Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich betreibe 2 Rechner jeweils mit W10. Als Router: speedport W724V-Typ B Auf beiden Rechnern ist das Heimnetzwerk installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von H2O_Cascade, 21. Januar 2017.

  1. H2O_Cascade
    H2O_Cascade Gast

    Hallo Community,

    ich betreibe 2 Rechner jeweils mit W10.
    Als Router: speedport W724V-Typ B

    Auf beiden Rechnern ist das Heimnetzwerk installiert. Der Rechner A zeigt mir im Heimnezuwerk den Rechner B und ich kann auf die entsprechenden Ordner lesend und schreibend zugreifen.

    Der Rechner B zeigt mir den Rechner A nicht inden Heimnetz-Einstellungen. Nach Eingabe des Netzwerkennwortes bleibt der Rechner B in der Eingabe nach der Netzwerkkennwort-Eingabe "einfach stehen2 und es passiert nichts mehr.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß, Ho
     
    #1 H2O_Cascade, 21. Januar 2017
  2. User
    User Gast

    Problem mit Heimnetzwerk

    Danke für eure Antworten.

    Ich konnte das Problem gestern lösen.

    Nachdem ich im Laptop aus den Heimnetzwerk ausgetreten bin habe ich diese Checks:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    ausgeführt. Und dann mit

    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    repariert. Dann reboot und ich konnte ein neues Heimnetzwerk anlegen.
     
  3. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #3 slicendice, 25. August 2018
  4. User
    User Gast
    Heimnetzwerk

    Hallo Volker,

    zur besseren Bearbeitung möchte ich dir ein paar Fragen stellen:

    • Funktioniert eine Heimnetzwerk-Einrichtung nach Anleitung des ArtikelsHeimnetzgruppen im Überblick?
    • Welches Betriebssystem läuft auf der/den Gegenstelle(n)?
    • Läuft die Verbindung direkt oder über einen Router?
    • Befindet sich an den jeweiligen Geräten WLAN oder LAN oder gar beides im Einsatz?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  5. Murki
    Murki Gast
Thema:

Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk - Similar Threads - Windows Anschluss Heimnetzwerk

Forum Datum

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?: Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX -...
Software & Treiber 19. Februar 2021

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop

elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop: elgato Thunderbolt 3 Pro Dock angeschaut – für mehr Anschlüsse am MacBook und Windows-Laptop Man hat sich vor allem im Bereich der HomeKit-Accessoires und im Bereich Game-Streaming einen Namen...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0: Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber...
Windows 10 22. Januar 2017

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: WAN-Anschluss klappt nicht

Windows 10: WAN-Anschluss klappt nicht: Hallo, nachdem ich zum Jahresende von O2 einen neuen Router erhalten habe, funktioniert beim acer-Notebook (Win 10) der WLAN-Anschluss nicht. Wenn ich auf der Taskleiste Netzwerkverbindungen...
Windows 10 30. März 2018

Windows 10: USB Anschluß

Windows 10: USB Anschluß: habe auch ein Problem mit dem USB Anschluß USB Massenspeicher in den USB Anschluß stecken, Signal ertönt im Gerätemanager wird Gerät angezeigt , aber nicht mit Laufwerksbuchstaben ..... nur...
Windows 10 15. September 2017

Faxen aus Windows mit IP-Anschluß?

Faxen aus Windows mit IP-Anschluß?: Hallo, ich werde bald von ISDN auf IP-Anschluß umgestellt. Bisher habe ich aus Windows mit FRITZ!fax und interner FRITZCard gefaxt. Ich nutze einen Speedport-Router ohne S0-Bus. Gibt es...
freie Fragen 9. September 2014

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?: Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das? Hallo Ich besitze seit einer Woche einen Intel Core i5 2320, Amd Radeon HD 7670. Ich habe hinten an meiner...
Computerfragen 6. September 2012

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7: USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7 Hallo Leute, heute wollte ich mal wieder was in meinen USB Anschluss stecken. Zack, reagiert mein Computer nicht drauf. Weder...
Computerfragen 22. Juni 2011
Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anschlüsse an diesem pc

    ,
  2. anschlüsse am computer anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden