Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem ( hoffe ich bin im richtigen Forenabschnitt): ich möchte unter Win 10 Pro ein kleines Freeware Programm RaceChrono von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Warrick, 8. Januar 2019.

  1. Warrick
    Warrick Gast

    Hallo,

    folgendes Problem ( hoffe ich bin im richtigen Forenabschnitt):

    ich möchte unter Win 10 Pro ein kleines Freeware Programm RaceChrono von 2011 nutzen. Es dient zur Geschwindigkeitsmessung mit GPS. Das Programm funktioniert, als auch der GPS Empfänger an sich, nur das Programm erkennt diesen nicht ,obwohl der richtige Port ausgewählt ist. Ich vermute das unter Einstellungen-Datenschutz-Position, die Freigabe erteilt werden muß. Leider wird das Programm in der Liste nicht aufgeführt. Kann ich die Freigabe "manuell" erteilen ?

    Danke für die Hilfe !

    Gruß
     
  2. volker74
    volker74 Gast

    Karten App findet Position nicht

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem. Seit Umstellung von here auf Karten findet mein Lumia 640 die Position nicht mehr. Die Karten App taucht auch nicht in der Liste unter DAtenschutz auf wo alle anderen Apps aufgeführt sind diedie Position verwenden.

    ich habe ohnehin Probleme bei zahlreichen Apps. Sobald ich bspw. beim DB Navigator Eingaben vornehmen möchte,schließt sich die App wieder.

    vielleicht kann mir jemand bei den Problemen helfen
     
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    position dauerhaft an trotz das Position nicht eingeschalten ist

    Hallo Imanuel Sigg,

    um die Positionsbestimmung zu deaktivieren, wählst du auf deinem Windows 10‑Gerät auf der Taskleiste die Starttaste und anschließend
    Einstellungen > Datenschutz > Position aus.

    Wechsel zum Deaktivieren von „Mein Gerät suchen” auf Ihrem Gerät zu
    Einstellungen > Update > Sicherheit >
    Mein Gerät suchen oder Mein Handy finden.

    Programme folgender Kategorien können unerwünschtes Verhalten in deinem System hervorrufen:

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware / Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm, wie z.B.
      • Bitlocker / VeraCrypt / TrueCrypt / BoxCrypt / ...
    • Passwort-Speicher, wie z.B.
      • LastPass / LogMeIn / KeePass / dashlane
    In dem Fall deinstalliere dieses nach Herstellerangaben, was i.d.R. bedeutet, dass hierfür ein von dessen Webseite geladenes Softwarewerkzeug verwendet wird und lass' mich wissen, ob das Problem nach einem anschließendem Neustart
    behoben werden konnte.



    Welches genaue Modell benutzt? In Erfahrung möchte ich dies bringen, um herauszufinden, ob sich überhaupt irgendeine Form von Positionssensor in dem Gerät befindet.

    Hierzu stelle eine Kopie der Systeminformationen bereit: Um auf diese zugreifen zu können, drücke die Tasten Windows+R
    gleichzeitig auf deiner Tastatur, gebe msinfo32 ein und klicke auf OK.

    Wähle Datei > Speichern… und nenne die Datei msinfo32 > Klick auf Speichern. Anschließend
    lade die Datei msinfo32.nfo auf dein OneDrive hoch, teile deren öffentlichen Link mit dem Forum.

    Gehe folgendermaßen vor, um Dateien per OneDrive öffentlich zu teilen:

    1. Melde dich auf der Webseite Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. mit deinem Microsoft-Konto an.
    2. Klicke auf den Button Hochladen.
    3. Rechtsklick auf Datei > Teilen > Link abrufen.
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  4. WilhelmHL
    WilhelmHL Gast
    Position

    In Windows 10 ist die Position angegraut.Sie läßt sich auch unter Einstellungen-Position-ändern nicht aktivieren.

    Dadurch ist das Microfon-Symbol von Cortana verschwunden.Wie kann ich das Problem lösen?
     
    #4 WilhelmHL, 3. Januar 2019
  5. norwilke
    norwilke Gast
    Position

    Ich besitze zwei Rechner. Beide laufen über ein WLAN. Der eine zeigt meine richtige Position (z.B. bei der Tank App richtig tanken) an. Der andere Rechner zeigt meine Position irgendwo in der Mitte von Deutschland an. Wie kann ich meine aktuelle Position
    einstellen. Über Einstellungen / Datenschutz / Position kann ich meinen Standort nicht einstellen.

    Über die Karten -> Einstellungen -> Standort -> Standort PC funktioniert das auch nicht. Ich finde in den Karteneinstellungen auch nicht die Einstellungen Standort -> Standort PC.
     
  6. Gary
    Gary Gast
    Program Manager verhindert den Neustart

    @TairikuOkami
    Das sind die sprachlichen Anpassungen. Zwischendrin lautete die Meldung auch, dass der "Task Host Windows" noch nicht beendet werden kann, weil noch Anwendungen offen sind. Dazu folgte die Liste der noch nicht beendeten Applikationen.

    Also die altbekannte Windows Meldung, die immer auftaucht wenn Windows beim Herunterfahren offene Tasks nicht direkt beenden kann und noch etwas Wartezeit benötigt. Wegen der Apps und Programme zusammengefasst und "Program Manager" benannt. Ähnlichkeiten zu älteren Windows Versionen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :)
     
  7. Bollerkopp
    Bollerkopp Gast
    #7 Bollerkopp, 4. Januar 2019
  8. burninghey
    burninghey Gast

    Firefox 16 und Thunderbird 64Bit

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Firefox und Thunderbird 64Bit und das ganze auf deutsch für Windows 7.
    Nach meinen Recherchen gibt es das nur für Linux Systeme.

    Allerdings habe ich andere Versionen gefunden (alles Windows Versionen):
    32Bit sind der Vollständigkeit halber ebenfalls aufgeführt

    Aktuell sind Firefox und Thunderbird
    • 16 Nightly
    • 15 Aurora
    • 14 Beta
    • 13 Release


    Firefox
    • 32Bit
      • Nightly (deutsch) L: FTP Direktdownload: L: Firefox 16 32Bit
      • Aurora (deutsch) L: FTP Direktdownload: L: Firefox 15 32Bit
      • Release (deutsch) L: FTP
    • 64Bit
      • Nightly (englisch) L: FTP Direktdownload: L: Firefox 16 64Bit
      • Aurora und Beta offiziell nicht vorhanden
      • Waterfox, entspricht Release (englisch) Homepage Direktdownload: Waterfox 13 64Bit
    Thunderbird
    • 32Bit
      • Nightly (deutsch) L: FTP Direktdownload: L: Thunderbird 16 32Bit
      • Aurora (deutsch) L: FTP Direktdownload: L: Thunderbird 15 32Bit
      • Beta (deutsch) L: FTP Direktdownload: L: Thunderbird 14 32Bit
      • Release (deutsch) FTP Direktdownload: Thunderbird 13 32Bit
    • 64Bit
      • Nightly (englisch) L: FTP Direktdownload: L: Thunderbird 16 64Bit

    Addons und Sprachpakete
    Die vorhandenen deutschen Sprachpakete sind meines Wissens nicht mit den 64Bit Versionen kompatibel. Addons funktionieren grundsätzlich auch in der neuesten 64Bit Nightly.
     
    #8 burninghey, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung - Similar Threads - Windows Position Release

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst: Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am...
Windows 10 29. März 2018

Windows 10: Lautstärkenregler Position verändern?

Windows 10: Lautstärkenregler Position verändern?: Hallo, ist es möglich, die Position des Lautstärkenregler zu verändern? Im Moment ist er immer oben links. Möchte ihn aber gerne unten rechts haben. Ist sda möglich? Ich meine übrigens das...
Windows 10 28. Oktober 2017
Windows 10: Position Release Program - Datenschutzerklärung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden