Windows 10: PC abgestürzt, an was kann das liegen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC abgestürzt, an was kann das liegen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute morgen ist mir die Kiste abgestürzt, keine Ahnung warum. War auf einer Versicherungsseite unterwegs, als sich nur noch der Kreis... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 27. Januar 2018.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    heute morgen ist mir die Kiste abgestürzt, keine Ahnung warum.
    War auf einer Versicherungsseite unterwegs, als sich nur noch der Kreis drehte, aber sonst lief gar nichts mehr, musste also ein Hardware Reset machen.
    Beim erneuten Hochlaufen bekam ich einige Fehlermeldungen und das System startete nicht mehr. Als einzige Option blieb mir dann nur noch das System zu einem bestimmten Wiederherstellungspunkt herzustellen, vorher wurde noch die Festplatte repariert.

    Okay alles läuft wieder, aber trotzdem würde mich interessieren an was das gelegen hat, zumal es nicht das 1. Mal war.
    Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, dazu fehlen mir die Kentnissen, habe deshalb sie mal kopiert.

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
    Datum: 27.01.2018 07:54:39
    Ereignis-ID: 10016
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Lokaler Dienst
    Computer: DESKTOP-CC8EJDH
    Beschreibung:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
    und der APPID
    {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
    <EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-01-27T06:54:39.866542000Z" />
    <EventRecordID>14469</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="1016" ThreadID="9516" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-CC8EJDH</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-19" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
    <Data Name="param2">Lokal</Data>
    <Data Name="param3">Aktivierung</Data>
    <Data Name="param4">{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}</Data>
    <Data Name="param5">{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}</Data>
    <Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
    <Data Name="param7">Lokaler Dienst</Data>
    <Data Name="param8">S-1-5-19</Data>
    <Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
    <Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
    <Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  2. DerSchmopf
    DerSchmopf Gast

    Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Nur mal eine Verständnisfrage, w4alter, ich kann jetzt unbesorgt den PC ausmachen und normal starten und deine Liste durcharbeiten? Ich hab nämlich keine Ahnung was dann passiert.
     
  3. DerZong </b>
    DerZong </b> Gast
    PC fährt nicht mehr hoch

    Mehrere Möglichkeiten, wo die Ursache liegen könnte:

    1. CPU defekt
    2. Mainboard defekt
    3. 12V-Stromversorgung des Mainboards nicht (mehr) angeschlossen
    4. 12V-Schiene des Netzteils für die Mainboard-Versorgung defekt
    5. ...
     
    #3 DerZong </b>, 22. September 2018
  4. Oropack
    Oropack Gast
    Samsung PC Studio 7

    Versuche es damit:

    1. Menü
    2. Einstellungen
    3. Telefoneinstellungen
    4. PC-Verbindungen


    und dann Samsung PC Studio auswählen.
     
  5. PCTüftler
    PCTüftler Gast
Thema:

Windows 10: PC abgestürzt, an was kann das liegen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. notebook abgestürzt jetzt ist der Bildschirmschoner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden