Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JonasIg, 20. Juni 2018.

  1. JonasIg
    JonasIg Gast

    Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt.
    (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt.
    Als ich den PC das nächste mal gestartet habe hat es anstatt ~30 Sekunden fast 20 Minuten gebraucht um den Desktop fertig zu laden. Deshalb hab ich dann die Datei aus dem Startup Ordner wieder entfernt, aber es wurde nicht mehr Rückgängig und der Start dauert seit dem immer mindestens 15 Minuten da alles nur extrem langsam lädt. Nachdem er aber alles geladen hat ist er normal schnell und lädt alles perfekt.
    ( Es handelt sich um das Programm Discord das sich eigentlich normal starten lässt und keine Probleme bereitet. )

    Hat hier jemand eine Idee wie man das Rückgängig machen kann?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonas


    Windows 10, 64x, Version: 1703 (schon etwas älter)
    PC teile:
    Ryzen5 1600
    Gtx 1060, 6gb
    16gb ram,
    ASRock AB350M Motherboard

    Ich weiß gerade nicht welche Infos noch hilfreich sind. Bitte einfach schreiben falls was fehlt das helfen könnte. Danke*:)
     
  2. Rednaxela_666
    Rednaxela_666 Gast

    Dateien im Autostart-Ordner starten zu schnell

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Synology-NAS, von der ich ein paar Dateien im Autostart-Ordner starten möchte. Die Sny mus nun aber erstmal starten, bevor ich Dateien öffnen kann. Die Syn startet automatisch bei der Anmeldung. Allerdings überholen die Dateien im Startvorgang
    den Syn-Start - logisch, die Syn muss im Hintergrund erst die Passwort-Prozedur durchlaufen, der PC startet aber die Dateien sofort - Ergebnis: kein Start, da Pfad nicht vorhanden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Über Aufgabenplanung habe ich das bis jetzt auch nicht lösen können.

    Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.

    Viele Grüße
     
    #2 Rednaxela_666, 20. Oktober 2018
  3. DSRWol
    DSRWol Gast
    Autostart

    Ich habe zwei Programm in der Autostart-Liste (Task-Manager) die ich dort entfernen möchte (OneNote und Chrome). Da ich die Programme nicht entfernen kann, habe ich sie 'deaktiviert'. Die Programme starten jedoch trotzdem automatisch bei Systemstart. Wie
    kann ich das ändern?
     
  4. Jean-Pierre1988
    Jean-Pierre1988 Gast
    Programm ohne Installation in den Autostart legen?

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Programm TranslucentTB um meine taskleiste transparent zu machen,
    das Programm wird nicht installiert,
    was dazu führt das ich es nach jeden Neustart erneut starten muss,
    das möchte ich jetzt vermeiden und das Programm in den Autostart legen.

    Im Tutorial heißt es, man soll das Programm mit der Windows Taste aus der Liste raus suchen und in den Ordner Autostart ziehen,
    das Problem, das Programm liegt nicht dort.

    Wo soll ich das Programm ablegen, aktuell liegt es noch im Download Ordner,
    und wie kann ich es in den Autostart versetzen, ohne es mit den Windows Taste aus der Liste auszuwählen?
     
    #4 Jean-Pierre1988, 20. Oktober 2018
  5. marcus locos
    marcus locos Gast
    Task-Manager - Autostart - FU - Wie kann ich das deinstallieren/entfernen?

    Ich hab das jetzt selbst gefunden. Nachdem ich die Liste verglichen habe mit der von CCleaner ist mir aufgefallen das die Datei zu Epson gehört. Über CCleaner konnte ich die Datei dann löschen und der Eintrag im Autostart ist verschwunden. Vielen Dank *Lächeln :)
     
    #5 marcus locos, 21. Oktober 2018
  6. Dark Matter
    Dark Matter Gast
    News   Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    • Youtube läuft einwandfrei
    • Keine Bildschirmtastatur nach Start oder Neustart
    • Autostart Programme werden bei mir auch im Vordergrund geöffnet. Aber nur eines: F-Secure Key
    • Chrome wird beim hochfahren nicht geöffnet.

    Bleibe bei 1709
     
    #6 Dark Matter, 21. Oktober 2018
  7. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Dateien im Autostart-Ordner starten zu schnell

    Z.B. ein Skript erstellen, das den Start verzögert ausführt. Dieses Skript in den

    Autostart legen.
     
    #7 PeterHagendorf, 21. Oktober 2018
  8. gev
    gev Gast

    Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
Thema:

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden