Windows 10: Problem mit 1709 Upgrade

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem mit 1709 Upgrade im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen auf meinem Desktop-Rechner und meinem Notebook ein Upgrade von 1703 auf 1709 durchgeführt. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pengels, 24. Oktober 2017.

  1. pengels
    pengels Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen auf meinem Desktop-Rechner und meinem Notebook ein Upgrade von 1703 auf 1709 durchgeführt. Auf dem Notebook hat das bis auf ein paar geänderte Registry-Einträge auch funktioniert, der Desktop-Rechner macht an einer Stelle Kummer, weil Dienste nicht gestartet werden können:

    - ShellServiceHost
    - Windows-Prozessaktivierungsdienst (WAS)

    ShellServiceHost hatte ich in vorherigen Updates schon, dass man kann durch Vergabe von Rechten in der Registry und dem Komponentenmanager leicht reparieren (in 1703 hatte ich das allerdings vergessen). WAS ist neu und nervig. Er lässt sich nicht starten und gibt als Begründung lediglich "Fehler 13: Die Daten sind unzulässig" aus.

    Google liefert als Hinweis, die Datei C:\Windows\System32\inetsrv\Config\applicationHost .config wäre defekt und man solle eine Backup-Datei einsetzen. Hilft aber nichts.

    Also bin ich über ein Image zurück auf die zuvor gesicherte 1703. Hier lauft WAS noch. Ich habe dann das Upgrade nochmals angestoßen, leider wieder ohne Erfolg. Weiß jemand von euch einen Rat, evtl. wie man an aufschlussreichere Fehlermeldungen kommt? Oder kann man auch ohne das Ding leben? Es funktioniert nämlich eigentlich alles, was ich so benutze. Die Fehler tauchen nur im Ereignisprotokoll beim Start auf.

    Bevor jemand fragt: Kein Virenscanner (außer hauseigenem Defender) und keine Optimierungs-Software im Einsatz!
     
  2. specialkone74
    specialkone74 Gast

    [gelöst] Probleme mit Upgrade auf Version 1709

    Habe das Problem durch eine komplette Neuinstallation gelöst. Das folgende Upgrade auf 1709 lief ohne Probleme.
     
    #2 specialkone74, 10. September 2018
  3. Alfiator
    Alfiator Gast
    Windows Upgrade 1709 verhindern

    Ich hoffe nur das Dein Windows vorher frei von Fehlern war ansonsten schleppste die in die 1709 mit....
     
  4. sawosch85
    sawosch85 Gast
    Windows Upgrade 1709 verhindern

    Hallo *:)

    Windows möchte ein Upgrade auf 1709 machen, allerdings schlägt dies immer fehl (Freeze nach Update, abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber ok), auch nach deinstallation des Antivirenprogrammes funktioniert es nicht. Ich wollte das System unter Beibehaltung der Daten zurücksetzen, allerdings erscheint dann eine weitere Fehlermeldung "wiederherstellungsumgebung nicht gefunden".

    Also dachte ich, ***** mich dann lass ich es halt, dies scheint aber auch nicht die Lösung zu sein?

    Zwingt mich Microsoft das System neu aufzusetzen oder kann ich das Update irgendwie auf die Ignorierliste setzen?

    Danke
     
  5. sawosch85
    sawosch85 Gast

    Windows Upgrade 1709 verhindern

    Also das Inplace half auch nichts, Datensicherung und zurücksetzen scheint die einzigste Möglichkeit zu sein. *verwirrt
    Danke Microsoft !*Wut
     
Thema:

Windows 10: Problem mit 1709 Upgrade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden