Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich betreibe 2 Rechner jeweils mit W10. Als Router: speedport W724V-Typ B Auf beiden Rechnern ist das Heimnetzwerk installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von H2O_Cascade, 21. Januar 2017.

  1. H2O_Cascade
    H2O_Cascade Gast

    Hallo Community,

    ich betreibe 2 Rechner jeweils mit W10.
    Als Router: speedport W724V-Typ B

    Auf beiden Rechnern ist das Heimnetzwerk installiert. Der Rechner A zeigt mir im Heimnezuwerk den Rechner B und ich kann auf die entsprechenden Ordner lesend und schreibend zugreifen.

    Der Rechner B zeigt mir den Rechner A nicht inden Heimnetz-Einstellungen. Nach Eingabe des Netzwerkennwortes bleibt der Rechner B in der Eingabe nach der Netzwerkkennwort-Eingabe "einfach stehen2 und es passiert nichts mehr.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß, Ho
     
    #1 H2O_Cascade, 21. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Problem mit Heimnetzwerk

    Danke für eure Antworten.

    Ich konnte das Problem gestern lösen.

    Nachdem ich im Laptop aus den Heimnetzwerk ausgetreten bin habe ich diese Checks:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    ausgeführt. Und dann mit

    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    repariert. Dann reboot und ich konnte ein neues Heimnetzwerk anlegen.
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #3 slicendice, 25. August 2018
  5. User
    User Gast
    Heimnetzwerk

    Hallo Volker,

    zur besseren Bearbeitung möchte ich dir ein paar Fragen stellen:

    • Funktioniert eine Heimnetzwerk-Einrichtung nach Anleitung des ArtikelsHeimnetzgruppen im Überblick?
    • Welches Betriebssystem läuft auf der/den Gegenstelle(n)?
    • Läuft die Verbindung direkt oder über einen Router?
    • Befindet sich an den jeweiligen Geräten WLAN oder LAN oder gar beides im Einsatz?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  6. Murki
    Murki Gast

    [gelöst] Wo ist die Gadget-App unter Windows 10

    Hallo!
    Unter 8.1 hast ich seit kurzem die Gadgets App in meiner Liste.
    Wo isr die bei Windows 10?
    In der App Liste taucht die App nicht auf. Bei Anschluss eines Kopfhörers meldet sie sich aber und auch über den Store kann ich sie anrufen.
    Wäre für eine kurze Info dankbar!
     
Thema:

Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden