Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe 2 PC mit jeweils Windows 10. Bei beiden habe ich einige Ordner freigegeben. Bei PC 1 habe ich etliche Ordner freigegeben, an PC2... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von geko1, 24. Dezember 2017.

  1. geko1
    geko1 Gast

    Hallo,

    habe 2 PC mit jeweils Windows 10.
    Bei beiden habe ich einige Ordner freigegeben.
    Bei PC 1 habe ich etliche Ordner freigegeben, an PC2 sehe ich aber unter "Netzwerk" nur einige davon. Das ist mein Problem Nr. 1.
    Wegen der vielen Freigaben an PC 1 will ich etwas Ordnung schaffen und wollte etliche Ordnerfreigaben zurücknehmen.
    Leider klappt das nicht. Ich versuche das über Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben.
    Wenn ich im Detailbereich auf einen freigegebenen Ordner mit rechter Maustaste klicke, erscheinen die Menüpunkte "Öffnen", "Alle Aufgaben", "Aktualisieren", Hilfe".
    Der Menüpunkt "Freigabe aufheben" erscheint leider nicht *:(
    An meinem anderen PC ist das nicht so. Dort habe ich den Menüpunkt "Freigabe aufheben". Nicht aber an PC 1. Das ist mein Problem Nr. 2.

    Ich habe vor, an PC1 alle Ordnerfreigaben zu entfernen und danach gezielt wieder freizugeben.
    Wie könnte ich das anstellen unter oben beschriebenen Bedingungen?
     
  2. User Advert

  3. bikerherbie
    bikerherbie Gast

    Upgrade Reservierung zurücknehmen

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man die Upgrade-Reservierung zurücknehmen kann damit das Get Windows 10 verschwindet und bei Update nur noch das Windows 7 erscheint?

    Ich werde beim Windows 7 Ultimate bleiben, 2 vergebliche Versuche das DVD Laufwerk einzurichten reichen.
     
  4. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Upgrade Reservierung zurücknehmen

    windows 10 update reservierung deinstallieren - Google-Suche
     
  5. student4life
    student4life Gast
    Windows 10 installtion auf NB klappt nicht; Hardware oder Softwarefehler

    Nochmal Zusammengefasst:

    • Im WinSetup wir entspr. nicht zugewiesener Speicher angezeigt aber immer wenn ich darauf zugreifen (/verändern) will gibts Fehler
    • Win USB Stick ist mit Rufus erstellt und geht (getestet auf anderem Rechner)
    • Gparted und Co erkennen nichts
    Ich sags nochmal, ich vertrau an dieser Stelle eher Linux bzw Gparted und Co.
    Das bedeutet, dass die SSD aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Notebook kombatibel ist, da die SSD in o.g. Tools in jedem Fall sichtbar sein sollte. Dies klappt bei der SSD auch in anderen Systemen...

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, bin aufjedenfall gespannt, ob es mit einer anderen SSD klappt und werde berichten...

    Wenn einer ähnliche Probleme mit seinem Notebook hatte: Bitte melde dich!
     
    #4 student4life, 18. September 2018
  6. Steffen74
    Steffen74 Gast

    Richtige Konfiguration für Router

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich die Firewall auf meinem Router aktivieren. Danach klappt zwar alles bis auf Downloads über FTP und die Windows-XP-interne Synchronisation mit dem Zeitserver. Dazu habe ich u.a. folgende Ports geöffnet:

    TCP:
    • 20
    • 21
    UDP:
    • 123

    Kann mir jemand sagen, welche Ports ich noch öffnen muss?

    Grüße
    Steffen
     
Thema:

Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht - Similar Threads - Windows Ordnerfreigabe zurücknehmen

Forum Datum

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos: GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos GoodSync ist eine Software, die schon viele Jahre am Markt ist und man bekommt sie derzeit in Version 10 kostenlos. GoodSync 10 bekommt ihr für...
User-Neuigkeiten Montag um 08:13 Uhr

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019
Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden