Windows 10: Partitionstabelle überschrieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Partitionstabelle überschrieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR überschrieben... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RokkoGast, 15. Oktober 2017.

  1. RokkoGast
    RokkoGast Gast

    Hallo, im Zusammenhang mit einer versuchten Linux/Windows-Dualboot-Installation wurde versehentlich die Windows-Partitionstabelle MBR überschrieben bzw. gelöscht. Windows startet nicht mehr. Wie kann ich die Tabelle wiederherstellen?
     
  2. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast

    Partitionstabelle nachträglich ändern

    Kann man die Partitionstabelle einer magnetischen Festplatte nachträglich von MS-DOS auf GPT ändern?
     
    #2 Keruskerfürst, 8. September 2018
  3. Daniel Albert
    Daniel Albert Gast
    Partitionstabelle mit Testdisk zerschossen - und nu ?

    Servus, also das Programm EaseUS Partition Master hat die Partitionstabelle ebenfalls nicht wiederherstellen können. Ich habe da scheinbar was mit Testdisk falsch gemacht.

    Danke für eure Hilfe
     
    #3 Daniel Albert, 8. September 2018
  4. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Partitionstabelle nachträglich ändern

    Nicht ganz.

    Das Betriebssystem (Windows 7 SP1 x64) ist bereits installiert und jetzt soll die Partitionstabelle geändert werden, damit ich eine Partition jenseits der 2,2TB Grenze erstellen kann.
    Jetzt habe ich eine MS-DOS Partitionstabelle und es ist bei 2,2 TB Ende.
     
    #4 Keruskerfürst, 8. September 2018
  5. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
Thema:

Windows 10: Partitionstabelle überschrieben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Linux mintstarted nicht mehr von win 10 überschrieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden