Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle, nachdem mein Rechner etwas langsam wurde habe ich über die Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellt. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ihobahobby, 27. Februar 2017.

  1. ihobahobby
    ihobahobby Gast

    Hallo alle,
    nachdem mein Rechner etwas langsam wurde habe ich über die Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellt.
    Habe danach getestet, ob das Systemabbild bei "Wiederherstellen" erkannt wird. Kein Problem.

    Nach Rücksetzen des Systems mit Löschen der Daten wollte ich jetzt das Systemabbild wieder aufspielen und beim Punkt "Wiederherstellen" "andere Sicherung zur Wiederherstellen von Dateien" wird die Festplatte nicht gefunden. Wenn ich in die Sicherung gehe und das Image anklicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    12159d1488220308t-erstellen-windows-image-sicherung-erkannt-wiederhersttellfehler.png


    Kann jemand helfen?
    Danke im Voraus.
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
  3. pewa2303
    pewa2303 Gast
    Ein Windows 10 Image erstellen

    Für alle, die sich nicht das gefühlte tausendste 3rd Party Tool von chip.de herunterladen möchten hier eine Anleitung zum Erstellen eines Windows 10 System Images mit Bordmitteln:

    Ein Windows 10 System Image erstellen

    Lg
     
  4. Guenther60
    Guenther60 Gast
    Sicherung von Windows 10 erstellen

    Hallo Leute , wie kann ich von meinem HP-Notebook -Windows 10 aufgespielt im Februar 2016 eine Sicherung von Windows 10 erstellen ? eine Woche vor Weihnachten war Windows einfach weg und hat 4 Tage gedauert bis ein Bekannter mir es mir neu aufgespielt aber richtig rund läuft er immer noch nicht . Bitte helft einem alten Mann .
    :mad:
     
    #4 Guenther60, 26. August 2018
  5. dencal
    dencal Gast

    Windows 10 Sicherung (Fehler)

    Versuch es mit Aomei Backupper!
    AOMEI Software: Data Backup & Restore, Hard Drive Partition, Disk Clone
    Wo es da nun genau bei dir harkt können wir so auch nicht sagen die Fehlermeldung kenne ich nicht.

    Da müssten wir ja jeden klick durchgehen, Sicherung einrichten usw. usw.
    Windows Systemabbild (Windows 7) wird doch eh früher oder später rausfliegen.
    Ansonsten soll das ganze doch einfach so funktionieren.
    Windows 10: Systemabbild Backup erstellen - Schritt für Schritt - TechMixx
     
Thema:

Windows 10: Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden