Windows 10: Pc Stürzt Ab Beim Spielen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pc Stürzt Ab Beim Spielen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab seit einer Woche paar Probleme mit meinem PC, hoffe Ihr könnt mir da bisschen Hilfe leisten bei der Fehlersuche, da ich mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Purukumi, 1. August 2017.

  1. Purukumi
    Purukumi Gast

    Hey Leute,
    hab seit einer Woche paar Probleme mit meinem PC, hoffe Ihr könnt mir da bisschen Hilfe leisten bei der Fehlersuche, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin :p

    Erstmal zum System:
    W10 Pro 64Bit
    AVG (Antiviren Software)
    i7-6700K
    Gigabyte GA-Z170-HD3P
    16GB DDR4 Crucial Ballistix
    Radeon R9 380
    Samsung HDD 1TB
    Samsung EVO 850 250GB
    Crucial MX300 500GB

    Nun zu den Crashs:
    Der erste Crash trat am 23.07.2017 beim Spielen von The Witcher 3 auf.
    dump_23.07.jpg | picload.org
    Habe danach ein Biosupdate durchgeführt und bin nun auf der aktuellsten Version.

    Der zweite Crash trat am 25.07.2017 beim Beenden von The Witcher 3 auf.
    dump_25.07.jpg | picload.org
    Laut der Dumpfile, war der Treiber der Logitech Gaming Software daran Schuld, welche ich danach geupdated habe.

    Der dritte Crash trat am 27.07.2017 beim Surfen auf.
    dump_27.07.jpg | picload.org

    Die nächsten drei traten alle heute auf, beim Surfen und direkt nach dem Hochfahren.
    https://picload.org/view/rwddalpl/du...08_01.jpg.html
    https://picload.org/view/rwddalpi/du...08_02.jpg.html
    https://picload.org/view/rwddalwr/du...08_03.jpg.html

    Was ich bisher getan habe:
    sfc /scannow - Keine Fehler
    chkdsk - Keine Fehler
    Windows Memory Test - Keine Fehler
    Memtest (mit allen Rambausteinen und einzelnd getestet) - Keine Fehler
    Virentest - Alles Okay

    Was einem bestimmt sehr schnell auffällt ist, dass die ntoskrnl.exe der Treiber war der verantwortlich für alle Crash waren (bis auf den vom 25.07.).
    Hat irgend jemand von euch noch eine Idee?

    Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen, werde ich die natürlich so gut wie möglich beantworten.

    Besten Gruß
    Das
     
  2. Diego_B
    Diego_B Gast

    PC stürzt ab

    Hallo Elias,

    Danke für deine Nachricht.

    Seit wann tritt dieses Verhalten denn auf? Beziehungsweise hast du vorab etwas installiert, Windowsupdates durchgeführt etc.

    Ansonsten kannst du auch einmal folgendes ausführen:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    • Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    • Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  3. ThaumicTom
    ThaumicTom Gast
    PC stürzt zufällig ab.

    ACHTUNG, AN ALLE DIE EINE LÖSUNG ERHOFFEN, WEIL SIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
    Die Lösung die ich benutzt habe (Mein RAM weniger Strom geben) muss nicht unbedingt für jeden zutreffen. Euer Problem kann was ganz anderes sein. Danke für euer Verständnis.

    ----

    Hallo zusammen!

    Mein PC stürzt seit einigen Monaten gerne mehrfach am Tag ab, egal ob nach einer Stunde oder sechs Stunden. Manchmal startet er nur neu, ohne etwas zu drücken. Es ist egal wie ich mein PC benutzte, ob ein Spiel läuft, oder nur mein Browser. Hab ich mal einige Programme offen, die normalerweise keine Probleme bieten sollten, kann er auch beim Nichtstun abstürzen. Seit längerem habe ich es satt. Die Dinge die ich getan habe, haben nichts gebracht. Hier eine Liste von Dingen, die ich tat:
    • SCF, DISM ausführen
    • Arbeitsspeicher mithilfe des Windows Programm testen
    • Zwei von Vier Arbeitsspeicher rausnehmen
    • Neues Netzteil (430W -> 600W)
    • Entstauben, entstauben...
    • Grafikkartentreiber deinstallieren, neuinstallieren, updaten
    • Antivirus gelöscht (PC stürzte danach immer noch ab, weshalb ich ihn neuinstalliert habe)
    • PC neu aufsetzten (Windows neu installieren)
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann nicht wirklich an Überhitzung des CPUs liegen, da ich mein Motherboard schonmal in einem anderen PC hatte. Der lief natürlich dort ohne Probleme. Die Leistung liegt wesentlich unter 600W, da er bei 430W schon funktioniert hatte. Außerdem übertaktet mein CPU nicht.

    ----
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Teile:
    Motherboard:
    ASUS, M5A78L-M/USB3
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    RAM:
    4 x 4GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/4G
    Grafikkarte:
    PALIT NVIDIA, GeForce GTX 760, 2GB, Sys.-Einstellungen: 391.35 / Treiber: 23.21. 13.9135
    Festplatte:
    TOSHIBA DT01ACA200 ATA Device
    optische Laufwerke:
    ASUS DVD RAM GH95N ATA Device
    Netzteil:
    be queit!, PURE POWER 10, L10-600W

    ----

    Ich danke euch schon im voraus!
    -Tom.
     
  4. nanogod
    nanogod Gast
    Installation: Neuinstallation von Windows 10 auf neuem PC ohne vorheriges Upgrade möglich?

    Hallo liebe Dr. Windows Community,

    erstmal Hallo , hab mich heute erst angemeldet, da ich nirgend wo sonst eine verläßlich Info dazu bekommen konnte.

    Zu meiner Situation:
    • Ich habe auf meine aktuellen PC ein gekauftes Windows 8 Pro 64 (retail) installiert und aktiviert. Es ist auf 8.1 aktualisiert. Es war ursprünglich mal ein gekauftes Windows 7, was ich beim Erscheinen von Windows 8 darauf upgegradet habe.
    • Den Key habe ich natürlich.
    • Ich möchte mir einen komplett neuen PC zusammenstellen (bauen) - alles neu bis auf den Monitor ;-)
    • Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf Windows 10 upgraden.


    Kann ich:
    • Mir auf dem alten PC mit Windows 8.1, Windows 10 als ISO auf nen Stick hauen und damit dann auf dem neuen jungfräulichen PC damit booten, installieren und meinen Key von Windows 8 eingeben?
    • Muss ich auf dem alten PC zuerst das Windows 10 Upgrade anstoßen?
    • Muss Windows auf dem alten PC vorher deaktiviert oder vom internet getrennt werden?

    Nach einer erfolgten Installation von Windows 10 auf dem neuen PC wird der alte Rechner natürlich in Rente geschickt. Ich habe nicht vor zwei installationen zu betreiben!

    Wäre Klasse wenn mir bei diesem speziellen Fall jemand helfen könnte.
    Freu mich auf eure Antworten

    Gruß

    Michi

    PS: falls eine telefonische Aktivierung nötig wird, wäre das kein Problem - kann von mir aus so sein...
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 download / PC stürzte wärend des Downloades ab

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

    Also, die Systemvoraussetzungen erfüllt der PC allemal. Ist ein Acer Aspire M3800 mit Intel Core 2 Quad CPU und 6 GB RAM, jedoch taucht mein PC nicht in der Kompatibilitätsliste für Windows 10 auf. Kann es nicht sein, dass der PC in der Liste fehlt? Bin
    kein Computerexperte, aber eigentlich erfüllt mein PC doch alle Voraussetzungen?!
     
Thema:

Windows 10: Pc Stürzt Ab Beim Spielen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc stürzt ab wenn ich poker client und holdem manager benutze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden