Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe 2 PC mit jeweils Windows 10. Bei beiden habe ich einige Ordner freigegeben. Bei PC 1 habe ich etliche Ordner freigegeben, an PC2... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von geko1, 24. Dezember 2017.

1. geko1
    geko1 Gast

Hallo,

habe 2 PC mit jeweils Windows 10.
    Bei beiden habe ich einige Ordner freigegeben.
    Bei PC 1 habe ich etliche Ordner freigegeben, an PC2 sehe ich aber unter "Netzwerk" nur einige davon. Das ist mein Problem Nr. 1.
    Wegen der vielen Freigaben an PC 1 will ich etwas Ordnung schaffen und wollte etliche Ordnerfreigaben zurücknehmen.
    Leider klappt das nicht. Ich versuche das über Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben.
    Wenn ich im Detailbereich auf einen freigegebenen Ordner mit rechter Maustaste klicke, erscheinen die Menüpunkte "Öffnen", "Alle Aufgaben", "Aktualisieren", Hilfe".
    Der Menüpunkt "Freigabe aufheben" erscheint leider nicht *:(
    An meinem anderen PC ist das nicht so. Dort habe ich den Menüpunkt "Freigabe aufheben". Nicht aber an PC 1. Das ist mein Problem Nr. 2.

Ich habe vor, an PC1 alle Ordnerfreigaben zu entfernen und danach gezielt wieder freizugeben.
    Wie könnte ich das anstellen unter oben beschriebenen Bedingungen?

2. User Advert

3. bikerherbie
    bikerherbie Gast

Upgrade Reservierung zurücknehmen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Upgrade-Reservierung zurücknehmen kann damit das Get Windows 10 verschwindet und bei Update nur noch das Windows 7 erscheint?

Ich werde beim Windows 7 Ultimate bleiben, 2 vergebliche Versuche das DVD Laufwerk einzurichten reichen.

4. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Upgrade Reservierung zurücknehmen

windows 10 update reservierung deinstallieren - Google-Suche

5. student4life
    student4life Gast
    Windows 10 installtion auf NB klappt nicht; Hardware oder Softwarefehler

Nochmal Zusammengefasst:

• Im WinSetup wir entspr. nicht zugewiesener Speicher angezeigt aber immer wenn ich darauf zugreifen (/verändern) will gibts Fehler
    • Win USB Stick ist mit Rufus erstellt und geht (getestet auf anderem Rechner)
    • Gparted und Co erkennen nichts
    Ich sags nochmal, ich vertrau an dieser Stelle eher Linux bzw Gparted und Co.
    Das bedeutet, dass die SSD aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Notebook kombatibel ist, da die SSD in o.g. Tools in jedem Fall sichtbar sein sollte. Dies klappt bei der SSD auch in anderen Systemen...

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, bin aufjedenfall gespannt, ob es mit einer anderen SSD klappt und werde berichten...

Wenn einer ähnliche Probleme mit seinem Notebook hatte: Bitte melde dich!

#4 student4life, 18. September 2018
  6. Steffen74
    Steffen74 Gast

Richtige Konfiguration für Router

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich die Firewall auf meinem Router aktivieren. Danach klappt zwar alles bis auf Downloads über FTP und die Windows-XP-interne Synchronisation mit dem Zeitserver. Dazu habe ich u.a. folgende Ports geöffnet:

TCP:
    • 20
    • 21
    UDP:
    • 123

Kann mir jemand sagen, welche Ports ich noch öffnen muss?

Grüße
    Steffen

Thema:

Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht - Similar Threads - Windows Ordnerfreigabe zurücknehmen

Forum Datum

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 Gestern um 10:13 Uhr

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 Freitag um 20:22 Uhr

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 Donnerstag um 13:23 Uhr

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und danach mit dem Button "Scannen", dann meldet der...
Windows 7 16. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde immer auf die Microsoft Seite weitergeleitet und...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu kaufen? Was kann ich jetzt machen? Muss ich mir...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht mehr tat. Ich dachte bis heute es liegt an diesem...
Windows 7 12. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration beim Neustart endet immer bei 53 %. "Und täglich...
Windows 7 11. April 2019

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu installieren, aber es kommt immer der Fehler:...
Windows 7 10. April 2019
Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden