Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131" Windows 10 32 GB SSD Platte Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS) Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HansDieter, 6. Juni 2017.

  1. HansDieter
    HansDieter Gast

    Hallo,
    ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131"
    Windows 10
    32 GB SSD Platte
    Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS)

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf diesem Rechner Icons auf einen anderen Platz verschiebe , dann sind diese nach einem Restart noch auf diesem Platz, wo ich sie hingeschoben habe. Das kann ich mehrere Male wiederholen .... es ist immer O.K.
    Wenn ich dann aber einen Restart durchführe, und dabei das Gerät zugeklappt habe, dann sind die Icons auf einem anderen Platz. Und zwar immer wieder, nach jedem probieren, auf dem gleichen ANDEREN Platz.
    Es sieht so aus, als ob bei einem START mit zugeklappten Rechner, andere Desktop-Informationen benutzt werden.
    Bei den Energieoptionen habe ich eingestellt "Beim Zuklappen geschieht NICHTS" ( Netz und Akku)
    Ich kann nicht sagen, ob das von Anfang an so war, oder vielleicht erst nach einem Update.
    Ich habe es schon mit "DesktopOK" versucht.... das funktioniert auch nicht.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Vielleicht weiß jemand, wo WINDOWS diese Daten hinschreibt???????
     
    #1 HansDieter, 6. Juni 2017
  2. User
    User Gast

    Desktop-Icons

    Seit ich die neueste Windows-10-Version (Creators ...) installiert habe, spielen die Desktop-Icons verrückt, wenn man sie zu nahe an den Desktop-Rand platzieren will - sie springen, lässt man sie mit der Maus los, wie verrückt irgendwo hin und
    verschieben sogar noch andere Icons. Das geschieht vor allem dann, wenn viele andere Icons schon nahe des Randes platziert worden sind.

    Auch im Abgesicherten Modus?
     
  3. User
    User Gast
    Desktop-Icons

    Seit ich die neueste Windows-10-Version (Creators ...) installiert habe, spielen die Desktop-Icons verrückt, wenn man sie zu nahe an den Desktop-Rand platzieren will - sie springen, lässt man sie mit der Maus los, wie verrückt irgendwo hin und
    verschieben sogar noch andere Icons. Das geschieht vor allem dann, wenn viele andere Icons schon nahe des Randes platziert worden sind. Ich bitte um einen Tipp.
     
  4. User
    User Gast
    Desktop-Icons gemischt Windows 10

    Hallo,

    ich benutze schon seit Jahren dieses Tool:

    Desktop OK

    Ich hatte das Problem mit den verschobenen Icons zwar selten, aber gleichermassen unter Win 7, Win 8, Win 8.1 und Win 10.

    Dann ist das Tool sehr hilfreich!

    Gruß

    Jochen

    @Peter Hagendorff: Ich finde den Desktop wesentlich übersichtlicher als das Startmenü. Allerdings in der Hinsicht, daß ich meine
    25-30 am häufigsten benutzten Programme auf einen Blick sehe.

    Bei über 50 Anwendungen ist es sicher sinnvoller, sie im Startmenü nach Gusto zu platzieren!
     
  5. col
    col Gast

    Windows 10 Creator 1703 - Desktop Icons wandern

    Seit dem Windows 10 Creators Update (1703-15063.138) vom 11.4.2017 habe ich auch dieses häßliche "Desktop-Icons-springen-weg-Problem" .

    So etwa wie in diesen Videos dargestellt.


    Windows 10 Pro wurde völlig neu und clean mit der per MediaCreationTool.exe erzeugten 1703-15063.0 ISO auf einem neuen Rechner installiert und am 11.4.2017 auf 15063.138 aktualisiert.

    Vor dem 138er Update trat dieses Desktop Icons Problem noch nicht auf.

    Egal ob in der Desktop-Ansicht "Kleine Symbole", "Mittelgroße Symbole" oder "Große Symbole" eingestellt ist, sogar wenn "Symbole am Raster ausrichten" deaktiviert ist, die Desktop Icons springen trotzdem. Nicht immer, aber doch recht häufig. Meist sind Icons am unteren Bildschirmrand betroffen, aber gelegentlich werden auch Icons an beliebig anderer Stelle auf dem Monitor durcheinandergewürfelt und neu angeordnet, nur weil man ein Icon an völlig anderer Stelle auf dem Bildschirm ein bisschen bewegt hat.

    Es ist auch völlig egal, ob ich 1, 2 oder 3 Monitore anschließe, auch die Anordnung der Monitore selbst ist ohne Belang.

    Mann, Mann, Mann, was rauchen die Entwickler bei MS eigentlich fürn Kraut?
    Das kann doch nicht so schwer sein eine Handvoll Icons auf dem Desktop richtig zu verwalten und zu positionieren.
     
Thema:

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. icon auf desktop platzieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden