Windows 10: Skype lässt sich nicht installieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Skype lässt sich nicht installieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich versuche, Skype-8.20.0.9.exe zu installieren, wird das von Microsoft mit folgender Bemerkung verhindert: Setup Installiere Skype vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 7. Mai 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Wenn ich versuche, Skype-8.20.0.9.exe zu installieren, wird das von Microsoft mit folgender Bemerkung verhindert:
    Setup Installiere Skype vom Microsoft Store, um die beste Benutzererfahrung zu erhalten.
    Wie muss ich es anstellen, dass ich Skype 8.20 dennoch installieren kann?
    Gruß
     
  2. DSAF_7449
    DSAF_7449 Gast

    Skype lässt sich nicht deinstallieren

    Hi,

    hab vor ein par Wochen Skype von Ovi Store installiert. Nach paar Tagen hat mein Sohn etwas am Handy herumgespielt, und Skype war weg, wollte dann im Store wieder installieren, aber es lässt sich nicht. sagt immer "Installation Fehlgeschlagen". Hab Nun mit
    Nokia Suite probiert. Zuerst zeigt mir ich habe eine alte Version von Skype bereits installiert ob ich die ersetzen möchte, aber leider auch ohne erfolg. Im Programme manager ist aber Skype nicht auf der Liste. Ich weiß nicht wie ich deinstallieren kann??
    weiß jemand ein tipp?

    kenn mich leider mit Nokia97 gar nicht aus..

    lg
     
  3. torre
    torre Gast
    Skype in neuer Beta Version


    skype_logo.png
    Von Skype ist eine neue Version erschienen die 5.0(derzeit beta) heißt und bringt einige neue Funktionen mit!

    Neue Funktionen sind zum Beispiel
    • Gruppen-Videoanrufe*

    • Überarbeitete Aufruf Erfahrung

    • Verbesserte Video-Schnappschüsse gallery

    • Verbesserte Leistung Browser-Plugins auf einigen Websites

    • Reduzierte Fehlalarme auf Browser-Plugin Telefonnummer Anerkennung

    Das hinzufügen von Kontakten wurde vereinfacht und das Design geändert.
    Und auch sonst hat sich Skype ein wenig vom alten Design mehr ins moderne verändert.

    Downloaden kann man die neue Beta Hier

    ot:Die Bilder habe ich selber erstellt.
    Und das Skype logo habe ich aus der Skype Homepage.

    *Es können nur maximal 5 Leute an diesem Videogespräch teilnehmen
     
  4. Mimi-Muh
    Mimi-Muh Gast
    Skype lässt sich nicht installieren

    Okey der Titel wurde verändert auch wenn das Skype nur ein kleiner Teil ist...


    So mal als doofe aussage

    Ich kann den neusten garnicht haben da sich der auch nicht instalieren lässt xD
     
  5. e.v.o
    e.v.o Gast

    [SKYPE] Werbung / Tracing deaktivieren

    Hallo zusammen,

    dieser Thread soll 2 Themen behandeln:
    1. Werbung deaktivieren
    2. Tracing deaktivieren

    1. Werbung deaktivieren - Hiermit deaktiviert ihr die Werbung innerhalb von Skype
      • Durch eine der ersten beiden Methoden geht Skype Home verloren
      • Für Skype Home Methode 3 benutzen
        • Hat eventuell den Nachteil das Einstellungen/Verändungen an/von Skype nicht mehr gespeichert werden
        • Skype vorher korrekt einrichten und dann die entsprechende Methode anwenden
      • Vorher Skype beenden
      1. Methode: Restricted Sites
        • STRG + R: Code:
          Code:
          inetcpl.cpl ,1
        • Eingeschränkte Seiten: Sites Code:
          Code:
          http://apps.skype.com https://apps.skype.com http://g.msn.com https://g.msn.com
        • Schließen + OK
      2. Methode: hosts-Datei
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
        • Neue Zeile hinzufügen: Code:
          Code:
          0.0.0.0 apps.skype.com 0.0.0.0 g.msn.com
        • Datei speichern
      3. Methode: Read-Only

        Info: Durch Zugriff auf apps.skype.com wird der Parameter immer wieder auf 1 gesetzt
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas cmd
        • $SKYPE_BENUTZERNAME durch euren Skype Benutzernamen ersetzen: Code:
          Code:
          notepad %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
        • Suche nach <AdvertPlaceholder> und ändern in: Code:
          Code:
          <AdvertPlaceholder>0</AdvertPlaceholder>
        • Speichern
        • Schreibschutz aktivieren: Code:
          Code:
          attrib +R %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
    2. Tracing deaktivieren
      Skype legt bei jedem Start unter %userprofile%\Tracing\WPPMedia 2 Dateien (+ 2 Backup-Dateien) an. Da diese nicht benötigt werden und einen sinnlosen Overhead darstellen kann diese Funktionalität deaktiviert werden.
      Info:
      • Es ist nicht möglich alles per Registry zu deaktivieren
      • Das Löschen/Umbennen der DLL ist die effektivste Methode
      • Muss bei jedem Skype-Update wiederholt werden, kann jedoch per Task automatisiert werden
      • Skype importiert von dieser DLL lediglich 3 Funktionen die sich alle auf Tracing beziehen: RegisterTraceGuidsW
        RtcPallsTracingEnabled
        RtcPalEnableTracing
      • STRG + R: Code:
        Code:
        %ProgramFiles(x86)%\Skype\Phone
      • RtmPal.dll umbennen

    Ich versuche weiterhin eine Möglichkeit zu finden per Registry das Tracing zu deaktivieren. Dies sollte durch Entzug der Rechte für den entsprechenden Registry-Tree möglich sein Code:
    Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WPPMediaPerApp\Skype\]
    Ich würde ich freuen wenn jemand das ganze in ein Powershell-Script gießen könnte damit alles automatisch abläuft. Falls etwas falsch oder missverständlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.
     
Thema:

Windows 10: Skype lässt sich nicht installieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. skype lässt sich nicht installieren auf windowsphone

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden