Windows 10: Problem mit Bibliotheken (Win10)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem mit Bibliotheken (Win10) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich hatte schon ein paar andere Threads in diesem und anderen Foren gefunden, aber leider hatte keiner davon eine gute Lösung geboten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ratlos1, 27. Februar 2018.

  1. Ratlos1
    Ratlos1 Gast

    Guten Tag,

    Ich hatte schon ein paar andere Threads in diesem und anderen Foren gefunden, aber leider hatte keiner davon eine gute Lösung geboten.

    Gestern wollte ich den Pfad der Bibliotheken (Bilder, Dokumente und Musik) auf das zweite Laufwerk (D: ) ändern, wobei ich nicht wusste, dass man vorher gesonderte Ordner dafür anlegen muss. Also habe ich den Dateipfad einfach auf D:\ geändert, was allerdings zur Folge hatte, dass meine Bibliotheken nun das Laufwerk sind! Unter den Eigenschaften\Pfad der Bibliotheken gibt es zwar auch die Schaltfläche "Wiederherstellen", aber wenn ich darauf klicke und das System den ursprünglichen Pfad (bspw. C:\Users\name\Pictures) wieder einträgt, bekomme ich jeweils die Meldung "Zugriff verweigert". Die genannten Bibs werden auch als D:\ angezeigt. Wenn ich auf das Laufwerk direkt klicke und den Pfad wiederherstellen möchte (was natürlich Unsinn ist, aber bloß aus Interesse versucht), kommt dort der Pfad C:\Users\name\Documents. Also wird wohl das Laufwerk selbst als Bibliothek verstanden.

    Den Tipp, den ich schon in den anderen Threads gefunden habe, nämlich über die regedit die Dateipfade zu ändern, habe ich befolgt, er hat aber keine Änderung gebracht.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ohne Windows komplett neu aufzuspielen? Oder würde es überhaupt funktionieren, wenn ich Windows neu installiere?
     
  2. J.-M.
    J.-M. Gast

    Windows-Store Liste "Meine Bibliothek" leeren

    Hallo,

    im Windows-Store gibt es ja unter "Meine Bibliothek" eine Liste aller irgendwann mal installierter Apps (nach Kategorien sortiert). Kann man diese Liste leeren? Also nur jene, die nicht installiert sind. Bis jetzt habe ich nur die Funktion gefunden, diese
    auszublenden.

    Gruß

    Justus M
     
  3. Enthusiasmus67
    Enthusiasmus67 Gast
    kann keine Bibliothek öffnen

    wenn ich auf der Startseite bin und Bibliotheken-App, Kontakte, ectr. öffnen will, geht diese nicht- springt immer wieder auf Startseite zurück und es heißt
    "...... sie haben evtl keine ausreichende Berechtigung auf dies Element zuzugreifen"

    Bis vor 1 woche hat es funktioniert und konnten in der Bibliothek die Fotos anschauen.

    An was liegt dies und wie können wir das Problem lösen??????
     
    #3 Enthusiasmus67, 27. September 2018
  4. DrWanze
    DrWanze Gast
    Bibliothek Dateien statt Ordner anzeigen

    Hallo Zusammen!

    Wie kann in der Musikbibliothek die Ansicht so eingestellt werden, dass man alle files (auch in Unterordnern) in einer laangen Liste darstellen kann. Diese Files möchte ich dann wieder wie in windows 7 gruppieren. Leider bekomme ich derzeit nur eine Liste
    von Ordnern dargestellt, welche mich aber eigentlich nicht interessiert (dafür bräuchte ich ja die Bibliothek garnicht...).

    Kongret hätte ich gerne nach Bewertung gruppiert. Die Files sind allerdings in Ordnern abgelegt. Meine Bibliothek schafft es derzeit noch nicht die Files ohne diese Ordner anzuzeigen, wodurch die Files beliebig gruppierbar würden.

    danke für Tipps

    LG
     
  5. DSAF_2370
    DSAF_2370 Gast

    [6500c] Bibliothek lässt sich nicht aktualisieren

    Hallo,

    hab heute, nachdem ich ein paar zusätzliche MP3s auf mein Handy geladen habe, festgestellt, dass die Bibliothek sich nicht aktualisieren lässt. Die Forschrittsanzeige bleibt bei "31 von 36" stehen. Hab nach ca. 10 Minuten per OK abgeborchen, was das Handy einfach
    weitermachen lässt, als sei der Update durchgelaufen (erscheint auch in der Liste "letzter Update am"). Wenn ich die neuen Stücke einzeln der "aktuellen Liste" hinzufüge, klappt alles, nur erscheinen sie aben in der "alle Titel" Liste nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche (oder gezielt einzelne) Musiklisten zurückzusetzen?
     
Thema:

Windows 10: Problem mit Bibliotheken (Win10)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 2010 Pfad Bibliotheken wird nicht mehr gefunden

    ,
  2. windows 10 : bibliotheken

    ,
  3. epic store keine bibliotek

    ,
  4. windows 10 anlegen von bibliotheken mit cmd,
  5. Windows Bibliothek verstehe ich nicht ,
  6. benutzerkonto hat keine bibliothek win10,
  7. windows 10 bibliotheken pfad nicht gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden