Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Methosalem, 12. September 2019.

  1. Methosalem
    Methosalem Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER --

    Hallo zusammen,

    bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil nach dem ersten Neustart es immer zum Bluescreen kommt... Windows 10 fängt dann an sich zu reparieren und weißt währenddessen darauf hin, dass das Update nicht installiert werden konnte und die Änderungen rückgängig gemacht werden.

    Etwas seltsam finde ich, dass alle anderen Windows 10 Updates die zwischenzeitlich erschienen sind, ohne Probleme installiert werden konnten. Auch ansonsten keine Probleme/Abstürze.

    Im Geräte-Manager ist alles sauber.
    sfc /scannow läuft ohne Integritätsverletzungen durch.
    Aktuellste Treiber und BIOS sind drauf.

    Aktuell ist bei mir Windows 10.0.18362.295 x64 drauf.

    Da ich keinen Plan habe, wie man einen solchen Dump analysiert, bitte ich euch da mal drüberzuschauen:).

    Hier mein Dump:
     

    Anhänge:

    #1 Methosalem, 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  2. Methosalem
    Methosalem Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Unfassbar... Habe es selbst hinbekommen (das noch in meinem Methusalem-Alter;-)). Weil ich es Schei**e finde, wenn man in Foren dann nie liest, was die Lösung war, hier die Lösung:

    Gegoogelt wie man selbst Dump-Dateien analysieren kann.
    Aus dem Windows Store die kostenlose App "WinDbg Preview" heruntergeladen.
    Dort das Minidump geladen und sorgfälltig durchgelesen.
    Im letzten (quasi) Abschnitt stand dann was von "ArcCtrl.sys".
    Gegoogelt und herausgefunden, dass dies wohl von einer alten (nicht mehr existierenden!) Installation von "Arcsoft TotalMedia Theatre 6" (TMT6) stammt (wau, dass war SEHR lange her... Und jetzt macht das Probleme...?!).
    HÄTTE ICH MIR SPAREN KÖNNEN: "Arcsoft TotalMedia Theatre v6.7.1.199" installiert - Neustart - Deinstalliert - Neustart
    Mit dem Tool "AutoRuns" nach "arc" gesucht und "ArcCtrl" und "ADExchange" (auch so ein Übrigbleibsel (erkannbar an Description/ImagePath in AutoRuns) von TMT6) deaktiviert.
    Neustart und anschließend die Datei "ArcCtrl.sys" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\drivers gelöscht.

    Dann neugestartet und das KB4515384-Update angeworfen. UND SIEHE DA: Läuft ohne Bluescreen durch und jetzt habe ich 18362.356 ;-) *FREU*!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates - Similar Threads - Windows PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht: Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht Es handelt sich um Versionsnummer 19042.608 (20H2) und kümmert sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen, die Liste der Fixes ist lang und...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:43 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da: Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da Um an ihn heranzukommen, müsst ihr als Windows Insider im Dev Channel registriert sein. Es sind dabei einige neue Funktionen und natürlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich: Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich Im Juni wurde bekannt, dass die Partnerschaft zwischen Google und Parallels dazu führen sollte, dass Chrome OS um den Einsatz von...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:02 Uhr

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt: Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt Und wie Microsoft nun mitteilt, wird gerade nach und nach mit der offiziellen Verteilung des Updates begonnen. Hierzu hat das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 18. Oktober 2020

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 15. Oktober 2020

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da: Windows 10: Die Oktober-Updates sind da Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050: Hallo, Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510 Eigentlich immer dann wenn ich im Steam csgo...
Windows 10 11. September 2018

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, habe des öfteren mal einen Blue Screen. Ich habe schon wahrscheinlich alles probiert, um diesen zu verhindern, dieser kehrt aber nach weniger Zeit immer mal wieder zurück. Ich...
Windows 10 4. September 2018

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 10: Automatischer Neustart Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Grüße, Nach dem starten des PC`s erscheint der Desktop,danach startet der Pc automatisch neu ohne das ich etwas tun kann. Es erscheint ein blauer Bildschirm vor dem Auto. Neustart mit dem...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050: Hallo, Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510 Eigentlich immer dann wenn ich im Internet...
Windows 10 22. März 2018

Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Hallo, ich bekomme immer wieder einen Bluescreen nachdem Hochfahren unter Win 10 Pro 64bit mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys) Der Bluescreen kommt entweder sofort nachdem...
Windows 10 7. Februar 2017
Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kb4515384 page fault

    ,
  2. page_fault_in_nonpaged_area bei surface win 10

    ,
  3. page fault in nonpaged area windows 10 ntoskrnl

    ,
  4. KB4515384 Fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden