Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyhu, ich versuche schon länger den Fehler meines PC's zu finden. Dieser immer Abstürzt, als wie der Strom weg wäre. Mir ist dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Fabian, 28. März 2018.

  1. Fabian
    Fabian Gast

    Heyhu,
    ich versuche schon länger den Fehler meines PC's zu finden.

    Dieser immer Abstürzt, als wie der Strom weg wäre.
    Mir ist dabei aufgefallen, das dieses erst immer nach dem Windows 10 Update passiert ist.
    Mein Gerät ist auf dem neusten Stand, zeigt es zumindestens an...

    Dabei ist es egal ob ich ein Programm ausführe, ein Spiel spiele oder einfach nur im Internet surfe.

    Die Hardware scheint nicht beschädigt zu sein, da ich eine Fernwartung mit dem Verkäufer (PC Firma) durchgeführt wurde.

    Was mir auffiel ist, dass nach dem neuen hochfahren, sich der Hintergrund des Entsperrbildschirmes geändert hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden.
    Falls ihr noch irgendetwas benötigt schreibt es mir ich poste es dann gerne.

    Liebe Grüße S.
     
  2. EricMeißner
    EricMeißner Gast

    Pc stürzt ab

    Mein Pc stürzt immer ab wenn ich ihn das erste mal starte wenn er vorher vom Strom getrennt war.

    Wenn ich ihn das das zweite mal starte, startet er vollkommen normal wie es sein sollte.

    033016-7671-01.dmp
     
    #2 EricMeißner, 4. Oktober 2018
  3. ThaumicTom
    ThaumicTom Gast
    PC stürzt zufällig ab.

    ACHTUNG, AN ALLE DIE EINE LÖSUNG ERHOFFEN, WEIL SIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
    Die Lösung die ich benutzt habe (Mein RAM weniger Strom geben) muss nicht unbedingt für jeden zutreffen. Euer Problem kann was ganz anderes sein. Danke für euer Verständnis.

    ----

    Hallo zusammen!

    Mein PC stürzt seit einigen Monaten gerne mehrfach am Tag ab, egal ob nach einer Stunde oder sechs Stunden. Manchmal startet er nur neu, ohne etwas zu drücken. Es ist egal wie ich mein PC benutzte, ob ein Spiel läuft, oder nur mein Browser. Hab ich mal einige Programme offen, die normalerweise keine Probleme bieten sollten, kann er auch beim Nichtstun abstürzen. Seit längerem habe ich es satt. Die Dinge die ich getan habe, haben nichts gebracht. Hier eine Liste von Dingen, die ich tat:
    • SCF, DISM ausführen
    • Arbeitsspeicher mithilfe des Windows Programm testen
    • Zwei von Vier Arbeitsspeicher rausnehmen
    • Neues Netzteil (430W -> 600W)
    • Entstauben, entstauben...
    • Grafikkartentreiber deinstallieren, neuinstallieren, updaten
    • Antivirus gelöscht (PC stürzte danach immer noch ab, weshalb ich ihn neuinstalliert habe)
    • PC neu aufsetzten (Windows neu installieren)
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann nicht wirklich an Überhitzung des CPUs liegen, da ich mein Motherboard schonmal in einem anderen PC hatte. Der lief natürlich dort ohne Probleme. Die Leistung liegt wesentlich unter 600W, da er bei 430W schon funktioniert hatte. Außerdem übertaktet mein CPU nicht.

    ----
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Teile:
    Motherboard:
    ASUS, M5A78L-M/USB3
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    RAM:
    4 x 4GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/4G
    Grafikkarte:
    PALIT NVIDIA, GeForce GTX 760, 2GB, Sys.-Einstellungen: 391.35 / Treiber: 23.21. 13.9135
    Festplatte:
    TOSHIBA DT01ACA200 ATA Device
    optische Laufwerke:
    ASUS DVD RAM GH95N ATA Device
    Netzteil:
    be queit!, PURE POWER 10, L10-600W

    ----

    Ich danke euch schon im voraus!
    -Tom.
     
    #3 ThaumicTom, 4. Oktober 2018
  4. ThaumicTom
    ThaumicTom Gast
    PC stürzt zufällig ab.

    ACHTUNG, AN ALLE DIE EINE LÖSUNG ERHOFFEN, WEIL SIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
    Die Lösung die ich benutzt habe (Mein RAM weniger Strom geben) muss nicht unbedingt für jeden zutreffen. Euer Problem kann was ganz anderes sein. Danke für euer Verständnis.

    ----

    Hallo zusammen!

    Mein PC stürzt seit einigen Monaten gerne mehrfach am Tag ab, egal ob nach einer Stunde oder sechs Stunden. Manchmal startet er nur neu, ohne etwas zu drücken. Es ist egal wie ich mein PC benutzte, ob ein Spiel läuft, oder nur mein Browser. Hab ich mal einige Programme offen, die normalerweise keine Probleme bieten sollten, kann er auch beim Nichtstun abstürzen. Seit längerem habe ich es satt. Die Dinge die ich getan habe, haben nichts gebracht. Hier eine Liste von Dingen, die ich tat:
    • SCF, DISM ausführen
    • Arbeitsspeicher mithilfe des Windows Programm testen
    • Zwei von Vier Arbeitsspeicher rausnehmen
    • Neues Netzteil (430W -> 600W)
    • Entstauben, entstauben...
    • Grafikkartentreiber deinstallieren, neuinstallieren, updaten
    • Antivirus gelöscht (PC stürzte danach immer noch ab, weshalb ich ihn neuinstalliert habe)
    • PC neu aufsetzten (Windows neu installieren)
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann nicht wirklich an Überhitzung des CPUs liegen, da ich mein Motherboard schonmal in einem anderen PC hatte. Der lief natürlich dort ohne Probleme. Die Leistung liegt wesentlich unter 600W, da er bei 430W schon funktioniert hatte. Außerdem übertaktet mein CPU nicht.

    ----
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Teile:
    Motherboard:
    ASUS, M5A78L-M/USB3
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    RAM:
    4 x 4GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/4G
    Grafikkarte:
    PALIT NVIDIA, GeForce GTX 760, 2GB, Sys.-Einstellungen: 391.35 / Treiber: 23.21. 13.9135
    Festplatte:
    TOSHIBA DT01ACA200 ATA Device
    optische Laufwerke:
    ASUS DVD RAM GH95N ATA Device
    Netzteil:
    be queit!, PURE POWER 10, L10-600W

    ----

    Ich danke euch schon im voraus!
    -Tom.
     
    #4 ThaumicTom, 4. Oktober 2018
  5. Predio
    Predio Gast

    Pc stürzt ab!Was kann ich tun?

    Hallo, ich habe eine Frage, denn mein Pc(Windows 10) stürzt einfach manchmal grundlos ab.Also als ich den neu bekommen habe, hat alles prima funktioniert, aber irgendwann ist einfach so der Bildschirm hängen geblieben und ich konnte nichts mehr machen und musste den Pc wieder neustarten. Aber dann hat es plötzlich aufgehört und jetzt nach einem halben Jahr macht er das schon wieder.Das Problem ist auch, der Pc läuft ganz normal weiter nur der Bildschirm kriegt dann einfach ein Standbild und ich muss den Pc neustarten , bzw. mache ich den Pc per Strom aus, weil der Pc sich nicht ausmachen lässt.
     
Thema:

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg. - Similar Threads - Windows stürzt Strom

Forum Datum

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Windows stürzt dauerhaft ab?

Windows stürzt dauerhaft ab?: Moin, mein Problem ist, das mein Windows ständig im "Blue screen" fällt, das Passiert immer wenn ich am spielen bin "Rainbow Six Siege", manchmal allerding auch wenn ich nur im Browser bin. Das...
Mainboards 28. September 2023

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?: Hi, Ich habe bei meinen PC mit Windows 10 zurückgesetzt nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe und seitdem habe ich ein paar Probleme mit meinen Computer. Wenn ich ein Spiel spiele oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows stürzt nach dem Anmelden ab

Windows stürzt nach dem Anmelden ab: Kann mir bitte bei 2 meiner Herausforderungen helfen! 1. Lap Top: Mein Lap Top stürzt nach dem Anmelden ab und es erscheint der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift, dass das System nicht...
Windows 7 10. Januar 2021

Outlook unter Windows stürzt direkt ab

Outlook unter Windows stürzt direkt ab: Outlook unter Windows stürzt direkt ab . . Outlook unter Windows stürzt direkt ab
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab: Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube: Hallo Leute, eine Frage habe ich. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Vollbildmodus von Youtube über Firefox. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf den Vollbild-Button der Vollbildmodus...
Windows 10 10. Juli 2018
Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden