Windows 10: Ordner Windows.old auf D

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner Windows.old auf D im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eben habe ich bei Gelegenheit eines Scans mit Kaspersky auf dem Laufwerk D einen Ordner mit Namen Windows.old entdeckt und ich frage mich, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 14. Mai 2018.

  1. Aloha
    Aloha Gast

    Hallo,
    eben habe ich bei Gelegenheit eines Scans mit Kaspersky auf dem Laufwerk D einen Ordner mit Namen Windows.old entdeckt und ich frage mich, wie der entstanden ist, was sein Zweck sein mag, und ob ich ihn löschen könnte Er ist 8,6 Gb groß.
    Tatsache ist, dass ich vor einigen Monaten eine neue SSD eingebaut habe die als C figuriert.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. User Advert

  3. evilnear
    evilnear Gast

    Upgrade auf win10 -Daten laden alle in "Windows old"

    der macht einem normalerweise auch eine liste mit programmen die nicht migriert werden konntne. aber alle windows software sollte im normalen programme ordner sein. würde sonst nicht funktionieren da win old keine funktionalität hat und nur zu wiederherstellungszwecken existiert.
     
  4. wesch2000
    wesch2000 Gast
    Windows10 Dateien aus old Ordner verschieben

    dann lasse doch die fehlenden treiber in dem .old-ordner suchen.
     
  5. Ferrari
    Ferrari Gast
    Windows Old Ordner trotz Neuinstallation ?

    Hallo,

    habe gestern meinen PC formatiert und neu aufgesetzt. Alle Updates auch gemacht bei Windows. Jetzt ist mir aufgefallen das ich auch einen Windows Old Ordner habe, wieso das denn ? Ich dachte das ist nur wenn ich z.B. von 8.1 auf 10 update, aber ich habe ja komplett neu installiert....kann ich den Old Ordner löschen ?
     
  6. Seli
    Seli Gast

    windows old - old

    Erstmals Hallo und Danke für eure Aufnahme!

    Ich bin ein kleiner §%&§$ und hatte meine Dokumente und Bilder im Ordner windows.old

    Nach einem update von Win10 wurde natürlich die Version von win old ersetzt und alle Daten bzw Bilder sind jetzt verschwunden.

    Gibts einen Weg win old - old quasi die Vorgängerversion wiederherzustellen bzw die Daten in der Ordnerstruktur

    Ich lasse gerade Recuva laufen - sonstige Vorschläge?

    PS: Dummheit hat seinen Preis, aber man wird dadurch oft schlauer
     
Thema:

Windows 10: Ordner Windows.old auf D

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordner Windows.old auf D - Similar Threads - Windows Ordner Windows

Forum Datum

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen: hallo zusammen, ich möchte Euch erst mal einen schönen Weihnachtsabend wünschen. Und nun zur Frage: bei der installation von Onedrive muß etwas schief gelaufen sein. Ich habe nun einen...
Windows 10 24. Dezember 2018

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?: Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG [ATTACH]
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018
Windows 10: Ordner Windows.old auf D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden