Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Upgrader, 8. Dezember 2017.

  1. Upgrader
    Upgrader Gast

    Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen:

    - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur)
    - "chkdsk /scan"
     
  2. KnSN
    KnSN Gast

    Festplatte WD Scorpio Blue defekt ?

    Schaue mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob der Datenträger im Format "RAW" anzeigt.
    RAW bedeutet unstrukturiert.

    Das ist nicht unüblich für eine Platte, an der der Controller defekt ist.
    Auch passiert es gelegentlich, dass bei dem Versuch, eine solche Platte in das NTFS oder FAT-Format zu formatieren, der Vorgang mit einem Fehler zurückgewiesen wird, sie sich jedoch in das RAW-Format einwandfrei formatieren lässt, aber dann dennoch Fehler aufweist, wie das Fehlschlagen am Kopiervorgang - Platte hängt sich dann auf, oder dass nach erneutem Anschließen der Platte das hübsche Windows-Tool CheckDisk jammert, und entweder wünscht den Datenträger zu formatieren, oder es versucht Daten zu reparieren, was unter Umstand misslingt, oder bloß zum Teil für die betreffenden Daten.
     
  3. Travel-pc
    Travel-pc Gast
    [Erledigt] Externe Festplatte formatierung defekt.

    Hallo,

    wann hast du diesen Fehler erhalten bzw. wobei und wann ist die
    Anzeige als RAW gekommen.

    Wenn noch nichts auf dieser Festplatte geändert wurde,
    dann könnte dir TESTDISK deine Daten zurückbringen.
    Damit wird die Kopie der FAT/MFT Liste zurückgelesen und deine
    Daten sollten wieder als NTFS lesbar sein.

    *;-)
     
  4. Owen
    Owen Gast
    Externe Festplatte mit RAW formatiert

    In diesem Fall ist es nicht schwierig die RAW Festplatte mithilfe einer Datenrettung Software zu reparieren, wie Testdisk, EaseUS. Hier eine ausführliche Anleitung: Raw Festplatte reparieren
     
  5. pisili
    pisili Gast
Thema:

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 raw festplatte

    ,
  2. win 10 test festplatte ok checkdik sagt ist defect

    ,
  3. chkdsk win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden