Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Baufuzzi, 6. Oktober 2018.

  1. Baufuzzi
    Baufuzzi Gast

    Guten Abend,
    nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen 221 GB und reduzierte sich danach auf 119 GB. Wie komme ich wieder zu der vollen Kapazität zurück? Kann man eine PCI-Steckkarten SSD einfach formatieren wie andere Festplatten auch? Kann mir jemand einen Weg zeigen, wie ich den Fehler wieder ausbügeln kann.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Grüße
     
  2. User Advert

  3. BerndMeier1968
    BerndMeier1968 Gast

    Stammkomplex für pci express, windows 10

    Hallo,

    wo bekomme ich ein update für den "stammkomplex für pci express, windows 10"?
     
    #2 BerndMeier1968, 3. November 2018
  4. lehnerus2000
    lehnerus2000 Gast
    Solid State Disk mit PCIe Anschluß

    @bigtwin
    Wenn das hier dein Mainboard ist in welchem die

    hinein soll, denn lasse die Finger davon.!!


    Dein Mainboard hat nur einen
    1. und wird dadurch überhaupt nicht annähernd angesprochen. Das bedeutet, die Karte ist voll unterfordert oder auch anders, Dein Mainboard ist mit der Karte überfordert und kann die Leistung dazu überhaupt nicht erbringen. Ob sie überhaupt dort hinein passt.??
    Hättest du noch einen 1 x PCI Express x16 slot frei der sich die Lanes mit dem X16 slot der GRAKA nicht teilt könntest du die
    auch dort hineinstecken und voll betreiben.!!

    Wenn du dir die Karte unbedingt holen möchtest, achte bitte auf die Part Numbers (unter Specification)
    in den jeweiligen Größen. Den es gibt zur Zeit schon die 2. Generation der OCZ RevoDrive PCI-Express SSD

    Und noch eines dazu: Im Raid ist noch nicht oder noch immer kein TRIM möglich.*Traurig Die Karte geht zwar Sau schnell ab, wenn sie aber langsamer wird gibt es noch keine Möglichkeit sie zu bereinigen, außer du löscht sie komplett.

    Auf diesem Bild hie
    r, vorletzter blauer Slot ist ein PCI Express x4 Slot zu sehen. Diese ist Voraussetzung für die volle Unterstützung der RevoDrive PCI-Express SSD.!!! Guckst DU. Und hier nochmal etwas ausführlicher.

    Alles Klar.??
    Bild 1 deine Mainboard mit PCI Express x1

    Bild 2 Mainboard mit PCI Express x4
    *Hallo!*Hallo!
     
    #3 lehnerus2000, 3. November 2018
  5. eneraia
    eneraia Gast
    Seltsames Verhalten nach Chipsatz und PCI Express Root Update

    Hallo!

    Ich habe was "dummes" gemacht... denke ich... und zwar mit dem aktuellen Chipsatz und PCI Express Roots geupdatet. Von der Hersteller Seite (HP), also keine Sorge *Zwinkern ;)

    Was ist passiert?

    Seit dem Neustart flackert der Bildschirm manchmal fast unmerkbar (Symbole kurz weg dann wieder da). Das nachdem ich den Intel(R) 8 Series PCI Express Root Port #5 - 9C18 Treiber aktualisiert habe (3D Video Treiber). Soll ich mir nun Sorgen machen? Keine Fehlermeldungen oder so im Gerätemanager/Ereignisprotokoll...

    Diese Chipsatz Aktualisierung machte ich, um diverse Netzwerkprobleme zu lösen...

    Muss ich eventuell den Grafiktreiber neu installieren? Wird das was bringen?

    Außerdem rennt seit der Neuinstallation der PCI Express Root Ports permanent (mit kurzen Pausen) der Datenträger auf 100% (wsappx und Dienst Lokales System). x.x

    Ist das normal oder schiebe ich doch nicht umsonst Panik?

    (Ich bin als Angsthase bekannt *Breites Grinsen :D)

    Danke !
     
  6. Walter W.HabelYW
    Walter W.HabelYW Gast
    Windows 10 installation auf über SAS Adapter auf PCIe NVMe SSD

    Kann Windows 10 auf einer PCIe NVMe SSD die über einen SAS PCIe Adapter an das Board angeschlossen wird installiert und gebootet werden. Grund der Frage: eine der neuen PCIe 2,5 " SSD soll nicht über die M2-Schnittstelle, sondern über die angebotene Adapterlösung
    an das Board angeschlossen werden.
     
    #5 Walter W.HabelYW, 4. November 2018
  7. Leli196
    Leli196 Gast
    PCIE Express Energieeinstellung

    Nicht die PCIe-Geräte sondern die PCIe-Lanes werden in einen Energiesparzustand versetzt. Dies geschieht wenn sie nicht benutzt werden.

    Hast du bspw. eine Soundkarte in einem PCIe-Slot die gerade nicht benutzt wird, da kein Sound ausgegeben wird, dann können die zuständigen Lanes Energie sparen. Wenn du die Soundkarte dann nutzen willst kann es zu Verzögerungen kommen, weil die zuständigen PCIe-Lanes Zeit benötigen um wieder aus dem Energiesparzustand in den regulären Zustand zu wechseln.

    Analog könnte man hier auch HDDs nennen die den Kopf geparkt haben und dann einen kurzen Moment benötigen um die Arbeit wieder aufzunehmen. (Noch länger ist die Verzögerung, wenn die HDD ganz aus ist.)

    Je nachdem um welche PCIe-Karte es sich handelt kommt es zu Verzögerungen.
     
  8. Walter W.HabelYW
    Walter W.HabelYW Gast
    Windows 10 installation auf über SAS Adapter auf PCIe NVMe SSD

    Ja, ich denke auch so. Ich hatte nur die Idee, eine der neuen PSIe SSD von Intel welche es auch in der 2,5" Variante gibt an mein Board über ein PCIe -Adapter-Kabel anzuschließen;

    Da 2 PCI Steckplätze schon durch eine Grafikkarte GTX 960 und WLAN Netzwerkadapter belegt sind und ich ein thermisches Problem in diesem Bereich befürchte ( Wasserkühlung und lautes Lüfter-Geräusch sind tabu)

    habe ich Bedenken die die SSD als PCIc Karte direkt anzubinden. Das gilt auch für den M2 Anschluss.

    Daher wurde die Lösung über eines PCIe - PCIe SSD Kabel / Adapter nachgedacht um die SSD in einem anderen Bereich zu befestigen.

    Derzeit werden leider nur Lösungen via SAS oder M2 angeboten welche eigentlich für eine PCIe SSD unsinnig sind, da hier die teurer erkaufte techn. Leistungfähigkeit wieder kastriert wird.

    Vielen Dank zum hilfreichen Beitrag über die Bootfähigkeit. Aber da eine Stöpsel Lösung für mich nicht in Frage kommen werde ich die weitere Entwicklung zu SSD und PCIe abwarten.
     
    #7 Walter W.HabelYW, 4. November 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Windows 10 installation auf über SAS Adapter auf PCIe NVMe SSD

    Windows 10 unterstützt sowohl NVMe als auch SATA/SAS. Wenn die SSD bzw. der Controller an sich bootfähig sind, sollte die Sache kein Problem sein.

    An einen SAS PCIe Controller kann man nur SAS oder SATA Disks anschließen. Eine PCIe NVME SSD wird direkt am PCIe Bus angeschlossen. Ich würde an deiner Stelle da noch mal schauen, ob die gewünschte Hardware wirklich zusammen passt.
     
    #8 Ingo Böttcher, 4. November 2018
Thema:

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert - Similar Threads - Windows PCI Express

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Treiber für PCI-Modem OvisLink für Windows 7

Treiber für PCI-Modem OvisLink für Windows 7: Treiber für PCI-Modem OvisLink für Windows 7 Ein Chaos sehe ich da nicht unbedingt.Nur was ich dort sehe ist,dass der neuste Treiber für Windows XP ist und es weder Vista noch Win 7 Treiber...
Computerfragen 2. Dezember 2012

Welchen Treiber für ACPI und PCI für Windows 8 ?

Welchen Treiber für ACPI und PCI für Windows 8 ?: Welchen Treiber für ACPI und PCI für Windows 8 ? Hallo liebe Community, ich habe im Hardware Manager in Windows 8 x64 immer noch zwei Unbekannte Geräte deren Treiber ich nicht finde. Kann...
Computerfragen 10. Oktober 2012

Windows XP - Faxen mit analogem PCI Modem

Windows XP - Faxen mit analogem PCI Modem: Hallo, ich suche nun schon geraume Zeit nach einer Erklärung zu "Wie man in Windows XP faxen kann". Für einen Kunden möchte ich einen alten PC reaktivieren, der dann mit Windows XP und einer...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2010
Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 auf PCIexpress festplatte installieren

    ,
  2. RAIDR Express PCIe SSD offline

    ,
  3. windows 10 pci express ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden