Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Swisscomer, 19. Februar 2017.

  1. Swisscomer
    Swisscomer Gast

    Hallo
    Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern Laptop, ersetzt. Später setzte ich die Vorgängerfestplatte wieder ein und seither erkennt Windows 10 diese Festplatte nicht mehr. Weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung. Im BIOS/UEFI ist diese Festplatte vorhanden.
    Wie kann ich da vorgehen?
    Eine Antwort würde mir sehr helfen, danke.

    Gruss
     
  2. User Advert

  3. pepanee
    pepanee Gast

    Umzug von SSD Sata III auf SSD PCIe

    Nach meiner Erfahrung vor einigen Monaten:
    Backup oder Klon mit Acronis von Sata III Samsung SSD 850pro auf einen SSD-Riegel Samsung 950 pro m.2 PCIe geht ohne Murren.
    Habe nur das System auf dem SSD Riegel nicht Starten können und habe es auch mit diversen Rep. Versuchen nicht geschafft.

    Nachtrag:
    War/ist Windows 10, Installiert im Uefi Modus.
     
  4. Fafhrd
    Fafhrd Gast
    [gelöst] NAS mit SSD ??

    @Sichi81
    Auch ich habe eine DS214+ und betreibe diese mit HDD's.
    Diese sind zwar im Vergleich zur SSD viel viel langsamer aber bieten NAS mäßig sehr viel mehr Speicherplatz.
    Deine DS214+ ist aber auch SSD fähig. Guck dazu bitte hier hin.
    Download-Zentrum - DS214+ | Synology Inc.

    Wenn Du 2 SSD's gleicher Größe dort einsetzt kannst du die ersten Erfahrungen damit selbst sammeln.

    Viel Glück.
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk, Programm u. Daten): Lizenzproblem???

    Ich habe einen Laptop, der einen 3,5"-Schacht für die originäre Boot-HDD hat. Diese Boot-HDD ist mit einer Lizenz von Win10 installiert nebst den Programmen und partitioniert für einen Datenbereich.

    Da mein Laptop noch einen 2,5"-Schacht für ein weiteres SATA II/III-LW hat, will ich nun eine SSD dort einbauen und dieses SSD-LW als Boot-LW für Windows 10 und Programme nutzen. Die ehem. Boot-HDD (incl. Windows 10) soll dann als Ersatz-Boot-LW sowie als
    Daten-LW dienen.

    a) Kommt es zu Problemen mit der doppelten Windows10-Installation (gleicher Lizenschlüssel), da sich auf beiden LW des Laptops jeweils eine Win10-Version befindet?

    b) Wenn a) = ja, wie kann man dies umgehen oder wie muss ich dann auf dem alten Boot-HDD-LW das Windows 10 löschen/deaktivieren, damit es nicht mehr "erkannt" wird und zu gegenseitigen störenden Beeinflussungen bzw. Lizenzproblemen kommt.

    c) Wenn a) = nein, wie ist es mit Updates für beide Win10-Versionen, da ich ggf. ja im BIOS das jeweilige Boot-LW auswählen kann und mal die SSD und mal die HDD updaten kann?
     
  6. 152137
    152137 Gast

    Umzug von SSD Sata III auf SSD PCIe

    Hallo liebe Windows - Gemeinde.


    Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung.

    Ich habe folgende Frage:

    Ich bin seit 4 Wochen im Besitz eines Acers Notebook VN7-792G. In diesem werkelt eine SSD (256GB) am SATA III Anschluss. Jetzt möchte ich eine Samsung SSD 960 EVO am vorhandenen PCIe betreiben, wegen der wesentlich höheren Geschwindigkeit.

    Kann ich nachdem ich die neue schnellere SSD verbaut habe, Windows 10 auf die schnellere klonen oder muss ich wieder alles neu installieren?

    Ich habe dies schon öfters mit Acronis gemacht, leider noch nicht einer Samsung SSD 960 EVO, die am PCIe - Anschuss im Computer direkt verbaut ist.

    Bin für alle Antworten dankbar.

    MfG
     
Thema:

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung - Similar Threads - Windows Platte Geräte

Forum Datum

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.: Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen...
Windows 10 11. August 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Windows 7 Pc platt machen ohne CD

Windows 7 Pc platt machen ohne CD: Windows 7 Pc platt machen ohne CD obwohl ich den bei Media Markt gekauft hab! Was soll das für ein Arugument sein? Richtig - gar keins. Laptops werden immer ohne CD ausgeliefert....
Computerfragen 24. Januar 2013

Windows 7 Computer Platt machen

Windows 7 Computer Platt machen: Windows 7 Computer Platt machen Hi Ich habe meinen PC schon 1 1/2 Jahre ung schon viele Programme downgeloaded: er ist jetzt sehr langsam. Ich habe vor ihn platt zu machen, habe mich auch...
Computerfragen 11. November 2012

Windoews XP platt machen

Windoews XP platt machen: Windoews XP platt machen Hi ich will meinen computer mit Windows XP platt machen, also alles formatieren und Windows XP wieder drauf, wie mach ich das?
Computerfragen 22. Oktober 2011

Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie?

Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie?: Asus Laptop Platt machen und Windows 7 neu draufspielen wie? Hallo, ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter -,- -. Ich wollte Windows 7 neu drauf machen, und den Laptop Platt,...
Computerfragen 17. August 2011

Pc platt machen ohne Windows CD

Pc platt machen ohne Windows CD: Pc platt machen ohne Windows CD Hi ich möchte gerne meinen Pc platt machen hab aber leider keine Windows CD, aber keine Sorge ich habe keine illegale version ;) Und wichtig ist mir das das...
Computerfragen 21. Juli 2011

Windows Partition auf Platte mit RAID 0

Windows Partition auf Platte mit RAID 0: Hallo liebe Forenuser Ich habe auf einem PC 3 Festplatten mir virtuellem RAID 0 zusammengehängt (Laufwerk M), allerdings ist auf einer dieser Platten die Windows-Partition (Lw C). Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2011

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?: hi, habe ein Problem ich will mein Computer platt machen und windows xp neu drauf installieren, da ich aber keine widows xp home edition CD beim kauf des PC dazu bekommen habe (Betriebsystem...
freie Fragen 5. April 2011

Neue Platte für Windows 7

Neue Platte für Windows 7: Hallo! Wollte mir zum Release von W7 auch gleich eine neue Festplatte holen. Verwende im Moment eine WD Caviar Blue 640Gb, die ich dann später als Datenplatte nutzen wollte. Dachte zuerst an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2009
Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden