Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt... zu meinem problem: das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von luggi, 24. November 2018.

  1. luggi
    luggi Gast

    hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt...
    zu meinem problem:
    das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den ganzen bilgschirm erstreckt...
    ich bin radlos

    ein jungfreulicher pc win 10
    Mainboard: asus maximus v gene
    16 gig ram
    250 ssd
    grafik: nvidia geforce gtx 750
     
  2. User Advert

  3. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    Ordnersymbole mit Icons versehen. Möglich?

    @Josey Wales und @dencal
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal etwas zu den Symbolen in der linken Liste geschrieben habe.
    Ich hatte mal etwas zu den Kacheln in Akzent-Farbe geschrieben. Aber darum geht es ja nicht.
    Und dann hatte ich mal festgestellt, dass in der linken Liste nur das Programmsymbol angezeigt wird, wenn in dem Ordner des Startmenü nur eine Verknüpfung liegt. Sobald mehrere Verknüpfungen in dem Ordner sind, wir nur ein generisches Ordnersymbol dargestellt.
     
    #2 TairikuOkami, 3. Dezember 2018
  4. Viper73
    Viper73 Gast
    Ordnersymbole aktualisieren (Ordnerbilder)

    Hallo,

    ich habe in meinem Musikverzeichnis das Problem mit den Ordnerbildern/Ordnersymbolen. Es ist ein Ordner mit meinen ganzen MP3 Dateien. Die Ordner habe ich alle auf "Musik" (als Ordnertyp) eingestellt. In den Unterordnern befinden sich die MP3 Dateien (alle mit Cover im MP3 Tag). Bei manchen Ordnern wird schon im Ordnersymbol das Coverbild der darin befindlichen MP3 Dateien angezeigt, aber leider nicht bei allen.

    Ich habe nun folgende Dinge die nicht korrekt angezeigt werden:
    - Teilweise werden gar keine Ordnerbilder (Cover) der Dateien im Ordnersymbol angezeigt
    - Teilweise werden alte/falsche Bilder als Ordnerbild angezeigt, das Bild das angezeigt wird gibt es nicht (mehr) / wurde geändert, ich möchte es aktuell haben

    a) wie kann ich Windows zwingen alle Ordnerbilder zu aktualisieren / neu zu suchen?
    b) wie kann ich einstellen das überall die Ordnerbilder verwendet werden, und nicht nur bei einzelnen Ordnern?

    Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß, Viper
     
  5. VocalP
    VocalP Gast
    Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt

    Guten Tag zusammen,

    ich kriege die Ordnersymbole Option nicht angezeigt. Ich habe mit meinem Konto, was serverseitig gespeichert ist, administrative Rechte (Gleiche Rechtegruppe wie der Domänenadministrator) - dieser hat merkwürdiger Weise die Option eingeblendet, wenn ich
    mich mit dem auf meinen Rechner einwähle.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    PS: Verknüpfungen und deren Symbole können geändert werden.


    81cc08e3-2a1c-4cdf-81a3-e18697d1937c?upload=true.png
     
  6. Shmendrick
    Shmendrick Gast
    W10 Drucker wird nicht angezeigt(gelöst)

    Drucker wird bei Windows in der Kombi Liste angezeigt.
     
  7. worf105
    worf105 Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    Hallo RolandJS,

    bei Ansicht "kleine Symbole" gibt es keine Ordnersymbole.

    127639d1434797530t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-screenshot.1.jpg

    Kann dir auch nicht mehr sagen ob es bei Windows 8.1 auch so war, bin seit einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen.
    Als Alternative kannst Du ja "mittelgroße Symbole" nehmen, dort werden die Ordnersymbole angezeigt.

    Gruß Micha
     
  8. RolandJS
    RolandJS Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    hi leute ich habe das problen, dass unter eigene datein die symbole nicht mehr als ordner symbole angezeigt werden sondern als normale symbole, ich dachte das liegt an der windows version, allerdings habe ich heute die preview 10147 clean bei meiner frau auf dem laptop installiert und da sind die symbole "richtig" als ordnersymbole dargestellt.
    gehe ich auf ansicht: mittel große, große oder extra große symbole werden mir komischerweise die icons als ordnersymbol angezeigt. ich möchte aber kleine symbole
    siehe hier:


    127600d1434730202t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-unbenannt.png



    kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?
     
  9. HelmutDiehl
    HelmutDiehl Gast

    Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen

    Hallo,

    Funktionslücke bei Windows 10 pro und Home V 1607.

    selbst geänderte Ordner-Symbole werden auf dem Rechner zwar geändert, aber sobald sie auf ein anderes externes Medium (Externe Festplatte oder USB-Stick) kopiert werden erscheinen nur noch die Standart-Ordnersymbole.

    Auch geänderte Ordnersymbole die sich auf der externen Festplatte befinden, sind nach dem Kopiervorgang nicht mehr vorhanden.

    Ich benötige diese Funktion dringend, weil meine Firma bereits länge Zeit mit den verschiedenen Ordnersymbolen arbeitet. Es erleichtert das Auffinden der Ordner.

    Bitte dringen um eine Lösung.

    Mit freundlichem Gruß

    Helmut Diehl
     
    #8 HelmutDiehl, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Windows Ordnersymbole angezeigt

Forum Datum

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos: GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos GoodSync ist eine Software, die schon viele Jahre am Markt ist und man bekommt sie derzeit in Version 10 kostenlos. GoodSync 10 bekommt ihr für...
User-Neuigkeiten Heute um 08:13 Uhr

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:53 Uhr

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:23 Uhr

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?: Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern? Unter XP haben die Ordner ja normalerweise ein Standardsymbol. Wenn ich über rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften >...
Computerfragen 24. Februar 2010
Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows ordnersymbole probleme

    ,
  2. ordnersymbol wird nicht angezeigt

    ,
  3. ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

    ,
  4. win 10 ordner werden nicht angezeigt,
  5. windows 10 symbole in ordnernwerden nicht angezeigt,
  6. dateieigenschaften werden nicht angezeigt win 10,
  7. Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt,
  8. win 10 keine neuen ordnersymbole,
  9. es werden keine symbole angezeigt win 10,
  10. windows 10 ein ordner wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden