Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle, nachdem mein Rechner etwas langsam wurde habe ich über die Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellt. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ihobahobby, 27. Februar 2017.

1. ihobahobby
    ihobahobby Gast

Hallo alle,
    nachdem mein Rechner etwas langsam wurde habe ich über die Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellt.
    Habe danach getestet, ob das Systemabbild bei "Wiederherstellen" erkannt wird. Kein Problem.

Nach Rücksetzen des Systems mit Löschen der Daten wollte ich jetzt das Systemabbild wieder aufspielen und beim Punkt "Wiederherstellen" "andere Sicherung zur Wiederherstellen von Dateien" wird die Festplatte nicht gefunden. Wenn ich in die Sicherung gehe und das Image anklicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    12159d1488220308t-erstellen-windows-image-sicherung-erkannt-wiederhersttellfehler.png

Kann jemand helfen?
    Danke im Voraus.

2. User
    User Gast

Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

Hmmm.

Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?

• Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?

Danke!

3. pewa2303
    pewa2303 Gast
    Ein Windows 10 Image erstellen

Für alle, die sich nicht das gefühlte tausendste 3rd Party Tool von chip.de herunterladen möchten hier eine Anleitung zum Erstellen eines Windows 10 System Images mit Bordmitteln:

Ein Windows 10 System Image erstellen

Lg

4. Guenther60
    Guenther60 Gast
    Sicherung von Windows 10 erstellen

Hallo Leute , wie kann ich von meinem HP-Notebook -Windows 10 aufgespielt im Februar 2016 eine Sicherung von Windows 10 erstellen ? eine Woche vor Weihnachten war Windows einfach weg und hat 4 Tage gedauert bis ein Bekannter mir es mir neu aufgespielt aber richtig rund läuft er immer noch nicht . Bitte helft einem alten Mann .
    :mad:

#4 Guenther60, 26. August 2018
  5. dencal
    dencal Gast

Windows 10 Sicherung (Fehler)

Versuch es mit Aomei Backupper!
    AOMEI Software: Data Backup & Restore, Hard Drive Partition, Disk Clone
    Wo es da nun genau bei dir harkt können wir so auch nicht sagen die Fehlermeldung kenne ich nicht.

Da müssten wir ja jeden klick durchgehen, Sicherung einrichten usw. usw.
    Windows Systemabbild (Windows 7) wird doch eh früher oder später rausfliegen.
    Ansonsten soll das ganze doch einfach so funktionieren.
    Windows 10: Systemabbild Backup erstellen - Schritt für Schritt - TechMixx

Thema:

Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt - Similar Threads - Windows Erstellen Windows

Forum Datum

Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen

Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen: Windows: Schnell eigene Ordnersymbole erstellen Über die Webseite kann man die Farbeinstellungen für den Ordner wählen und diesem dazu ein Logo verpassen. Hat man kein eigenes, so kann man aus...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Windows 11, Version 24H2: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen

Windows 11, Version 24H2: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen: Windows 11, Version 24H2: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen Das Update kommt mit zahlreichen Neuerungen daher, die wir in diesem Beitrag beschrieben haben. Bei größeren...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

eine eigene Windows 11 ISO erstellen?

eine eigene Windows 11 ISO erstellen?: wie kann man sich am besten eine eigene ISO Datei mit Windows 11 inkulsive alle Updates und Treiber? Und ist es möglich, auch die aktuelle Windows Store Version mit einzubinden? Ich suche auch...
Software & Treiber 13. Oktober 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Beim Erstellen eines neuen Energiesparplans unter Windows 10 steht die Vorlage...

Beim Erstellen eines neuen Energiesparplans unter Windows 10 steht die Vorlage...: Der Energiesparplan Höchstleistung ist nicht vorhanden und ich kann mir auch kein neues Profil mit Höchstleistung erstellen....
Prozessoren 27. Juni 2023

Wie kann ich ein Heimnetzwerk mit einem Windows 7 Computer erstellen

Wie kann ich ein Heimnetzwerk mit einem Windows 7 Computer erstellen: Ich versuche ein Heimnetzwerk mit meinen beiden Laptops, eines mit Windows7, das andere mit Windows11 zu erstellen.Bis jetzt hat das aber nicht geklappt.
Windows 7 30. April 2023

Windows 11: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen

Windows 11: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen: Windows 11: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen Am Abend des 4. Oktober veröffentlichte Microsoft sein neues Betriebssystem. Windows 11: ISO-Download und bootfähiges...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel 25stellig eingegeben und da ist nach Überprüfung folgende Meldung aufgelaufen. Nachrichtencode...
Windows 7 21. Januar 2020

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das Problem lösen? P.S.: Ich habe in früheren Wochen...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018
Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden