Windows 10: Ordner Windows.old auf D

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner Windows.old auf D im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eben habe ich bei Gelegenheit eines Scans mit Kaspersky auf dem Laufwerk D einen Ordner mit Namen Windows.old entdeckt und ich frage mich, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 14. Mai 2018.

  1. Aloha
    Aloha Gast

    Hallo,
    eben habe ich bei Gelegenheit eines Scans mit Kaspersky auf dem Laufwerk D einen Ordner mit Namen Windows.old entdeckt und ich frage mich, wie der entstanden ist, was sein Zweck sein mag, und ob ich ihn löschen könnte Er ist 8,6 Gb groß.
    Tatsache ist, dass ich vor einigen Monaten eine neue SSD eingebaut habe die als C figuriert.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. evilnear
    evilnear Gast

    Upgrade auf win10 -Daten laden alle in "Windows old"

    der macht einem normalerweise auch eine liste mit programmen die nicht migriert werden konntne. aber alle windows software sollte im normalen programme ordner sein. würde sonst nicht funktionieren da win old keine funktionalität hat und nur zu wiederherstellungszwecken existiert.
     
  3. wesch2000
    wesch2000 Gast
    Windows10 Dateien aus old Ordner verschieben

    dann lasse doch die fehlenden treiber in dem .old-ordner suchen.
     
  4. Ferrari
    Ferrari Gast
    Windows Old Ordner trotz Neuinstallation ?

    Hallo,

    habe gestern meinen PC formatiert und neu aufgesetzt. Alle Updates auch gemacht bei Windows. Jetzt ist mir aufgefallen das ich auch einen Windows Old Ordner habe, wieso das denn ? Ich dachte das ist nur wenn ich z.B. von 8.1 auf 10 update, aber ich habe ja komplett neu installiert....kann ich den Old Ordner löschen ?
     
  5. Seli
    Seli Gast

    windows old - old

    Erstmals Hallo und Danke für eure Aufnahme!

    Ich bin ein kleiner §%&§$ und hatte meine Dokumente und Bilder im Ordner windows.old

    Nach einem update von Win10 wurde natürlich die Version von win old ersetzt und alle Daten bzw Bilder sind jetzt verschwunden.

    Gibts einen Weg win old - old quasi die Vorgängerversion wiederherzustellen bzw die Daten in der Ordnerstruktur

    Ich lasse gerade Recuva laufen - sonstige Vorschläge?

    PS: Dummheit hat seinen Preis, aber man wird dadurch oft schlauer
     
Thema:

Windows 10: Ordner Windows.old auf D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden