Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter C:\Program Files (x86)\Adobe Da C: aber meine SSD ist, wo... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter

    C:\Program Files (x86)\Adobe

    Da C: aber meine SSD ist, wo auch Windows installiert wurde, würde ich Adobe gerne auf der HDD speichern, da dort mehr Platz ist. Hab die Registry diesbezgl. schon geändert, was aber nix nützt.

    Zielordner soll sein:

    D:\Program Files (x86)\Adobe

    Wie kann ich das erreichen? Wenn Programme den Installationsordner abfragen, ist es ja kein Problem, aber Adobe macht das nicht...
     
  2. Jean-Pierre1988
    Jean-Pierre1988 Gast

    Programm ohne Installation in den Autostart legen?

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Programm TranslucentTB um meine taskleiste transparent zu machen,
    das Programm wird nicht installiert,
    was dazu führt das ich es nach jeden Neustart erneut starten muss,
    das möchte ich jetzt vermeiden und das Programm in den Autostart legen.

    Im Tutorial heißt es, man soll das Programm mit der Windows Taste aus der Liste raus suchen und in den Ordner Autostart ziehen,
    das Problem, das Programm liegt nicht dort.

    Wo soll ich das Programm ablegen, aktuell liegt es noch im Download Ordner,
    und wie kann ich es in den Autostart versetzen, ohne es mit den Windows Taste aus der Liste auszuwählen?
     
    #2 Jean-Pierre1988, 3. Oktober 2018
  3. grünspecht
    grünspecht Gast
    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Schönen guten Abend,

    folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.

    Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?

    Danke schon im voraus.

    Gruß aus Wien

    Fred
     
    #3 grünspecht, 3. Oktober 2018
  4. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  5. Cokocool
    Cokocool Gast
Thema:

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden