

    Hallo User,
    ich brauch eure Hilfe bei folgendem Problem.
    Wenn ich meine Sandisk ultra 32GB micro SD-Karte, in meinem Notebook einstecke, wird diese problemlos erkannt. Ich kann formatieren, speichern, löschen, alles bestens. Wenn ich die Eingabeaufforderung (Admin) starte, Diskpart eingebe, wird die Karte mit list disk, einwandfrei als Disk angezeigt. Wenn ich jetzt den PC über die erweiterte Eingabeaufforderung, also neu Starte, ist die SD-Karte nicht vorhanden. Ich bin mir sicher das dies vor einiger Zeit noch funktionierte. Am bios wurde nichts verändert, nur an Windows durch die Updates. Jetzt die Frage: was fehlt oder was muss ich tun um wider Zugriff zu bekommen?

    Gruß
    joachim
     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Problem mit "Klassencontroller für den SD-Speicher"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Problem mit "Klassencontroller für den SD-Speicher" - Similar Threads - Windows Problem Klassencontroller

Forum Datum

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für speicherabbild und sonstiges reichen, soviel mir bekannt...
Windows 10 15. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem: Hi, ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP. Ein früheres Problem konnten wir mit Eurer Hilfe bereits in...
Windows 10 25. November 2018

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809): Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle. Nach dem WIN10 Update 1809...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses Grundverständnis von der Geschichte hier. Also hier...
Windows 7 28. November 2018

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018
Windows 10: Problem mit "Klassencontroller für den SD-Speicher" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. klassencontroller für sd speicher code 10

    ,
  2. klassencontroller für den sd speicher

    ,
  3. klassencontroller für sd speicher

    ,
  4. Klassencontroller für den sd speicher unter windows 10 neu installieren,
  5. klassencontroller für den sd speicher fehler,
  6. klassencontroller für sd speicher treiber,
  7. Fehlermeldung Treiberprobleme bei Klassencontroller für den SD-Speicher,
  8. klassencontroller sd speicher windows 10,
  9. klassencontroller sd für den sd speicher,
  10. klassenkontroller für den SD Speicher windows 10 nicht gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden