Windows 10: Pc mit Tastatur starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pc mit Tastatur starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinem Bios eine Option gefunden mit der ich eine Taste belegen kann und dann den PC starten kann, wenn der aus ist. Habe mal die Taste F12... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gruul, 10. Januar 2017.

  1. Gruul
    Gruul Gast

    Ich habe in meinem Bios eine Option gefunden mit der ich eine Taste belegen kann und dann den PC starten kann, wenn der aus ist. Habe mal die Taste F12 genommen, aber es passiert nichts wenn ich den PC einschalten will. Muss ich dafür noch irgendwas machen? Habe nur eine normale Tastatur von Microsoft
     
  2. User Advert

  3. ingera99
    ingera99 Gast

    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

    Hallo,

    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

    Für eure Hilfe besten Dank vorab.

    LG Andreas
     
  4. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

    Hallo Herby,

    Zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage möchte ich dir 2 Fragen stellen:

    • Welches PC- oder Laptop-Modell verwendest du? (Bezeichnung als auch Hersteller)
    • Welche Edition von Windows 10 soll zum Einsatz kommen?

    Im ArtikelStarten von Windows 10-PCs im abgesicherten Moduswird beschrieben, wie man in den abgesicherten Modus startet.

    Für dich wichtig sind jedoch die folgenden Punkte:

    • Den Startvorgang 3x unterbrechen, womit anschließend in die Wiederherstellungsumgebung gestartet wird. Von dieser aus
      Problembehandlung > Erweiterterte Optionen >
      Starteinstellungen > Abgesichert starten wählen.
    • Von einem Wiederherstellungsmedium starten um die Wiederherstellung zu beginnen.

    Für eine Übersicht der entsprechenden Wiederherstellungsoptionen in Windows 10Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10
     
  5. User
    User Gast
    Tastatur

    Hallo,

    da fehlen ein paar wichtige Angaben:

    • welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

    Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  6. ThegreenY
    ThegreenY Gast

    [gelöst] Windows 10 Start Fehler

    Hallo liebe Foren Benutzer,

    Ich habe seit Windows 8.1/10 das Problem dass mein Computer nicht mehr ordnungsgemäß Startet/Hochfährt.
    Das Problem besteht darin, dass der Pc beim Starten mehrfach neugestartet werden muss.
    Es gibt folgende Fehler die in unterschiedlicher Reihenfolge auftreten:

    • Windows Reperatur
    • Windows wird Überprüft
    • Jeder Monitor zeigt eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Alle Monitore zeigen eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Pc dreht die Lüfter auf volle drehzahl


    Diese Fehler treten jedes mal auf nachdem der Pc ca 4 Stunden heruntergefahren ist.
    Ansonsten kann man ihn ganz ohne Probleme wieder starten.

    Außerdem habe ich es mit einem & zwei Monitoren getestet aber der selbe fehler.

    Windows wurde jetzt schon ca 15 mal neu Installiert und immer wieder der Selbe Fehler nach einigen Betriebsstunden und es wird bei längerer Benutzung immer Schlimmer. Inzwischen brauche ich zum Hochfahren ca 1 Stunde.


    Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen.
     
Thema:

Windows 10: Pc mit Tastatur starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden