Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jonas R., 25. September 2018.

  1. Jonas R.
    Jonas R. Gast

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde" angezeigt.

    Nachdem ich mich mit meinen Microsoft Konto + Passwort ganz normal angemeldet habe, musste ich feststellen, dass das komplette System auf einem Stand von vor ca. einem halben Jahr ist! Das betrifft sowohl alle Programme alsauch alle gespeicherten Dateien. Ich habe bisher einige Windows 10 Macken beobachtet, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen. Wie ist so etwas möglich? Sämtliche Daten, die über das letzte halbe Jahr gespeichert oder verändert wurden sind nicht mehr auffindbar.

    Wenn ich auf einen Ordner rechtsklicke und "Vorgängerversion" wähle, habe ich die ganze Auswahl der letzten Wochen, aber selbst diese enthalten den nun geladenen Stand. Auch mit der EaseUs Data Recovery Software finde ich meine Daten nicht, die gestern noch auf dem System gespeichert waren.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine Daten zurückbekomme und vor allem, was hier eigentlich los ist?
     
  2. H.B.2406
    H.B.2406 Gast

    Wiederherstellungspunkt eines externen Laufwerkes löschen

    Hallo Mario K.,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich habe die von Dir beschriebenen Schritte exakt ausgeführt und das Wiederherstellungssystem getestet.

    Die gute Nachricht: Das System arbeitet problemlos und korrekt.

    Die schlechte Nachricht: Der älteste Wiederherstellungspunkt (mit Bezug auf das für mich nicht erreichbare Systemabbild auf einer defekten Festplatte) steht nach wie vor in der Liste der aufrufbaren Wiederherstellungspunkte.

    Da Du auf die Möglichkeit des Einsatzes des CCleaner nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass dieser Weg der Problemlösung nicht empfehlenswert ist.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Im Zweifelsfall bleibt die Angabe dieses Wiederherstellungspunktes in der Liste ungenutzt stehen, ohne jemals verwendet werden zu können.

    Gruß
     
  3. topgundcp
    topgundcp Gast
    System bootet nicht mehr

    Hallo, dann setze mal dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück ! *Augenzwinkern

    mit der Win 10 DVD oder Stick booten,


    • Computer reparieren
    2. Option Problembehandlung
    3. Erweiterte Optionen > Systemwiederherstellung


    Gruß *Hallo!
     
  4. darktwillight
    darktwillight Gast
    AW: Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hatte ich im Post 10 geschrieben

    • Mir geht es nur jetzt nur noch darum das Programm eM Client wiederherzustellen,
      es sind noch wichtige Emails dort.
     
    #4 darktwillight, 3. November 2018
  5. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hallo @Rolf_K, Danke erst mal für die Antwort!
      Ich habe alles ..jeden Trick von Dr.Windows - deskmodder - Borns IT- und Windows-Blog
      ausgetestet , nichts hat Funktioniert !
    • Ich Fühle mich in den Anfangstagen vom Windows 7 versetzt, als ich so ein Problem
      nach ein Update auch mal hatte.Damals hat es mit den Tips und einer Notstart CD geklappt ,
      ein Paar CMD Befehle und die Wiederherstellung lief wieder.
    • Diesmal leider nicht !
      Ich habe versucht nach Anleitungen & Tips Reg Einträge zu ändern ...Ergebnislos
      Ich habe über Problemstart -über CMD Befehle-Notstart USB Stick an die Systemwiederherstellung
      Punkte heran zu kommen. Nicht immer hat irgend etwas nicht geklappt, so das ich die
      Wiederherstellungspunkte sehen konnte, aber sie nicht anklicken und wiederherstellen konnte !
    • Letztendlich habe ich heute (insgesamt 1Woche versuche & Tips aus allen Guten Foren)
      aufgegeben ..Windows 10 drüber installiert, und versuche eine Rekonstruktion
      über den Windows.OLD Ordner.

    Danke an Alle ...auch für alle Tips & Tricks die man hier im Forum findet *Daumen hoch
     
    #5 darktwillight, 4. November 2018
  6. topgundcp
    topgundcp Gast
    Wiederherstellungspunkte fehlen nach Neustart

    Hallo, ADWcleaner löscht auch keine Wiederherstellungspunkte ! *Augenzwinkern

    Wieviel Speicherplatz hast du denn dafür reserviert ? *Lächeln
    Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und diesen Befehl ausführen :
    vssadmin list shadowstorage
    Hast du in diesem PC noch ältere Systeme am laufen, diese löschen beim Systemstart alle Wiederherstellungspunkte des neuesten Systems ! *Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. GData welche Version ? Bei den Optionen Tuner>Allgemein>Lösche Wiederherstellungsdaten nach ? mal schauen was da steht ! Bezieht sich normal nur für die Wiederherstellungspunkte von GData aber ob dies so funktioniert ??? *Augenzwinkern
    GData mal versuchsweise deinstallieren ! *Lächeln
     
  7. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #7 darktwillight, 4. November 2018
  8. H.B.2406
    H.B.2406 Gast
Thema:

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden