Windows 10: PC Tastatur Einschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC Tastatur Einschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine Tastatur schreibt keine Buchstaben, nur Zahlen Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 8. Januar 2019.

  1. gast
    gast Gast

    meine Tastatur schreibt keine Buchstaben, nur Zahlen
     
  2. User Advert

  3. taker-`
    taker-` Gast

    pc per bluetooth tastatur/maus einschalten?

    hi,

    habe einen tower in einem anderen raum stehen. auf dem ist windows 10 installiert. kabel wurden alle verlängert, sodass der tv im wohnzimmer der monitor ist. im wohnzimmer ist auch die maus und die tastatur. jetzt würde ich gerne den pc per knopfdruck auf der maus/tastatur einschalten. geht das? wenn ja, wie?


    falls ihr noch irgendwelche infos zur hardware braucht, bitte sagen.



    mfg
     
  4. Word Man
    Word Man Gast
    pc per bluetooth tastatur/maus einschalten?

    Hab diese Konfiguration PC steht Im Wohnzimmer 1 USB Kabel und HDMI Kabel geht durch die Wand. Im Schlafzimmer habe ich einen aktiven USB Hub wo ich Kabellose Tastatur (IR6) und Funkmaus Logitech und Media Center Fernbedienung (IR6) habe. Ich kann da mein Media Center aus Standby (S3) und sogar aus dem Ruhemodus (S4) holen.

    Wenn der PC komplett aus ist das was du möchtest nicht möglich.
    Aufwecken aus Standby (S3) sollte so gut wie mit jedem PC funktionieren über USB.
    Aufwecken aus dem Ruhezustand (S4) geht nur wenn diese Funktion auch vom Mainboard unterstützt wird über USB und Einstellungen im Bios dementsprechend eingestellt sind. Nur wenige Mainboards unterstützen diese Funktion z.B das Gigabyte GA-F2A88XM-D3H (rev. 3.0) kann es um mal eines zu nennen.

    Ja Infos zu deinem Mainboard sind hilfreich. Ich hab ein UEFI-Bios wo ich per Maus bedienen kann und auch da Screenshot von Einstellungen auf Datenträger erstellen kann die Lee Formatiert sind. Wenn dein Board ein relativ neues (von Gigabyte) ist könnte ich von meinen Einstellungen einen Screenshot machen.

    Nachtrag:
    Ist es der PC in deinem Profil? Keine Ahnung ob dieser das kann. Ich mache nachher mal Screenshot von meinem Bios. eventuell hast du ähnlich Einstellungen und Aufwecken per Ruhezustand wird unterstützt.

    Nachtrag 2
    Hier die Screenshots.

    135608d1445842072t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026072514.jpg

    135609d1445842171t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026072818.jpg

    135610d1445842212t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026073011.jpg

    135611d1445842237t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026073026.jpg
     
  5. Joerg74
    Joerg74 Gast
    Tastatur / Maus nach Windows 10 upgrade nach dem Einschalten nicht verfügbar

    Hallo,

    ich habe ein Dualbootsystem und habe nun auf Windows 10 upgegraded, was soweit auch alles funktioniert hat. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich meinen Rechner in Windows herunterfahre und ihn dann später wieder einschalte, ist meine Tastatur und Maus nicht sofort verfügbar und ich kann in meinem Bootmenü nichts auswählen. Sobald Windows 10 jedoch gestartet ist, ist auch die Maus und die Tastatur verfügbar.
    Wenn ich nun Windows 10 per "Neustart" herunterfahre, ist die Maus und die Tastatur im Bootmenü verfügbar.
    Die Maus und die Tastatur sind ebenfalls verfügbar, wenn ich nach dem Einschalten die Resettaste drücke.

    Fahre ich meinen Rechner nun im Linux herunter und schalte ihn später wieder ein, ist die Maus und die Tastatur im Bootmenü sofort verfügbar.

    Ich habe von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro upgegraded. Als Linux verwende ich OpenSuse 13.2. Bei Win 7 hat alles normal funktioniert.
    Die BIOS-Einstellungen sind auch alle ok. Meine Tastatur ist eine Logitech K520 (wireless).

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich bei Win 10 ändern muss, damit meine Maus/Tastatur immer gleich erkannt werden.

    Gruß
    Jörg
     
  6. lugiii93
    lugiii93 Gast
    Tastatur reagiert hin und wieder nicht

    Den Aufwand mit dem Linux möchte ich nur ungern betreiben, weil ich mich damit auch 0,00 auskenne wie das alles funktioniert.

    Wann dieses Phänomen das erste mal auftauchte, weiß ich leider nicht mehr, desswegen wird das mit einem Wiederherstellungspunkt schwierig.

    Eine USB-Tastatur besitze ich nicht, ich müsste mir also erstmal eine besorgen.

    Ich habe aber bei meiner Google Suche davon gelesen dass eine Treiber-Deinstallation und Neuinstallation villeicht helfen könnte.

    Wenn ich das mal testen sollte, stelle mir aber vorher die folgenden Fragen:
    1. Bringt das bei einer PS/2 Tastatur überhaupt etwas?
    2. Wie installiere ich den Treiber anschließend wieder neu?
    3. Was mache ich wenn die Tastatur nach einem Neustart dann garnicht mehr funktioniert?
     
  7. geanvas
    geanvas Gast
    PS/2 Tastatur geht nicht

    Vielen Dank Manta für deinen Tipp.

    Habe das Problem allerdings tatsächlich selbst lösen können. Also falls jemand die gleichen Probleme haben sollte, mir hat folgende Vorgehensweise Erfolg gebracht:

    • PC herunterfahren
    • sämtliche USB- und PS/2-Anschlüsse abstöpseln
    • PC hochfahren
    • PC wieder herunterfahren (mit dem Ein/Aus-Schalter am Rechner)
    • nur die PS/2-Tastatur anstöpseln
    • PC hochfahren
    • USB-Geräte wieder anschließen


    Keine Ahnung warum, aber geht jetzt wieder anstandslos. *Ich nix wissen
     
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Tastatur

    Hallo,

    da fehlen ein paar wichtige Angaben:

    • welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

    Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

    Viele Grüße
     
    #7 Holger Schulz, 4. Januar 2019
  9. Fuko
    Fuko Gast

    Wireless Tastaturen mit mehreren USB-Empfängern bzw. an mehreren Geräten

    Hallo miteinander,

    ich habe eine Logitech K400r Wireless Touch Tastatur.
    Da ich diese Tastatur gerne an zwei Geräten benutzen möchte, muss ich den zugehörigen USB Empfänger jedesmal umstecken.
    Bei diesen Geräten handelt es sich um:
    • Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC
    • Amazon Fire TV

    Der Empfänger für die Logitech-Tastatur wird in den USB-Anschluß gesteckt und sieht etwa so aus:

    121147d1423164564t-wireless-tastaturen-mehreren-usb-empfaengern-bzw-mehreren-usb.png

    (natürlich ohne den Namen "hama" *Lächeln )

    Meine Fragen:
    1. gibt es solche USB-Empfänger separat zu kaufen?
      Ich möchte weder diesen Empfänger jedesmal wieder umstöpseln noch eine zweite Tastatur kaufen.
      Die liegt dann auch noch herum und ich müsste dann jedesmal schauen, welche Tastatur zu welchem Gerät/Empfänger gehört.
    2. Aber falls ich mir doch eine zweite Tastatur besorgen würde,
      könnte ich dann nur eine dieser Tastaturen mit beiden Empfängern betreiben?
      (und die andere weglegen)

    Wie immer stelle ich die gleiche Frage auch im "Nachbarforum" (Supernature).
     
Thema:

Windows 10: PC Tastatur Einschalten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC Tastatur Einschalten - Similar Threads - Windows Tastatur Einschalten

Forum Datum

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?: Guten Tag liebe PC Fans, ich erhielt ein ausgedientes VAIO Notebook mit Windows 7 geschenkt. Habe dort die DOS BOX für mein altes MS DOS TILT! Flipper Spiel installiert. Funktioniert fast...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Bitte um Hilfe bei verdeckten Symbolen der Tastatur

Windows 10: Bitte um Hilfe bei verdeckten Symbolen der Tastatur: Ich habe einen neuen pc mit acer tastatur, hab mich bisher durchgemogelt. Welche tastenkombination bringt das plus zeichen? DAnke!
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann auch nicht entfernt werden. Wie kann ich dem...
Windows 10 24. März 2018

Windows 10: Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

Windows 10: Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich habe gestern meinen ASUS eeebook X205TA (32-bit) zurückgesetzt, weil der Lautsprecher nicht mehr funktionierte. Hat auch alles geklappt, nur dass jetzt mein Toucpad und...
Windows 10 18. März 2018

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen?

Windows 10: Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen?: Hallo, meine Leertaste tipp immer ein ö zurrest, meine V immer v4. Woran kann das liegen? Tastatur kaputt oder gibt es irgendwelche Einstellungen? Für Hilfe und Info danke. gruß
Windows 10 13. Februar 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Sprachen / Tastaturen entfernen?

Windows 10: Sprachen / Tastaturen entfernen?: Hallo Leute, Mir werden unten in der Taskleiste sehr viele verschiedene Sprachen / Tastaturlayouts angezeigt. Wenn ich jedoch dann auf die Einstellungen gehe, dann ist dort nur Deutsch...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Unter Win 10 Tastatur G11 Probleme

Windows 10: Unter Win 10 Tastatur G11 Probleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Undzwar ist es so: seitdem ich neulich bei einem Spiel schnell w und shift abwechselnd gedrückt habe, kommen öfters während ich spiele...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.: Gestern habe ich den Update auf die Windows-Version 1709 durchgeführt. Jetzt fährt der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden. An was mag das liegen?...
Windows 10 21. November 2017

Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr

Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen :-) ich hab seit heute das problem, dass die o.g. Tasten nicht mehr funktionieren. Woran kann das liegen? Es ist eine Kabellose Tastatur, und nur die Entertaste in der Mitte...
Windows 7 27. August 2018
Windows 10: PC Tastatur Einschalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 pc mit tastatur einschalten

    ,
  2. welche tastatur mucc ich bei menienm pc einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden