Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei 8GB Rams, davon wird aber nur einer erkannt. Die Rams laufen einwandfrei, habe die in einem anderen PC getestet. Ich dachte das der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dr.beat, 30. Januar 2017.

1. Dr.beat
    Dr.beat Gast

Ich habe zwei 8GB Rams, davon wird aber nur einer erkannt. Die Rams laufen einwandfrei, habe die in einem anderen PC getestet. Ich dachte das der Sockel vom Mainboard vielleicht kaputt ist, aber andere Rams werden auch normal erkannt.

Mainboard:
    ASRock H97 Pro4
    Arbeitsspeicher:
    GeIL 16 GB DDR3-1600

Die beiden Komponenten müssten doch kompatibel sein? Ich verstehe nicht woran es hängen könnte.

2. User Advert

3. Ser1ous1
    Ser1ous1 Gast

Hohe RAM Auslastung

• Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, kann ich keine weitere VM mehr starten und beide brauchen zusammen nichtmal 6 GB
    • Nein ich sehe es nicht.
    • Beim Start des Hosts bin ich auf zirka 7 GB Ram Usage.

4. DooGie
    DooGie Gast
    RAM: Windows 7 64 Bit und 4 GB Arbeitsspeicher Problem

Wo hast du die eingesteckt. In den gelben oder in den orangen Slots? Wenn ich das richtig gesehen habe, steht dein verwendeter RAM nicht bei dem Board in der Liste.

5. User
    User Gast
    RAM

Hallo,

Bei mir ist es so dass der installierte physische Speicher 8 GB, der gesamte physische Speicher 6,95 GB und der verfügbare physische Speicher 4,35 GB beträgt. Ich habe eine 64 Bit Version von Windows 10. Ist das normal? Vielen Dank für ihre Antwort.

Folgendes:

• Du hast 8 GB RAM installiert
    • von dem RAM wird etwas abgezweigt für die Grafikkarte / andere Hardware, so das noch 6,95 GB für das System übrigbleiben.
    • von den 6,95 GB sind noch 4,35 GB für die Nutzung frei, der Rest ist durch Programme belegt.
    Daneben gibt es noch den virtuellen Speicher - die Auslagerungsdatei.

Viele Grüße

Holger Schulz

6. chief1984
    chief1984 Gast
Thema:

Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht - Similar Threads - Windows verwendet zweiten

Forum Datum

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution Avira Antivirus 2018 Es handelt sich um einen...
Windows 7 Mittwoch um 10:42 Uhr

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.: Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co. Erneut teilt Netmarketshare mit, wie es so um die Betriebssysteme steht. Wenig überraschend hat sich nur im Detail...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:43 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und nutze den offiziellen Windows Installer. Es kommt folgender Fehler: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar Ein baldiges Erscheinen zeichnete sich also bereits ab.. . Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt: Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt Apple Silicon soll bei ähnlicher Leistung wesentlich sparsamer unterwegs sein. iOS- und iPad-OS Apps sollen auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows)

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows): Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows) Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Windows 10: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet.

Windows 10: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet.: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet. win10 Pro installiert
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: Problem mit "zuletzt verwendete Dateien"

Windows 10: Problem mit "zuletzt verwendete Dateien": Guten Tag zusammen, habe mich heute hier angemeldet weil ich Hilfe zu einem Problem brauche welches mir das Internet seit 3 Tagen nicht beantworten kann. Habe diverse Internetforen...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 7 Datei wird verwendet

Windows 7 Datei wird verwendet: Windows 7 Datei wird verwendet Ich versuche hier grade meine Musik neu zu sortieren, aber dauernd wenn ich einen Ordner wohin ziehen will, komt die meldung dass eine Daei von einem anderen...
Computerfragen 25. Juli 2012

Windows 7 32- Bit, habe 4 GB RAM es werden aber nur 2 GB verwendet. Was jetzt?

Windows 7 32- Bit, habe 4 GB RAM es werden aber nur 2 GB verwendet. Was jetzt?: Windows 7 32- Bit, habe 4 GB RAM es werden aber nur 2 GB verwendet. Was jetzt? Hallo liebe gutefrage.net Nutzer! Ich habe hier meinen Rechner, in dem ich vorher 3 GB Ram hatte, also einen...
Computerfragen 11. April 2012

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer)

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer): Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer) Wie der Titel schon sagt, kann ich eine bestimmte Datei auf meiner Festplatte einfach nicht löschen oder umbenennen oder...
Computerfragen 25. Juni 2011
Windows 10: PC verwendet zweiten RAM nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden