Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bk186, 29. November 2017.

  1. bk186
    bk186 Gast

    Hallo zusammen,

    In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und Einloggen in die Windows-Oberfläche extrem langsam wird. Ich kann meist noch den Explorer öffnen, evtl. noch den Chrome und dann gehts in der Regel schon los. Kaum Reaktion mehr bwz. nur noch sehr stark verlangsamt (Reaktionszeit 2-3 Minuten wenn man bspw. ein Fenster schließt). Manchmal kommt ein Pop-Up Fenster "Windows reagiert nicht mehr". Der PC kann dann nur noch per Hard-Shutdown abgeschaltet werden.

    Das Problem tauchte anfangs nur hin und wieder auf, dann wurde es häufiger und tritt aktuell in dem betroffenen Account jedes Mal beim Hochfahren auf.
    Das Problem taucht bei dem Account meiner Frau nicht auf, es gab hier noch keinen einzigen Absturz.

    Was ich bereits versucht habe:
    - Chrome Browser deinstalliert
    - Virenscan
    - Windows Update
    - Aktualisieren diverser Treiber
    - Analyse über Windows Task Manager und Process Explorer, allerdings schmieren die Tools mit ab
    - Deinstallation der in den letzten Wochen installierten Software
    - Deinstallation / Ersatz des Virenscanners
    - Anlegen eines neuen 'cleanen' Benutzers mit Admin-Rechten, schien zunächst in Ordnung, einen Tag später das gleiche Spiel.
    - Windows Zuverlässigkeitsanzeige -> keine Infos außer dass unkontrolliert runtergefahren wurde.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. *verwirrt Ein Hardwarefehler kann es eigentlich nicht sein, da der andere Benutzer (Account meiner Frau) ja nicht betroffen ist.

    Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gute Tipps, wie ich weiter vorgehen kann?

    Danke schonmal und viele Grüße
    Bastian
     
  2. schally
    schally Gast

    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    @Headhunter4711

    also ich mach dann das so:
    1. 1.Router dauerhaft mit AOL verbinden...per neuem Konto
    2. 2.Dann auf jeden Client AOL Software drauf (9.0)
    3. 3.Jeder kann sich dann mit seinem eigenem Benutzerkonto anmelden
      1. 1.Benutzer ABC meldet sich an un hat seine Favoriten und emails abc@aol.com usw
      2. 2.BenutzerXYZ meldet sich an un hat seine Favoriten und emails xyz@aol.com usw
      (um seine Emails ,Favoriten usw ) lesen zu können geht dies so?

    mfg
     
  3. Tikonteroga
    Tikonteroga Gast
    spiele als eingeschränkter benutzer

    Hallo,

    du könntest mal folgende Möglichkeiten ausprobieren:
    1. Installiere das Spiel im Verzeichnis Gemeinsame Dokumente.
    2. Installiere das Spiel in deinem Benutzerverzeichnis unter Dokumente und Einstellungen\...
    3. Wenn du Windows XP Professional installiert hast, kannst du das Spiel ganz normal im Verzeichnis Programme\... installieren und dem Benutzer für den Installationsordner des Spiels die nötigen Rechte zuweisen.
     
  4. schally
    schally Gast
    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    Hi ,

    also ich hab soll folgendes machen bei einem bekannten (aol dsl besteht schon aber noch mit UR1 anschluss -Montag kommt UR2 Update bzw freischaltung) ich möchte mit AOL-DSL mit mehren Benutzern das Internet teilen.Der WLAN Router mit integr.Modem ist das Speedport W500 von T-Com jetzt wollt ich wissen kann jeder Benutzer sich mit seinem eigenen Benutzernamen anmelden
    1. Benutzerkonto 1 meldet sich an
    2. Benutzerkonto 2 meldet sich an
    3. Benutzerkonto 3 meldet sich an usw...
    oder geht dies nicht das alle gleichzeitig Online sind?


    mfg
     
  5. topgundcp
    topgundcp Gast

    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

    Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator !


    • Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

    • Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein - Similar Threads - Windows Win friert

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?: Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein

Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein: Ich habe einen neuen Laptop seit einen Monat und schon am Anfang neigte der Cursor etwas zu "spinnen". D.h. die Mausanzeige spielt für paar Sekunden verrückt, wenn man sie jedoch paar Sekunden...
Windows 10 1. April 2017

Windows 10: Win 10 friert jedes mal ein nachdem ordner geschlossen werden

Windows 10: Win 10 friert jedes mal ein nachdem ordner geschlossen werden: Servus, Ich habe seit begin der intallation von Win 10 64 bit das selbe Problem. In den PC ist eine HDD verbaut die zwei Partitionen besitzt, sobald ich einen Ordner öffne (egal C oder D)...
Windows 10 24. Januar 2017
Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows friert nur in einem Konto ein

    ,
  2. windows 10 Administrator konto friert ein

    ,
  3. windows 10 fenster frieren ein benutzer

    ,
  4. sobald ich unter win 10 ein benutzerkonto anlegen will verlangt er nach einer app,
  5. pc friert ein win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden