Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ruesselbobby, 18. November 2018.

  1. ruesselbobby
    ruesselbobby Gast

    Hallo,

    habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte.

    Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das BIOS/Uefi-Bild das ich angehängt habe.

    Nach drücken von F1 oder F2 geht der weitere Bootvorgang und der Rechner startet ganz normal mit WIN 10 PRO.

    Wenn aber der Rechner nur kurz aus ist und wieder gestartet wird läuft er problemlos durch.

    Weis im Moment keinen Rat. *:)

    PS: Bild steht auf dem Kopf

    VG
    Norbert
     
    #1 ruesselbobby, 18. November 2018
  2. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  3. AlfredEgloff
    AlfredEgloff Gast
    wie komme ich zum vollbildstatus beim starten des computers

    ich bekomme den vollbildstatus beim starten des Computers nicht.
     
    #3 AlfredEgloff, 3. Dezember 2018
  4. HidalgoDS
    HidalgoDS Gast
    Sichern und Wiederherstellen des Computers

    Hallo

    Ich möchte meine Daten regelmässig und möglichst automatisch sichern. Nun gibt es zwei verschiedene Optionen und ich habe keine Ahnung, welche ich denn nun mach soll. Oder muss ich beides regelmässig machen? Bei meinem alten PC habe ich den Dateiversionsverlauf
    auf einer externen Festplatte gesichert, war aber nach dem "Tod" meines PC nicht wirklich brauchbar (ganz besonders nicht die Sicherung vom Mozilla Thunderbird), da wurden die Daten "ca 100x" abgesichert mit Datum dahinter anstelle der neusten Version, Wiederherstellung
    auf neuem Laptop war nicht machbar, Thunderbird konnte die Daten nicht "übernehmen".

    Kann mir jemand den Unterschied erkären (bitte für absolute Laien) zwischen:

    Sichern

    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Sichern des Computers.
    1. Wählen Sie die Schaltfläche Start , und wählen Sie dann
      Systemsteuerung
      > System und Wartung > Sichern und wiederherstellen.
    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
      • Wenn Sie die Windows-Sicherung noch nicht verwendet haben oder Ihre Windows-Version vor Kurzem aktualisiert haben, wählen Sie
        Sicherung einrichten, und befolgen Sie dann die Schritte im Assistenten.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, können Sie bis zur regelmäßig geplanten Sicherung warten oder eine neue Sicherung manuell erstellen, indem Sie
        Jetzt sichern wählen.
      • Wenn Sie eine Sicherung bereits erstellt haben, jedoch eine neue vollständige Sicherung erstellen möchten, statt die alte zu aktualisieren, wählen Sie
        Neu erstellen, Vollständige Sicherung, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten aus.
      So erstellen Sie ein Systemabbild

      Systemabbilder enthalten alle Informationen auf dem Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
      1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start
        , und wählen Sie dann Systemsteuerung > System und Wartung >
        Sichern und wiederherstellen.
      2. Wählen Sie im linken Bereich Systemabbild erstellen, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten durch.
        Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das Administratorkennwort oder die Bestätigung ein.
    Vielen Dank.


     
  5. gev
    gev Gast
    Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
  6. heroe
    heroe Gast
    AW: Problem beim Installieren des SP3

    Gleiches Problem, folgende Lösung:

    • Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert
    • Dann auf "Starten und Wiederherstellen" > Einstellungen
    • Jetzt bei "Systemstart" auf > Bearbeiten
    Nun öffnet sich der Editor für die boot.ini und dort bitte den Eintrag, der /Kernel enthält, löschen.
    Neustart durchführen und erneut versuchen SP3 zu installieren, bzw. über Windows Update gehen.

    So hat es jetzt bei mir funktioniert.

    lg
     
  7. pleusl
    pleusl Gast
    Bildschirm wird nach dem Starten des Computers schwarz

    Hallo liebe Community,
    ich habe da ein Problem mit meinem Asus Computer. Ich habe ihn vorhin angemacht und nach dem Asus Startbildschirm wurde der Desktop immer schwarz und nichts weiteres passierte. Darauf hin habe ich meinen Pc über den Windows boot manager zurück gesetzt mit der Hoffnun dies würde mein Problem lösen. Dies war leider allerdings nicht der fall und von nun an kann ich auch den Windows boot manager nicht mehr öffnen da der Bildschirm einfach schwarz wird. Meine letzte Hoffnung war es anhand der DVD die beim kauf des Computers dabei war, Windows neu zu Installieren. Doch auch dies war nicht erfolgreich, da ich nur die Fehlermeldung: der computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die windows installation kann nicht fortgesetzt werden." erhielt.
    Mein Betriebssystem ist Windows 10
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Im Anhang befindet sich ein Bild der Fehlermeldung.
     
  8. darktwillight
    darktwillight Gast

    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #8 darktwillight, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers - Similar Threads - Windows Problem Start

Forum Datum

Mac Resolution Problem Windows?

Mac Resolution Problem Windows?: Hallo zusammen Ich habe meinen IMac (27 Zoll Ende 2009) mint meinem Computer (Windows) Per mini DisplayPort zu DisplayPort verbunden habe auch ein Bild allerdings in der Auflösung: 1280x720 auf...
Software & Treiber 10. August 2021

Windows 10 Insider Preview: Feature behebt Umsortierungs-Problem von Inhalten im...

Windows 10 Insider Preview: Feature behebt Umsortierungs-Problem von Inhalten im...: Windows 10 Insider Preview: Feature behebt Umsortierungs-Problem von Inhalten im Multi-Monitor-Betrieb Microsoft hat für dieses Verhalten sogar einen Namen: „Rapid Hot Plug Detect“ (Rapid HPD)....
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem: Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem Betroffen sind aber nicht alle Nutzer, sondern nur jene, die spielen möchten. Hier kann es unter bestimmten Bedingungen...
User-Neuigkeiten 24. April 2021

Windows 10 audio problem software bedingt?

Windows 10 audio problem software bedingt?: Hallo liebe Community, Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar funktioniert mein Audiosystem nicht mehr. Mein Headset funktioniert einwandfrei, aber mein PC zeigt nur ein rotes Kreuz beim...
Software & Treiber 20. April 2021

Windows lagt alles langsam problem?

Windows lagt alles langsam problem?: Hallo mein windows lagt komplett kein plan warum ich wollte gerade einen virus scann machen der scann soll 24 stunden dauern was ist das bitte um hilfe...
Software & Treiber 13. April 2021

Problem mit Monitor (Windows)?

Problem mit Monitor (Windows)?: Monitor unterstützt zwar Full-HD, aber bei Windows habe ich nicht die Möglichkeit, Full-HD auszuwählen. Stattdessen wird eine komplett falsche Auflösung angezeigt. Was mache ich falsch? Treiber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Intel Grafic´s Problem mit Windows 10?

Intel Grafic´s Problem mit Windows 10?: Hallo Leute habe vor kurzem von Win 7 auf Win 10 geupdatet nun hat einer meiner PC´s ein Problem mit dem Grafiktreiber. Das Problem ist vorher kam nie ein fehler und alles funktionierte...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden: Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden könnte Nutzer eines Windows-10-Systems plagen: mithilfe einer präparierten ZIP-Datei oder einer speziellen Verknüpfung...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Ich hab ein Problem mit Windows 10 oder meiner cpu?

Ich hab ein Problem mit Windows 10 oder meiner cpu?: Moin Leute und zwar geht es darum, dass ich meinen pc gestartet habe und einen Blue Screen bekommen habe der mir sagt das sich Windows 10 nicht starten lässt also habe ich jede erdenkliche Option...
Prozessoren 6. November 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist...
Windows 10 2. Juli 2018

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro: Hallo Ihr Spezialisten, versuche vergebens mit meinem PC zu arbeiten! Komme nach Start immer wieder nur bis zum Sperrbildschirm und gebe mein Kennwort ein. Es erscheint die Ansage einen Moment...
Windows 10 4. November 2017

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten: Habe folgendes Problem1
freie Fragen 27. März 2015
Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden