Windows 10: Partition 0 - mehrere Wiederherstellungspartitionen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Partition 0 - mehrere Wiederherstellungspartitionen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nun auf meinem Rechner in der Datenträgerverwaltung festgestellt, dass dort eine Partition 0, mit 2 Wiederherstellungspartitionen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Grassi69, 28. Januar 2018.

  1. Grassi69
    Grassi69 Gast

    Ich habe nun auf meinem Rechner in der Datenträgerverwaltung festgestellt, dass dort eine Partition 0,
    mit 2 Wiederherstellungspartitionen existieren. Diese haben auch völlig unterschiedliche Größen und
    sind nicht von mir, oder mit meinem Wissen entstanden.
    Ich habe auch keinerlei Zugriff auf diese Partitionen - keine Aktionen möglich.
    Werden diese automatisch von Windows erstellt und verwaltet? Und warum dann 2?
    Kann ich die nicht zusammenlegen und die Größe verändern?


    18463d1517155261t-partition-0-mehrere-wiederherstellungspartitionen-wiederherstellungspart.jpg


    Hier noch ein paar Infos zu meinem System:

    18464d1517155298t-partition-0-mehrere-wiederherstellungspartitionen-systeminfo.jpg
     
  2. engine
    engine Gast

    Doppelte Partition (Recovery) seit Upgrade auf 1803, warum und wie entfernen

    ProGunShooter, mache mal im diskpart:
    select disk 0
    list partition

    dann siehst du die Partitionen. Wenn hier 2 identische angezeigt werden, dann stimmt noch mehr nicht.

    Ich denke es ist ein Anzeigefehler und nicht schön.
    Würde erst mal nur das E:/ ausblenden (#2, wenn das so geht) und dann sehen wir weiter ...

    Aktive Wiederherstellungspartition im cmd mit:
    reagentc /info
     
  3. rb13125
    rb13125 Gast
    Systemabbild nach Neuinstallation nur noch ohne Wiederherstellungspartition?

    Die Wiederherstellungspartition wird bei der Installation mit dem vom Media Creation Tool erzeugten USB-Stick erzeugt - neben der EFI, der reservierten und Windows-Startpartition. Die SSD ist bei der Installation mit einer neuen Partitionstabelle versehen worden.

    Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
    --------------- ------------- ------- ------- --- ---
    Datenträger 0 Online 58 GB 0 B *

    DISKPART> select disk 0

    Datenträger 0 ist jetzt der gewählte Datenträger.

    DISKPART> list part

    Partition ### Typ Größe Offset
    ------------- ---------------- ------- -------
    Partition 1 System 100 MB 1024 KB
    Partition 2 Reserviert 16 MB 101 MB
    Partition 3 Primär 57 GB 117 MB
    Partition 4 Wiederherstellun 500 MB 57 GB
    DISKPART> select part 4

    Partition 4 ist jetzt die gewählte Partition.

    DISKPART> detail part

    Partition 4
    Typ : de94bba4-06d1-4d40-a16a-bfd50179d6ac
    Versteckt : Ja
    Erforderlich: Ja
    Attribut : 0X8000000000000001
    Offset in Byte: 62011736064

    Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
    ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
    * Volume 2 Windows RE NTFS Partition 500 MB Fehlerfre Versteck
     
  4. 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8
    40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8 Gast
    Wiederherstellungspartition

    Hallo Mario,

    wo befindet sich denn diese "Wiederherstellungspartition"?

    Poste dazu doch einmal einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung, auf dem diese Partition zu sehen ist.

    Grüße
     
    #4 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8, 22. September 2018
  5. Nemo_G
    Nemo_G Gast

    Recovery-Partition Problem

    Hallo kuehhe1,

    Auf keinen Fall solltest Du irgendeine Partition löschen, bevor Du weißt, was sich darin befindet!

    Es wäre zunächst gut, wenn Du einen Screenshot bringst, der die Partitionen Deiner Platte zeigt.
    Bei UEFI-BIOS dürfte eine MSR-Partition von 16 MB nicht angezeigt werden.

    Daher besser noch: Was weist Diskpart.exe nach Aufruf folgender Befehle aus Code:
    Code:
    list disk  select disk 0  (bzw. die angezeigte Nr. der Platte)  list partition  list volume
    Gruß, Nemo
     
Thema:

Windows 10: Partition 0 - mehrere Wiederherstellungspartitionen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 wieso mehrere partitionen?

    ,
  2. mehrere wiederherstellungspartitionen

    ,
  3. windows 10 mehrere wiederherstellungs partitionen

    ,
  4. windows 10 mehrere recovery partitionen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden