Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt... zu meinem problem: das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von luggi, 24. November 2018.

  1. luggi
    luggi Gast

    hallo leute ...schön das es eine solche platform gibt...
    zu meinem problem:
    das icon ist hinterlegt mit einem grauen balcken der sich über den ganzen bilgschirm erstreckt...
    ich bin radlos

    ein jungfreulicher pc win 10
    Mainboard: asus maximus v gene
    16 gig ram
    250 ssd
    grafik: nvidia geforce gtx 750
     
  2. User Advert

  3. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    Ordnersymbole mit Icons versehen. Möglich?

    @Josey Wales und @dencal
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal etwas zu den Symbolen in der linken Liste geschrieben habe.
    Ich hatte mal etwas zu den Kacheln in Akzent-Farbe geschrieben. Aber darum geht es ja nicht.
    Und dann hatte ich mal festgestellt, dass in der linken Liste nur das Programmsymbol angezeigt wird, wenn in dem Ordner des Startmenü nur eine Verknüpfung liegt. Sobald mehrere Verknüpfungen in dem Ordner sind, wir nur ein generisches Ordnersymbol dargestellt.
     
    #2 TairikuOkami, 3. Dezember 2018
  4. Viper73
    Viper73 Gast
    Ordnersymbole aktualisieren (Ordnerbilder)

    Hallo,

    ich habe in meinem Musikverzeichnis das Problem mit den Ordnerbildern/Ordnersymbolen. Es ist ein Ordner mit meinen ganzen MP3 Dateien. Die Ordner habe ich alle auf "Musik" (als Ordnertyp) eingestellt. In den Unterordnern befinden sich die MP3 Dateien (alle mit Cover im MP3 Tag). Bei manchen Ordnern wird schon im Ordnersymbol das Coverbild der darin befindlichen MP3 Dateien angezeigt, aber leider nicht bei allen.

    Ich habe nun folgende Dinge die nicht korrekt angezeigt werden:
    - Teilweise werden gar keine Ordnerbilder (Cover) der Dateien im Ordnersymbol angezeigt
    - Teilweise werden alte/falsche Bilder als Ordnerbild angezeigt, das Bild das angezeigt wird gibt es nicht (mehr) / wurde geändert, ich möchte es aktuell haben

    a) wie kann ich Windows zwingen alle Ordnerbilder zu aktualisieren / neu zu suchen?
    b) wie kann ich einstellen das überall die Ordnerbilder verwendet werden, und nicht nur bei einzelnen Ordnern?

    Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß, Viper
     
  5. VocalP
    VocalP Gast
    Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt

    Guten Tag zusammen,

    ich kriege die Ordnersymbole Option nicht angezeigt. Ich habe mit meinem Konto, was serverseitig gespeichert ist, administrative Rechte (Gleiche Rechtegruppe wie der Domänenadministrator) - dieser hat merkwürdiger Weise die Option eingeblendet, wenn ich
    mich mit dem auf meinen Rechner einwähle.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    PS: Verknüpfungen und deren Symbole können geändert werden.


    81cc08e3-2a1c-4cdf-81a3-e18697d1937c?upload=true.png
     
  6. Shmendrick
    Shmendrick Gast
    W10 Drucker wird nicht angezeigt(gelöst)

    Drucker wird bei Windows in der Kombi Liste angezeigt.
     
  7. worf105
    worf105 Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    Hallo RolandJS,

    bei Ansicht "kleine Symbole" gibt es keine Ordnersymbole.

    127639d1434797530t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-screenshot.1.jpg

    Kann dir auch nicht mehr sagen ob es bei Windows 8.1 auch so war, bin seit einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen.
    Als Alternative kannst Du ja "mittelgroße Symbole" nehmen, dort werden die Ordnersymbole angezeigt.

    Gruß Micha
     
  8. RolandJS
    RolandJS Gast
    Eigene Datein - keine Ordnersymbole sonder"symbole"

    hi leute ich habe das problen, dass unter eigene datein die symbole nicht mehr als ordner symbole angezeigt werden sondern als normale symbole, ich dachte das liegt an der windows version, allerdings habe ich heute die preview 10147 clean bei meiner frau auf dem laptop installiert und da sind die symbole "richtig" als ordnersymbole dargestellt.
    gehe ich auf ansicht: mittel große, große oder extra große symbole werden mir komischerweise die icons als ordnersymbol angezeigt. ich möchte aber kleine symbole
    siehe hier:


    127600d1434730202t-eigene-datein-keine-ordnersymbole-sonder-symbole-unbenannt.png



    kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?
     
  9. HelmutDiehl
    HelmutDiehl Gast

    Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen

    Hallo,

    Funktionslücke bei Windows 10 pro und Home V 1607.

    selbst geänderte Ordner-Symbole werden auf dem Rechner zwar geändert, aber sobald sie auf ein anderes externes Medium (Externe Festplatte oder USB-Stick) kopiert werden erscheinen nur noch die Standart-Ordnersymbole.

    Auch geänderte Ordnersymbole die sich auf der externen Festplatte befinden, sind nach dem Kopiervorgang nicht mehr vorhanden.

    Ich benötige diese Funktion dringend, weil meine Firma bereits länge Zeit mit den verschiedenen Ordnersymbolen arbeitet. Es erleichtert das Auffinden der Ordner.

    Bitte dringen um eine Lösung.

    Mit freundlichem Gruß

    Helmut Diehl
     
    #8 HelmutDiehl, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Windows Ordnersymbole angezeigt

Forum Datum

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank
Windows 7 Gestern um 22:03 Uhr

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 Gestern um 11:52 Uhr

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode: Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode Unter macOS ist der Dark Mode für den Browser bereits in der finalen Version vorzufinden und auch die aktuelle Beta für Android...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:33 Uhr

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support: Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support Die im Jahr 2009 vorgestellte Version wird aber nächstes Jahr aus dem Support laufen und Microsoft hat aus diesem Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:03 Uhr

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch fehlgeschlagen.
Windows 7 Donnerstag um 05:22 Uhr

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code 80070643 angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Windows 7 Mittwoch um 11:22 Uhr

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt: Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt Dieses Mal fallen allerdings die Änderungen für den normalen Nutzer und die Entwickler sehr schmal aus. So scheint es sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:06 Uhr

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert werden 0x800 F 0955 - 0x20003 Die Installation...
Windows 7 Dienstag um 19:22 Uhr

"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt"

"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt": Hallo, seit 2 Wochen kriege ich in regelmäßigen die obere Meldung von meinem Windows 7 Pro Betriebssystem und wenn ich daraufhin versuche auf "online lösen" zu klicken kann die Website aufgrund...
Windows 7 Dienstag um 12:12 Uhr

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese Installation brach ab, mit der dann ueblichen...
Windows 7 17. März 2019

Windows Updat

Windows Updat: WindowsUpdate_8024200D" "WindowUpdate_dt00 wer kann mir diesen Fehler Code in Deutsch übersetzen
Windows 7 17. März 2019

Windows 7 Netzwerkfirewall lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 Netzwerkfirewall lässt sich nicht aktivieren: Hallo ich habe vor kurzem ein Upgrade von meinem Laptop auf Windows 7 Pro gemacht. Im Wartungscenter soll ich nun die Firewall aktivieren weil sie noch ausgeschaltet sei. Wenn ich auf "Jetzt...
Windows 7 17. März 2019

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?

Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern?: Ordnersymbol im Windows Explorer dauerhaft ändern? Unter XP haben die Ordner ja normalerweise ein Standardsymbol. Wenn ich über rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften >...
Computerfragen 24. Februar 2010
Windows 10: Ordnersymbole werden nicht mehr angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt

    ,
  2. win 10 keine neuen ordnersymbole

    ,
  3. es werden keine symbole angezeigt win 10

    ,
  4. windows 10 ein ordner wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden