Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt... zu meinem problem: das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von luggi, 24. November 2018.

  1. luggi
    luggi Gast

    hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt...
    zu meinem problem:
    das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den ganzen bilgschirm erstreckt...
    ich bin radlos

    ein jungfreulicher pc win 10
    Mainboard: asus maximus v gene
    16 gig ram
    250 ssd
    grafik: nvidia geforce gtx 750
     
  2. User Advert

  3. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    Ordnersymbole mit Icons versehen. Möglich?

    @Josey Wales und @dencal
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal etwas zu den Symbolen in der linken Liste geschrieben habe.
    Ich hatte mal etwas zu den Kacheln in Akzent-Farbe geschrieben. Aber darum geht es ja nicht.
    Und dann hatte ich mal festgestellt, dass in der linken Liste nur das Programmsymbol angezeigt wird, wenn in dem Ordner des Startmenü nur eine Verknüpfung liegt. Sobald mehrere Verknüpfungen in dem Ordner sind, wir nur ein generisches Ordnersymbol dargestellt.
     
    #2 TairikuOkami, 3. Dezember 2018
  4. Viper73
    Viper73 Gast
    Ordnersymbole aktualisieren (Ordnerbilder)

    Hallo,

    ich habe in meinem Musikverzeichnis das Problem mit den Ordnerbildern/Ordnersymbolen. Es ist ein Ordner mit meinen ganzen MP3 Dateien. Die Ordner habe ich alle auf "Musik" (als Ordnertyp) eingestellt. In den Unterordnern befinden sich die MP3 Dateien (alle mit Cover im MP3 Tag). Bei manchen Ordnern wird schon im Ordnersymbol das Coverbild der darin befindlichen MP3 Dateien angezeigt, aber leider nicht bei allen.

    Ich habe nun folgende Dinge die nicht korrekt angezeigt werden:
    - Teilweise werden gar keine Ordnerbilder (Cover) der Dateien im Ordnersymbol angezeigt
    - Teilweise werden alte/falsche Bilder als Ordnerbild angezeigt, das Bild das angezeigt wird gibt es nicht (mehr) / wurde geändert, ich möchte es aktuell haben

    a) wie kann ich Windows zwingen alle Ordnerbilder zu aktualisieren / neu zu suchen?
    b) wie kann ich einstellen das überall die Ordnerbilder verwendet werden, und nicht nur bei einzelnen Ordnern?

    Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß, Viper
     
  5. VocalP
    VocalP Gast
    Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt

    Guten Tag zusammen,

    ich kriege die Ordnersymbole Option nicht angezeigt. Ich habe mit meinem Konto, was serverseitig gespeichert ist, administrative Rechte (Gleiche Rechtegruppe wie der Domänenadministrator) - dieser hat merkwürdiger Weise die Option eingeblendet, wenn ich
    mich mit dem auf meinen Rechner einwähle.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    PS: Verknüpfungen und deren Symbole können geändert werden.


    81cc08e3-2a1c-4cdf-81a3-e18697d1937c?upload=true.png
     
  6. Shmendrick
    Shmendrick Gast
    W10 Drucker wird nicht angezeigt(gelöst)

    Drucker wird bei Windows in der Kombi Liste angezeigt.
     
  7. worf105
    worf105 Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    Hallo RolandJS,

    bei Ansicht "kleine Symbole" gibt es keine Ordnersymbole.

    127639d1434797530t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-screenshot.1.jpg

    Kann dir auch nicht mehr sagen ob es bei Windows 8.1 auch so war, bin seit einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen.
    Als Alternative kannst Du ja "mittelgroße Symbole" nehmen, dort werden die Ordnersymbole angezeigt.

    Gruß Micha
     
  8. RolandJS
    RolandJS Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    hi leute ich habe das problen, dass unter eigene datein die symbole nicht mehr als ordner symbole angezeigt werden sondern als normale symbole, ich dachte das liegt an der windows version, allerdings habe ich heute die preview 10147 clean bei meiner frau auf dem laptop installiert und da sind die symbole "richtig" als ordnersymbole dargestellt.
    gehe ich auf ansicht: mittel große, große oder extra große symbole werden mir komischerweise die icons als ordnersymbol angezeigt. ich möchte aber kleine symbole
    siehe hier:


    127600d1434730202t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-unbenannt.png



    kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?
     
  9. HelmutDiehl
    HelmutDiehl Gast

    Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen

    Hallo,

    Funktionslücke bei Windows 10 pro und Home V 1607.

    selbst geänderte Ordner-Symbole werden auf dem Rechner zwar geändert, aber sobald sie auf ein anderes externes Medium (Externe Festplatte oder USB-Stick) kopiert werden erscheinen nur noch die Standart-Ordnersymbole.

    Auch geänderte Ordnersymbole die sich auf der externen Festplatte befinden, sind nach dem Kopiervorgang nicht mehr vorhanden.

    Ich benötige diese Funktion dringend, weil meine Firma bereits länge Zeit mit den verschiedenen Ordnersymbolen arbeitet. Es erleichtert das Auffinden der Ordner.

    Bitte dringen um eine Lösung.

    Mit freundlichem Gruß

    Helmut Diehl
     
    #8 HelmutDiehl, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Windows Ordnersymbole angezeigt

Forum Datum

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?: Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten? Die Zusammenarbeit mit Google stand auf der Kippe, mittlerweile konnte Huawei da aber eine Ausnahmegenehmigung für 90 Tage...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:44 Uhr

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen: Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen Nun ist es dann aber auch soweit und Microsoft beginnt langsam mit der Verteilung jener Aktualisierung. Man wolle es jedoch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:53 Uhr

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:52 Uhr

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Windows 7 13. Mai 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare eingeben" fehlt bei mir. Kann ich da einen Update...
Windows 7 9. Mai 2019

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück: Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück Zu den Werkzeugen zählte unter anderem ein Tool zum Anpassen der Benutzeroberfläche namens Tweak UI oder auch eine...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
Windows 7 8. Mai 2019

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren: Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren Wer das Ganze für die Entwicklung braucht, kann WSL entweder über den Store oder über PowerShell aktivieren. Microsoft erklärt auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]: BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source] Auch die Entwickler und Windows-Liebhaber kommen natürlich auf ihre Kosten.. . BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?: Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern? Unter XP haben die Ordner ja normalerweise ein Standardsymbol. Wenn ich über rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften >...
Computerfragen 24. Februar 2010
Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 symbole in ordnernwerden nicht angezeigt

    ,
  2. dateieigenschaften werden nicht angezeigt win 10

    ,
  3. Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt

    ,
  4. win 10 keine neuen ordnersymbole,
  5. es werden keine symbole angezeigt win 10,
  6. windows 10 ein ordner wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden