Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an das Win10 Forum, ich komme direkt zur Frage: Wenn ich über mein Notebook probiere auf meinen Hauptrechner zuzugreifen, verlangt dieser immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nec190, 25. April 2018.

1. nec190
    nec190 Gast

Hallo an das Win10 Forum,
    ich komme direkt zur Frage: Wenn ich über mein Notebook probiere auf meinen Hauptrechner zuzugreifen, verlangt dieser immer ein Administrator Passwort. Ich bin mir nicht im Klaren welches PW das sein soll. Über Google habe ich schon gesehen, dass hier „Kennwortgeschützte Freigeben ausschalten“ aktiviert werden muss, was ich auch schon getan habe, dennoch wird immer ein PW verlangt.

2. User Advert

3. Eternal-Blue
    Eternal-Blue Gast

Windows 10 Heimnetzwerk Passwort für Zugriff

Hallo, ich hab vor paar Tagen meine PCs alle auf Windows 10 geupdatet. Ich hab die eben per Heimnetzwerk verbunden und nun, wenn ich auf einen anderen Pc auf einen Ordner zugreifen will kommt ein Fenster als ob ich auf eine FTP Seite mit Passwort zugreifen will.

Also Netzwerkanmeldeoptionen angeben mit Benutzername und Passwort. Das war mit Windows 8 nicht so. Und ich weiß dummerweise auch nicht wie der benutzername und passwort lauten soll, hab ja nix ausgesucht. Es sind zumindest nicht die Windows Konten (hab die von beiden Pcs probiert)

Kann mir jemand erklären wie ich die rausbekomme? Sonst hat wie gesagt immer nur das Kennwort der Heimnetzwerkgruppe gereicht.

#2 Eternal-Blue, 11. Oktober 2018
  4. Joketowner
    Joketowner Gast
    PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

Hallo,

ich habe bei meinem Umstieg auf Windows 10 die PIN-Anmeldung aktiviert. Vorher hatte ich kein Passwort für mein Benutzerkonto.

Jetzt gibt es immer wieder mal Fälle, wo mein Windows-Passwort verlangt wird, z. B. bei manchen Zugriffen übers Heimnetz oder auch bei der Passwortverwaltung in Chrome.

Was macht man in solchen Fällen? Die PIN wird nicht als Passwort angenommen, und ein Passwort gibt es ja gar nicht und gab es auch nie. Das Passwortfeld leer lassen geht aber auch nicht. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Christian

5. Caberra
    Caberra Gast
    Heimnetzwerk - Benutzername und Passwort

In meiner Fritzbox steht unter Heimnetzwerk der Name "FRITZ.NAS" und Arbeitsgruppe "Workgroup".
    Ein Passwort finde ich nicht.
    Ich komme hier einfach nicht weiter...

6. Somera
    Somera Gast

Problem mit Heimnetzwerk

Danke für eure Antworten.

Ich konnte das Problem gestern lösen.

Nachdem ich im Laptop aus den Heimnetzwerk ausgetreten bin habe ich diese Checks:

• Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

ausgeführt. Und dann mit

• Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

repariert. Dann reboot und ich konnte ein neues Heimnetzwerk anlegen.

Thema:

Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff - Similar Threads - Windows Heimnetzwerk verlangt

Forum Datum

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 Gestern um 10:02 Uhr

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten Samstag um 19:43 Uhr

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 Freitag um 17:13 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:42 Uhr

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung: Bei der Windows-Anmeldung aktiviert sich die Feststelltaste, sobald ich „n“ drücke. Da mein Passwort ein „n“ beinhaltet, lässt sich das Drücken nicht vermeiden. Drücke ich dann shift+“n“ springt...
Windows 7 Mittwoch um 18:52 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo beim Versuch Windows 10 zu installieren kam nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung in einem Fenster Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand...
Windows 7 Dienstag um 22:42 Uhr

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen: Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen Wie an den meisten klassischen Patch-Tagen gibt es nicht wirklich neue Funktionen, stattdessen beschränkt sich Microsoft auf das Wichtige,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:13 Uhr

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen: Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen Heute gab es auf dem Microsoft 365 Developer Day etwas zur Dual-Screen-Zukunft von Windows zu sehen. Ab heute können Entwickler den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:02 Uhr

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux: BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux Ein Aufräum-Werkzeug, das für Windows und Linux zu haben ist. Eine erneute Erwähnung kam mir in den Sinn, da sich seit der letzten Erwähnung...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk

Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk: Hallo Community, ich betreibe 2 Rechner jeweils mit W10. Als Router: speedport W724V-Typ B Auf beiden Rechnern ist das Heimnetzwerk installiert. Der Rechner A zeigt mir im Heimnezuwerk den...
Windows 10 21. Januar 2017

Warum kann ich kein Heimnetzwerk auf auf meinem Windows 7 installieren ?

Warum kann ich kein Heimnetzwerk auf auf meinem Windows 7 installieren ?: Warum kann ich kein Heimnetzwerk auf auf meinem Windows 7 installieren ? wenn ich Heimnetzwerk erstellen drücke kommt immer eine Meldung, dass kein Heimnetzwerk erstellt werden...
Computerfragen 30. Januar 2010

Was ist besser für ein Netzwerk: Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk (Windows 7)?

Was ist besser für ein Netzwerk: Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk (Windows 7)?: Was ist besser für ein Netzwerk: Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk (Windows 7)? Wenn ich ein Netzwerk einrichten will, welches der beiden oben genannten sollte ich denn wählen....
Computerfragen 17. Mai 2010
Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. w10 zugriff auf nas-freigabe verlangt password

,
  2. windows 10 verlang kennwort und passwort für netzwerkzugriff

,
  3. heimnetzwerk zugriff passwort

,
  4. passwort für zugriff auf windows 10 pc,
  5. nas heimnetzwerk zugriff verlangt immer passwort
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden