Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jonas R., 25. September 2018.

  1. Jonas R.
    Jonas R. Gast

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde" angezeigt.

    Nachdem ich mich mit meinen Microsoft Konto + Passwort ganz normal angemeldet habe, musste ich feststellen, dass das komplette System auf einem Stand von vor ca. einem halben Jahr ist! Das betrifft sowohl alle Programme alsauch alle gespeicherten Dateien. Ich habe bisher einige Windows 10 Macken beobachtet, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen. Wie ist so etwas möglich? Sämtliche Daten, die über das letzte halbe Jahr gespeichert oder verändert wurden sind nicht mehr auffindbar.

    Wenn ich auf einen Ordner rechtsklicke und "Vorgängerversion" wähle, habe ich die ganze Auswahl der letzten Wochen, aber selbst diese enthalten den nun geladenen Stand. Auch mit der EaseUs Data Recovery Software finde ich meine Daten nicht, die gestern noch auf dem System gespeichert waren.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine Daten zurückbekomme und vor allem, was hier eigentlich los ist?
     
  2. User Advert

  3. H.B.2406
    H.B.2406 Gast

    Wiederherstellungspunkt eines externen Laufwerkes löschen

    Hallo Mario K.,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich habe die von Dir beschriebenen Schritte exakt ausgeführt und das Wiederherstellungssystem getestet.

    Die gute Nachricht: Das System arbeitet problemlos und korrekt.

    Die schlechte Nachricht: Der älteste Wiederherstellungspunkt (mit Bezug auf das für mich nicht erreichbare Systemabbild auf einer defekten Festplatte) steht nach wie vor in der Liste der aufrufbaren Wiederherstellungspunkte.

    Da Du auf die Möglichkeit des Einsatzes des CCleaner nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass dieser Weg der Problemlösung nicht empfehlenswert ist.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Im Zweifelsfall bleibt die Angabe dieses Wiederherstellungspunktes in der Liste ungenutzt stehen, ohne jemals verwendet werden zu können.

    Gruß
     
  4. topgundcp
    topgundcp Gast
    System bootet nicht mehr

    Hallo, dann setze mal dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück ! *Augenzwinkern

    mit der Win 10 DVD oder Stick booten,


    • Computer reparieren
    2. Option Problembehandlung
    3. Erweiterte Optionen > Systemwiederherstellung


    Gruß *Hallo!
     
  5. darktwillight
    darktwillight Gast
    AW: Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hatte ich im Post 10 geschrieben

    • Mir geht es nur jetzt nur noch darum das Programm eM Client wiederherzustellen,
      es sind noch wichtige Emails dort.
     
    #4 darktwillight, 3. November 2018
  6. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hallo @Rolf_K, Danke erst mal für die Antwort!
      Ich habe alles ..jeden Trick von Dr.Windows - deskmodder - Borns IT- und Windows-Blog
      ausgetestet , nichts hat Funktioniert !
    • Ich Fühle mich in den Anfangstagen vom Windows 7 versetzt, als ich so ein Problem
      nach ein Update auch mal hatte.Damals hat es mit den Tips und einer Notstart CD geklappt ,
      ein Paar CMD Befehle und die Wiederherstellung lief wieder.
    • Diesmal leider nicht !
      Ich habe versucht nach Anleitungen & Tips Reg Einträge zu ändern ...Ergebnislos
      Ich habe über Problemstart -über CMD Befehle-Notstart USB Stick an die Systemwiederherstellung
      Punkte heran zu kommen. Nicht immer hat irgend etwas nicht geklappt, so das ich die
      Wiederherstellungspunkte sehen konnte, aber sie nicht anklicken und wiederherstellen konnte !
    • Letztendlich habe ich heute (insgesamt 1Woche versuche & Tips aus allen Guten Foren)
      aufgegeben ..Windows 10 drüber installiert, und versuche eine Rekonstruktion
      über den Windows.OLD Ordner.

    Danke an Alle ...auch für alle Tips & Tricks die man hier im Forum findet *Daumen hoch
     
    #5 darktwillight, 4. November 2018
  7. topgundcp
    topgundcp Gast
    Wiederherstellungspunkte fehlen nach Neustart

    Hallo, ADWcleaner löscht auch keine Wiederherstellungspunkte ! *Augenzwinkern

    Wieviel Speicherplatz hast du denn dafür reserviert ? *Lächeln
    Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und diesen Befehl ausführen :
    vssadmin list shadowstorage
    Hast du in diesem PC noch ältere Systeme am laufen, diese löschen beim Systemstart alle Wiederherstellungspunkte des neuesten Systems ! *Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. GData welche Version ? Bei den Optionen Tuner>Allgemein>Lösche Wiederherstellungsdaten nach ? mal schauen was da steht ! Bezieht sich normal nur für die Wiederherstellungspunkte von GData aber ob dies so funktioniert ??? *Augenzwinkern
    GData mal versuchsweise deinstallieren ! *Lächeln
     
  8. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #7 darktwillight, 4. November 2018
  9. H.B.2406
    H.B.2406 Gast
Thema:

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen. - Similar Threads - Windows System uralten

Forum Datum

System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand

System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand: System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand Windows 10 bleibt weiterhin an der Spitze und hat seine Führung sogar ein Stück ausgebaut. So langsam steigen also dann wohl doch...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn: System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn Der Dezember 2018 markierte den Monat. Im Januar konnte Windows 10 seine Führung ausbauen, nun geht es aber wieder ein...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus: System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus An der Spitze hat sich dabei nichts getan. Im Dezember 2018 übernahm Windows 10 die Pole Position und baut jene zaghaft aus....
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.

Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.: Hallo Über Nacht ist mein Windows 10 abgeschmiert und die Automatische reperatur ist fehlgeschlagen. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Wiederher stellungspunkte sind zwar vorhanden...
Windows 10 9. Dezember 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel: Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl durch zu viel Fremdsoftware, insbesondere durch...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: System 32 Fehler

Windows 10: System 32 Fehler: Guten Tag, Mein Rechner macht mich fertig. Vorab was ich herausgefunden habe: Eine vergangene deinstallation hatte sich mal aufgehangen und nund sucht er beim Start im System 32 Ordner...
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen Vorgang automatisiert ablaufen lassen kann, es nervt...
Windows 7 31. Juli 2018

Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch einen Grünen Bildschirm anzeigt, dies passiert nur...
Windows 7 9. Juli 2018
Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden