Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei 8GB Rams, davon wird aber nur einer erkannt. Die Rams laufen einwandfrei, habe die in einem anderen PC getestet. Ich dachte das der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dr.beat, 30. Januar 2017.

  1. Dr.beat
    Dr.beat Gast

    Ich habe zwei 8GB Rams, davon wird aber nur einer erkannt. Die Rams laufen einwandfrei, habe die in einem anderen PC getestet. Ich dachte das der Sockel vom Mainboard vielleicht kaputt ist, aber andere Rams werden auch normal erkannt.

    Mainboard:
    ASRock H97 Pro4
    Arbeitsspeicher:
    GeIL 16 GB DDR3-1600

    Die beiden Komponenten müssten doch kompatibel sein? Ich verstehe nicht woran es hängen könnte.
     
  2. User Advert

  3. Ser1ous1
    Ser1ous1 Gast

    Hohe RAM Auslastung

    • Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, kann ich keine weitere VM mehr starten und beide brauchen zusammen nichtmal 6 GB
    • Nein ich sehe es nicht.
    • Beim Start des Hosts bin ich auf zirka 7 GB Ram Usage.
     
  4. DooGie
    DooGie Gast
    RAM: Windows 7 64 Bit und 4 GB Arbeitsspeicher Problem

    Wo hast du die eingesteckt. In den gelben oder in den orangen Slots? Wenn ich das richtig gesehen habe, steht dein verwendeter RAM nicht bei dem Board in der Liste.
     
  5. User
    User Gast
    RAM

    Hallo,

    Bei mir ist es so dass der installierte physische Speicher 8 GB, der gesamte physische Speicher 6,95 GB und der verfügbare physische Speicher 4,35 GB beträgt. Ich habe eine 64 Bit Version von Windows 10. Ist das normal? Vielen Dank für ihre Antwort.

    Folgendes:

    • Du hast 8 GB RAM installiert
    • von dem RAM wird etwas abgezweigt für die Grafikkarte / andere Hardware, so das noch 6,95 GB für das System übrigbleiben.
    • von den 6,95 GB sind noch 4,35 GB für die Nutzung frei, der Rest ist durch Programme belegt.
    Daneben gibt es noch den virtuellen Speicher - die Auslagerungsdatei.

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  6. chief1984
    chief1984 Gast
Thema:

Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden