Windows 10: PC mit keinem Netzwerk Verbunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC mit keinem Netzwerk Verbunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, vielleicht weiß hier jmd Rat: Eigentlich kein Problem, zwei Rechner über Router verbunden sollte man "beide" Rechner im Netzwerk sehen-... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von siegesfried, 28. Mai 2018.

  1. siegesfried
    siegesfried Gast

    Guten Tag,
    vielleicht weiß hier jmd Rat:
    Eigentlich kein Problem, zwei Rechner über Router verbunden sollte man "beide" Rechner im Netzwerk sehen- soweit die Theorie.
    Bis jetzt (zuletzt win 7) hat dass immer funktioniert.
    Jetzt mit win 10 pro 64 bekomme ich es immer nur einseitig hin- siehe screenshoot.

    20420d1527509064t-netzwerk-netzwerk.jpg

    20421d1527509074t-netzwerk-netzwerk1.jpg

    In der Freigabe sind alle dafür notwendigen Freigaben aktiviert- also auf beiden Rechnern die gleichen Einstellungen.
    Wo liegt mein Fehler dass ich immer nur einen Rechner sehe?
    Danke für Hilfe.
    Grüsse
     
    #1 siegesfried, 28. Mai 2018
  2. MeAndMyComputer
    MeAndMyComputer Gast

    Telefon wird im Netzwerk angezeigt aber nicht verbunden

    Bei mir wird des Öfteren am PC wenn ich im Explorer unter Netzwerk nachschaue Geräte angezeigt, die aber nicht mit meinen Netzwerk verbunden sind.
    Stellenweise auch das Tablet vom Nachbarn.
    Heute sind es die Geräte von meinen Neffen.

    Wie kann das sein? Die Geräte waren nie mit meinen Netzwerk verbunden
    Netzwerkconfig: Router und Repeater beide Wlan aktiviert mit WPA2. SmartTV auch mit Wlan.
     
    #2 MeAndMyComputer, 16. Oktober 2018
  3. corsistar
    corsistar Gast
    Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk

    N´abend,
    ok, ich versuch mal mein Problem bestmöglichst zu schildern. IncrediMail funzt nicht auf meinem Laptop.
    Habe meinen Laptop mit meinem PC über RJ45 Netzwerkkabel verbunden. PC ist mit SkyDSL PCIkarte und Sat-Kabel mit Sat-Schüssel verbunden und als Rückkanal mit AVM ISDN Fritzbox über USB an PC.

    Auf meinem PC läuft IM problemlos, wollte jetzt aber mit meinem Laptop auch auf meine Emails zugreifen, hab da also auch IM installiert, hab genau die gleichen Einstellungen vorgenommen, wie auf dem PC bei IM, aber ich kann keine Mails holen (AOL + Freenet). Host nicht gefunden erscheint immer als Fehlermeldung, oder keine I-Netverbindung. Blödsinn, bin aber mit dem I-Net verbunden, schreibe ja auch jetzt grad am Läppi. Ich kann mit dem Läppi aber auf alle anderen Dateien von meinem PC zugreifen, also auf die Laufwerke usw. da ich auf dem L. ein Netzwerk aufgebaut habe, am PC hab ich die Laufwerke freigegeben und durch ein spezielles Verfahren meines Providers (TELES SkyDSL) die beiden verbunden.

    Ich kann mit dem PC nicht den Netzwerkassistenten durchführen, da sich dann irgendwas verstellt und meine Datanapplikation von meiner SatSchüssel nicht mehr funzt und ich nicht mehr ins I-Net komme.

    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen? Büdde...

    P.S. Das gleiche Spiel mit Outlook Express, geht auch nicht.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruss
     
  4. aye-aye
    aye-aye Gast
    "Der Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden" - ist er aber eigentlich schon!

    Moin moin,

    ich hab ein Problem mit der Netzwerkeinrichtung unter Windows 10. Und zwar kann ich keine Heimnetzgruppe einrichten, dafür müsse die Netzwerkadresse erst auf "Privat" festgelegt werden.

    Guckt man im Freigabecenter sowie im Explorer unter "Netzwerk", so wird angezeigt, dass man mit keinem Netzwerk verbunden sei. Allerdings ist der PC über WLAN sehr wohl mit einem Netzwerk ("Auf der Mauer auf der Lauer") verbunden, das Internet funktioniert
    auch, und sogar der anderen PC im Netzwerk sowie die Fritzbox wird im Explorer angezeigt.

    Habe die entsprechenden Fenster mal in folgenden Screenshot kopiert:

    c54bc885-4c39-43eb-828a-befc89b2cadc.jpg

    Komme nicht weiter und kriege es auf Biegen und Brechen nicht hin, ein Netzwerk anzulegen, das ich dann auf "Privat" stellen könnte, um meine PCs mittels Heimnetzgruppe miteinander zu verbinden.

    Weiß jemand einen Rat?

    MfG
     
  5. JürgenHabeck
    JürgenHabeck Gast
    #5 JürgenHabeck, 16. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: PC mit keinem Netzwerk Verbunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC mit keinem Netzwerk Verbunden - Similar Threads - Windows Netzwerk Verbunden

Forum Datum

Problem mit Netzwerk Windows 11?

Problem mit Netzwerk Windows 11?: Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop soeben mit Windows 11 via Bootstick ausgestattet und wollte dann halt ganz normal das Setup machen aber iwie erkennt Windows mein...
Software & Treiber 2. September 2023

Netzwerk Adapter wird nicht angezeigt trotz virtl0 treiber installation -- Proxmox Windows...

Netzwerk Adapter wird nicht angezeigt trotz virtl0 treiber installation -- Proxmox Windows...: Hey Leute ich habe eben die virtl0 treiber installiert es ist auch alles gut jedoch wird bei mir kein Netzwerk Adapter angezeigt (siehe screenshot [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] )...
Software & Treiber 16. August 2022

Windows kein Netzwerk Treiber?

Windows kein Netzwerk Treiber?: Hallo, ich habe das Problem dass mein Windows Laptop sich nach einem treiber update nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wie kann ich jetzt einen neuen Netzwerk Treiber installieren ohne...
Software & Treiber 21. Februar 2021

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern sind alle Laufwerke freigegeben. Vom Windows 10...
Windows 7 11. Februar 2019

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk

Windows 10: Kein Zugriff auf meine Rechner im Netzwerk: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk und komme hier ohne Hilfe nicht weiter. Zuerst konnte ich meine Rechner nicht einmal im Netzwerk finden. Was ich aber mit...
Windows 10 29. Juli 2018

Windows 10: "Computer" im Netzwerk nicht sichtbar.

Windows 10: "Computer" im Netzwerk nicht sichtbar.: Hallo. Ich habe ein grosses Problem. Bei mir sind in einem Netzwerk die "Computer" nicht sichtbar. Ich habe alles schon probiert aber es geht nicht. Mit "Computer" meine ich im Netzwerk von...
Windows 10 25. Juli 2018

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk: Drucker ist über Wlan mit nem Speedport Router verbunden. Mein Pc ebenso, aber wenn ich etwas ausdrucken will kann ich im Menü nirgends den Drucker auswählen. Muss ich den Drucker noch irgendwie...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?: Hallo, habe die win10 Laptops meiner Kinder auf getaktete Verbindung eingestellt, um die ständigen Updates zeitlich besser steuern zu können (dann kommen nur wichtige Updates drauf). Ein...
Windows 10 9. Dezember 2017

Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht da:,, Es könnte keine Verbindung mit Kabelbox-****...
Windows 7 18. September 2018

Windows 10: Netzwerk Symbol in Taskleiste ohne WLan Symbol

Windows 10: Netzwerk Symbol in Taskleiste ohne WLan Symbol: Hallo, ich hatte schon öfters das "Problem", dass das WLAN Symbol in der Taskleiste nicht angezeigt wird. Wie jetzt gerade wieder. Das Netzwerksymbol (LAN) ist da. WLAN Verbindung ist ok, aber...
Windows 10 7. Oktober 2017

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390: Einen schönen Tag, ich kann einfach kein Netzwerk einrichten.Irgendwas mache ich falsch. was tun?
Windows 7 11. Juni 2018

Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk

Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk: Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk Der Entwickler der Anwendung hat Roamit nun in den Status als Open-Source-Programm gehievt. Folgerichtig könnt ihr den gesamten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2017
Windows 10: PC mit keinem Netzwerk Verbunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden