Windows 10: PC Tastatur Einschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC Tastatur Einschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine Tastatur schreibt keine Buchstaben, nur Zahlen Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 8. Januar 2019.

  1. gast
    gast Gast

    meine Tastatur schreibt keine Buchstaben, nur Zahlen
     
  2. taker-`
    taker-` Gast

    pc per bluetooth tastatur/maus einschalten?

    hi,

    habe einen tower in einem anderen raum stehen. auf dem ist windows 10 installiert. kabel wurden alle verlängert, sodass der tv im wohnzimmer der monitor ist. im wohnzimmer ist auch die maus und die tastatur. jetzt würde ich gerne den pc per knopfdruck auf der maus/tastatur einschalten. geht das? wenn ja, wie?


    falls ihr noch irgendwelche infos zur hardware braucht, bitte sagen.



    mfg
     
  3. Word Man
    Word Man Gast
    pc per bluetooth tastatur/maus einschalten?

    Hab diese Konfiguration PC steht Im Wohnzimmer 1 USB Kabel und HDMI Kabel geht durch die Wand. Im Schlafzimmer habe ich einen aktiven USB Hub wo ich Kabellose Tastatur (IR6) und Funkmaus Logitech und Media Center Fernbedienung (IR6) habe. Ich kann da mein Media Center aus Standby (S3) und sogar aus dem Ruhemodus (S4) holen.

    Wenn der PC komplett aus ist das was du möchtest nicht möglich.
    Aufwecken aus Standby (S3) sollte so gut wie mit jedem PC funktionieren über USB.
    Aufwecken aus dem Ruhezustand (S4) geht nur wenn diese Funktion auch vom Mainboard unterstützt wird über USB und Einstellungen im Bios dementsprechend eingestellt sind. Nur wenige Mainboards unterstützen diese Funktion z.B das Gigabyte GA-F2A88XM-D3H (rev. 3.0) kann es um mal eines zu nennen.

    Ja Infos zu deinem Mainboard sind hilfreich. Ich hab ein UEFI-Bios wo ich per Maus bedienen kann und auch da Screenshot von Einstellungen auf Datenträger erstellen kann die Lee Formatiert sind. Wenn dein Board ein relativ neues (von Gigabyte) ist könnte ich von meinen Einstellungen einen Screenshot machen.

    Nachtrag:
    Ist es der PC in deinem Profil? Keine Ahnung ob dieser das kann. Ich mache nachher mal Screenshot von meinem Bios. eventuell hast du ähnlich Einstellungen und Aufwecken per Ruhezustand wird unterstützt.

    Nachtrag 2
    Hier die Screenshots.

    135608d1445842072t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026072514.jpg

    135609d1445842171t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026072818.jpg

    135610d1445842212t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026073011.jpg

    135611d1445842237t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026073026.jpg
     
  4. Joerg74
    Joerg74 Gast
    Tastatur / Maus nach Windows 10 upgrade nach dem Einschalten nicht verfügbar

    Hallo,

    ich habe ein Dualbootsystem und habe nun auf Windows 10 upgegraded, was soweit auch alles funktioniert hat. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich meinen Rechner in Windows herunterfahre und ihn dann später wieder einschalte, ist meine Tastatur und Maus nicht sofort verfügbar und ich kann in meinem Bootmenü nichts auswählen. Sobald Windows 10 jedoch gestartet ist, ist auch die Maus und die Tastatur verfügbar.
    Wenn ich nun Windows 10 per "Neustart" herunterfahre, ist die Maus und die Tastatur im Bootmenü verfügbar.
    Die Maus und die Tastatur sind ebenfalls verfügbar, wenn ich nach dem Einschalten die Resettaste drücke.

    Fahre ich meinen Rechner nun im Linux herunter und schalte ihn später wieder ein, ist die Maus und die Tastatur im Bootmenü sofort verfügbar.

    Ich habe von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro upgegraded. Als Linux verwende ich OpenSuse 13.2. Bei Win 7 hat alles normal funktioniert.
    Die BIOS-Einstellungen sind auch alle ok. Meine Tastatur ist eine Logitech K520 (wireless).

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich bei Win 10 ändern muss, damit meine Maus/Tastatur immer gleich erkannt werden.

    Gruß
    Jörg
     
  5. lugiii93
    lugiii93 Gast
    Tastatur reagiert hin und wieder nicht

    Den Aufwand mit dem Linux möchte ich nur ungern betreiben, weil ich mich damit auch 0,00 auskenne wie das alles funktioniert.

    Wann dieses Phänomen das erste mal auftauchte, weiß ich leider nicht mehr, desswegen wird das mit einem Wiederherstellungspunkt schwierig.

    Eine USB-Tastatur besitze ich nicht, ich müsste mir also erstmal eine besorgen.

    Ich habe aber bei meiner Google Suche davon gelesen dass eine Treiber-Deinstallation und Neuinstallation villeicht helfen könnte.

    Wenn ich das mal testen sollte, stelle mir aber vorher die folgenden Fragen:
    1. Bringt das bei einer PS/2 Tastatur überhaupt etwas?
    2. Wie installiere ich den Treiber anschließend wieder neu?
    3. Was mache ich wenn die Tastatur nach einem Neustart dann garnicht mehr funktioniert?
     
  6. geanvas
    geanvas Gast
    PS/2 Tastatur geht nicht

    Vielen Dank Manta für deinen Tipp.

    Habe das Problem allerdings tatsächlich selbst lösen können. Also falls jemand die gleichen Probleme haben sollte, mir hat folgende Vorgehensweise Erfolg gebracht:

    • PC herunterfahren
    • sämtliche USB- und PS/2-Anschlüsse abstöpseln
    • PC hochfahren
    • PC wieder herunterfahren (mit dem Ein/Aus-Schalter am Rechner)
    • nur die PS/2-Tastatur anstöpseln
    • PC hochfahren
    • USB-Geräte wieder anschließen


    Keine Ahnung warum, aber geht jetzt wieder anstandslos. *Ich nix wissen
     
  7. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Tastatur

    Hallo,

    da fehlen ein paar wichtige Angaben:

    • welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

    Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

    Viele Grüße
     
    #7 Holger Schulz, 4. Januar 2019
  8. Fuko
    Fuko Gast

    Wireless Tastaturen mit mehreren USB-Empfängern bzw. an mehreren Geräten

    Hallo miteinander,

    ich habe eine Logitech K400r Wireless Touch Tastatur.
    Da ich diese Tastatur gerne an zwei Geräten benutzen möchte, muss ich den zugehörigen USB Empfänger jedesmal umstecken.
    Bei diesen Geräten handelt es sich um:
    • Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC
    • Amazon Fire TV

    Der Empfänger für die Logitech-Tastatur wird in den USB-Anschluß gesteckt und sieht etwa so aus:

    121147d1423164564t-wireless-tastaturen-mehreren-usb-empfaengern-bzw-mehreren-usb.png

    (natürlich ohne den Namen "hama" *Lächeln )

    Meine Fragen:
    1. gibt es solche USB-Empfänger separat zu kaufen?
      Ich möchte weder diesen Empfänger jedesmal wieder umstöpseln noch eine zweite Tastatur kaufen.
      Die liegt dann auch noch herum und ich müsste dann jedesmal schauen, welche Tastatur zu welchem Gerät/Empfänger gehört.
    2. Aber falls ich mir doch eine zweite Tastatur besorgen würde,
      könnte ich dann nur eine dieser Tastaturen mit beiden Empfängern betreiben?
      (und die andere weglegen)

    Wie immer stelle ich die gleiche Frage auch im "Nachbarforum" (Supernature).
     
Thema:

Windows 10: PC Tastatur Einschalten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC Tastatur Einschalten - Similar Threads - Windows Tastatur Einschalten

Forum Datum

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Wenn der Pc seit ca. 10 Minuten bis 1h angeschaltet ist, fängt es an, ständig die Zahl 2 zu schreiben. Also so, als würde man die Zahl durchgehend...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?: Ich habe Windows 7 neu instaliert. Aber die Maus, und die Tastatur werden nicht erkannt! Treiber müssten noch bei Windows 10 zu finden sein. Kann ich die Treiber von Windows 10 nehmen und hier auf...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows 10 Tastatur Verstellt?

Windows 10 Tastatur Verstellt?: Hallo habe einen HP 250 G7 i7 8th Gen, Windows 10 22H2 Seit kurzem spinnt meine Laptop Tastaur es funktionieren viele Buchstaben nicht aber die was funktionieren schreiben falsche buchstaben z.b...
Software & Treiber 18. Mai 2023

Tasten auf Tastatur haben Aussetzer, Windows 10?

Tasten auf Tastatur haben Aussetzer, Windows 10?: Hallo zusammen, Vor mehr als einer Woche habe ich mein Windows auf eine SSD (Crucial P1 500GB) geklont und nun ist mir aufgefallen das gelegentlich die Tasten auf der Tastatur hängen, wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und...

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und...: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten am Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht...
Windows 7 13. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?: Guten Tag liebe PC Fans, ich erhielt ein ausgedientes VAIO Notebook mit Windows 7 geschenkt. Habe dort die DOS BOX für mein altes MS DOS TILT! Flipper Spiel installiert. Funktioniert fast...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Bitte um Hilfe bei verdeckten Symbolen der Tastatur

Windows 10: Bitte um Hilfe bei verdeckten Symbolen der Tastatur: Ich habe einen neuen pc mit acer tastatur, hab mich bisher durchgemogelt. Welche tastenkombination bringt das plus zeichen? DAnke!
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann auch nicht entfernt werden. Wie kann ich dem...
Windows 10 24. März 2018

Windows 10: Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

Windows 10: Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich habe gestern meinen ASUS eeebook X205TA (32-bit) zurückgesetzt, weil der Lautsprecher nicht mehr funktionierte. Hat auch alles geklappt, nur dass jetzt mein Toucpad und...
Windows 10 18. März 2018

Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr

Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen :-) ich hab seit heute das problem, dass die o.g. Tasten nicht mehr funktionieren. Woran kann das liegen? Es ist eine Kabellose Tastatur, und nur die Entertaste in der Mitte...
Windows 7 27. August 2018
Windows 10: PC Tastatur Einschalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc über tastatur einschalten windows 10

    ,
  2. tastatur einschalten windows 10

    ,
  3. windows sprache tastatur

    ,
  4. Wie kann ich die ständig begleitende Sprache löschen ?,
  5. Tastatur Anzeige entfernen,
  6. Windows 10 andere Tastaturen,
  7. sprachen entfernen,
  8. tastatur entfernen windows 10,
  9. Monitor wieder einschalten mit Tastatur,
  10. pc per tastatur einschalten deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden