Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt... zu meinem problem: das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von luggi, 24. November 2018.

  1. luggi
    luggi Gast

    hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt...
    zu meinem problem:
    das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den ganzen bilgschirm erstreckt...
    ich bin radlos

    ein jungfreulicher pc win 10
    Mainboard: asus maximus v gene
    16 gig ram
    250 ssd
    grafik: nvidia geforce gtx 750
     
  2. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    Ordnersymbole mit Icons versehen. Möglich?

    @Josey Wales und @dencal
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal etwas zu den Symbolen in der linken Liste geschrieben habe.
    Ich hatte mal etwas zu den Kacheln in Akzent-Farbe geschrieben. Aber darum geht es ja nicht.
    Und dann hatte ich mal festgestellt, dass in der linken Liste nur das Programmsymbol angezeigt wird, wenn in dem Ordner des Startmenü nur eine Verknüpfung liegt. Sobald mehrere Verknüpfungen in dem Ordner sind, wir nur ein generisches Ordnersymbol dargestellt.
     
    #2 TairikuOkami, 3. Dezember 2018
  3. Viper73
    Viper73 Gast
    Ordnersymbole aktualisieren (Ordnerbilder)

    Hallo,

    ich habe in meinem Musikverzeichnis das Problem mit den Ordnerbildern/Ordnersymbolen. Es ist ein Ordner mit meinen ganzen MP3 Dateien. Die Ordner habe ich alle auf "Musik" (als Ordnertyp) eingestellt. In den Unterordnern befinden sich die MP3 Dateien (alle mit Cover im MP3 Tag). Bei manchen Ordnern wird schon im Ordnersymbol das Coverbild der darin befindlichen MP3 Dateien angezeigt, aber leider nicht bei allen.

    Ich habe nun folgende Dinge die nicht korrekt angezeigt werden:
    - Teilweise werden gar keine Ordnerbilder (Cover) der Dateien im Ordnersymbol angezeigt
    - Teilweise werden alte/falsche Bilder als Ordnerbild angezeigt, das Bild das angezeigt wird gibt es nicht (mehr) / wurde geändert, ich möchte es aktuell haben

    a) wie kann ich Windows zwingen alle Ordnerbilder zu aktualisieren / neu zu suchen?
    b) wie kann ich einstellen das überall die Ordnerbilder verwendet werden, und nicht nur bei einzelnen Ordnern?

    Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß, Viper
     
  4. VocalP
    VocalP Gast
    Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt

    Guten Tag zusammen,

    ich kriege die Ordnersymbole Option nicht angezeigt. Ich habe mit meinem Konto, was serverseitig gespeichert ist, administrative Rechte (Gleiche Rechtegruppe wie der Domänenadministrator) - dieser hat merkwürdiger Weise die Option eingeblendet, wenn ich
    mich mit dem auf meinen Rechner einwähle.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    PS: Verknüpfungen und deren Symbole können geändert werden.


    81cc08e3-2a1c-4cdf-81a3-e18697d1937c?upload=true.png
     
  5. Shmendrick
    Shmendrick Gast
    W10 Drucker wird nicht angezeigt(gelöst)

    Drucker wird bei Windows in der Kombi Liste angezeigt.
     
  6. worf105
    worf105 Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    Hallo RolandJS,

    bei Ansicht "kleine Symbole" gibt es keine Ordnersymbole.

    127639d1434797530t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-screenshot.1.jpg

    Kann dir auch nicht mehr sagen ob es bei Windows 8.1 auch so war, bin seit einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen.
    Als Alternative kannst Du ja "mittelgroße Symbole" nehmen, dort werden die Ordnersymbole angezeigt.

    Gruß Micha
     
  7. RolandJS
    RolandJS Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    hi leute ich habe das problen, dass unter eigene datein die symbole nicht mehr als ordner symbole angezeigt werden sondern als normale symbole, ich dachte das liegt an der windows version, allerdings habe ich heute die preview 10147 clean bei meiner frau auf dem laptop installiert und da sind die symbole "richtig" als ordnersymbole dargestellt.
    gehe ich auf ansicht: mittel große, große oder extra große symbole werden mir komischerweise die icons als ordnersymbol angezeigt. ich möchte aber kleine symbole
    siehe hier:


    127600d1434730202t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-unbenannt.png



    kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?
     
  8. HelmutDiehl
    HelmutDiehl Gast

    Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen

    Hallo,

    Funktionslücke bei Windows 10 pro und Home V 1607.

    selbst geänderte Ordner-Symbole werden auf dem Rechner zwar geändert, aber sobald sie auf ein anderes externes Medium (Externe Festplatte oder USB-Stick) kopiert werden erscheinen nur noch die Standart-Ordnersymbole.

    Auch geänderte Ordnersymbole die sich auf der externen Festplatte befinden, sind nach dem Kopiervorgang nicht mehr vorhanden.

    Ich benötige diese Funktion dringend, weil meine Firma bereits länge Zeit mit den verschiedenen Ordnersymbolen arbeitet. Es erleichtert das Auffinden der Ordner.

    Bitte dringen um eine Lösung.

    Mit freundlichem Gruß

    Helmut Diehl
     
    #8 HelmutDiehl, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Windows Ordnersymbole angezeigt

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:32 Uhr

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?: Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern? Unter XP haben die Ordner ja normalerweise ein Standardsymbol. Wenn ich über rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften >...
Computerfragen 24. Februar 2010
Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 ordner werden nicht angezeigt

    ,
  2. windows ordnersymbole probleme

    ,
  3. ordner in symbolleiste wird nicht angezeigt

    ,
  4. ordner icons werden nicht angezeigt,
  5. windows symbol ordner werden nicht angezeigt,
  6. problem windows10 anzeige desktop ordnersymbole,
  7. ordner symbol wird nicht angezeigt,
  8. mittelgroße symbole werden nicht angezeigt windows 10,
  9. keine ordnersymbole verfügbar,
  10. windows 10 ordnersymbol von extern übernommen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden