Windows 10: PC Monitor kann bei Wiedergabegeräte nicht ausgewählt werden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC Monitor kann bei Wiedergabegeräte nicht ausgewählt werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich habe mit meinem Monitor ein Problem. Ich habe das Modell VG248QE von Asus und habe es per HDMI mit meinem PC verbunden. Leider kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von KG-12, 5. Juli 2017.

  1. KG-12
    KG-12 Gast

    Moin Moin, ich habe mit meinem Monitor ein Problem. Ich habe das Modell VG248QE von Asus und habe es per HDMI mit meinem PC verbunden. Leider kann ich den Monitor bei Windows 10 nicht bei Wiedergabegeräte auswählen beziehungsweise Sound darüber ausgeben lassen. Fehlen da vielleicht Treiber? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten
     
  2. Pascal Balzer
    Pascal Balzer Gast

    Kein Wiedergabegerät

    Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor einem Tag mein Windows 10 neu aufgesetzt und jetzt ist bei mir kein Wiedergabegerät mehr installiert, dazu ist im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen bei meinem Wiedergabegerät. Ich weiß jetzt denoch nicht was ich tuhen soll, Ich benötige drigend Hilfe. Liebe Grüße Pascal!
     
    #2 Pascal Balzer, 30. August 2018
  3. Pascal Balzer
    Pascal Balzer Gast
    Kein Wiedergabegerät


    181500d1527682154t-kein-wiedergabegeraet-geraete-manager.png

    181501d1527682276t-kein-wiedergabegeraet-geraete-manager2.png

    181502d1527682516t-kein-wiedergabegeraet-geraete-manager3.png

    181503d1527682551t-kein-wiedergabegeraet-geraete-manager4.png

    181504d1527682569t-kein-wiedergabegeraet-geraete-manager5.png
     
    #3 Pascal Balzer, 30. August 2018
  4. User
    User Gast
    Lautsprecher funktioniert nicht mehr unter Windows 10

    Und ist das genannte Ereignis auch das zeitlich letzte Ereignis in der Liste?

    Wenn das Gerät als einwandfrei funktionierend gemeldet wird, wird kein weiterer Treiber gebraucht.

    Klick mit rechts auf den Lautsprecher unten neben der Uhr, wähle "Wiedergabegeräte" aus und schau in der Liste, was dort aktiviert ist. Vermutlich ist das falsche Ausgabegerät als Standard ausgewählt.
     
  5. sprooz
    sprooz Gast

    AV-Receiver wird als Monitor erkannt, keine Audioausgabe?

    Nabend, habe schon seit einiger Zeit meinen PC am AV-Receiver angeschlossen. Mit Windows 8.1 funktionierte es auch alles wie gewollt(Bild un Ton wurden beides wiedergegeben.

    Jetzt seitdem ich Windows 10 habe wird mir der Receiver(Onkyo HT-R693) als PnP-Monitor angezeigt. In der Liste bei Sound mit Wiedergabegeräten ist der auch nicht mehr aufgeführt. Vorher mit Windows 8.1 war der dort noch mit in der Liste.

    Habe vorher aber auch keinen Treiber installieren müssen(es gibt soweit ich weiss auchgar keinen, konnte auch keinen finden).
    Wurde alles automatisch installiert von Windows.

    ..ansonsten bin ich ja voll zufrieden mit dem neuem Betriebssystem. *Lächeln :)

    Edit: Habe eine Meldung die beim einschalten des receivers erscheint, Screenshot hänge ich mit an und der Monitor ist per HDMI zu DP-Kabel(DP an der Graka und HDMI am Monitor) angeschlossen und der AV-Receiver ist mit einem HDMI zu HDMI-Kabel angeschlossen.


    416851-ebe50431f6b2b1bfc5f5b29d9c611b35.jpg

    Wenn man auf Hilfe klickt kommt dann diese Meldung(Bild angehängt).

    Hoffe hier hat jemand noch einen Tipp für mich was ich versuchen könnte.

    Grüße
     
Thema:

Windows 10: PC Monitor kann bei Wiedergabegeräte nicht ausgewählt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden