Windows 10: Problem beim öffnen des Aktivierungsfensters

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem beim öffnen des Aktivierungsfensters im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Während ich meinen PC benutze, öffnet sich ca. jede Stunde kein harmloses Pop-Up, sondern beide meine Bildschirme werden Blau und Windows sagt mir ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SecDet, 29. Januar 2017.

  1. SecDet
    SecDet Gast

    Während ich meinen PC benutze, öffnet sich ca. jede Stunde kein harmloses Pop-Up, sondern beide meine Bildschirme werden Blau und Windows sagt mir ich soll Windows aktivieren. Nachdem ich auf Einstellungen wechsle um dort Windows zu aktivieren, öffnet sich wie normalerweise auch erstmals das Blaue Einstellungen Fenster mit dem Zahnrad in der Mitte. Aber dort bleibt es für ca. 3 sek hängen und dann schließt sich das Fenster mit keiner Fehlermeldung oder ähnliches. Dieses Problem habe ich schon seit ungefähr 2 monaten, aber ich habe mich wirklich noch nie darum bemüht es zu beheben, als ich heute aber aus Protest meinen PCm zurückgesetzt habe weil ich dachte nichts anderes hilft, hat es danach funkt. Aber auch nur für kurze Zeit. In der Zeit konnte ich im Aktivierungsfenster auslesen wie mein Key heisst und dort sehen, dass mein Windows aktiviert ist. Aber wieso will er dann dass ich Windows aktiviere?!

    Im der Windows Ereignisanzeige habe ich 2 Fehlermeldungen zusammenhängend mit dem Problem gefunden:

    Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899bca
    Name des fehlerhaften Moduls: SettingsHandlers_nt.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x578999b5
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000746ef
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23bc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d27a5c20b74a85
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.ex e
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\SettingsHandlers_nt.dll
    Berichtskennung: 9207676a-59bd-4060-9611-8a5c4b820a5b
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: windows.immersivecontrolpanel_6.2.0.0_neutral_neut ral_cw5n1h2txyewy
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: microsoft.windows.immersivecontrolpanel


    Fehlerbucket 133361028482, Typ 5
    Ereignisname: MoAppCrash
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: windows.immersivecontrolpanel_6.2.0.0_neutral_neut ral_cw5n1h2txyewy
    P2: praid:microsoft.windows.immersivecontrolpanel
    P3: 10.0.14393.0
    P4: 57899bca
    P5: SettingsHandlers_nt.dll
    P6: 10.0.14393.0
    P7: 578999b5
    P8: c0000005
    P9: 00000000000746ef
    P10:

    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER2 977.tmp.WERInternalMetadata.xml

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive \AppCrash_windows.immersiv_14c154107ade9dc4725077a 394c3d63ebc1e4ea_8de139c6_10462b9a

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 9207676a-59bd-4060-9611-8a5c4b820a5b
    Berichtstatus: 0
    Bucket mit Hash: c4b027f477e2c3a8a75360c3a8882c04


    Aus beiden Logs kann ich nicht wirklich etwas herauslesen, da ich kein Experte auf dem Thema bin.

    Hoffe jemand kann mir helfen bin schon am verzweifeln.

    Vielen Dank
     
  2. User Advert

  3. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 25. August 2018
  4. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
    Frage: [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

    • Was sind das für Dateien?
    • Wo hast Du sie her?
    • Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?
     
  6. philc43
    philc43 Gast

    Netzwerk/Internet: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

     
Thema:

Windows 10: Problem beim öffnen des Aktivierungsfensters

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe Version: 10.0.17763.1 Zeitstempel: 0x9d9d9332

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden