Windows 10: Ordner-Typ kann nicht geändert werden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner-Typ kann nicht geändert werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 10 hat eine Macke, die es schon lange vorher gab: Der Ordnertyp, d.h. die Spalten, die im Explorer angezeigt werden, werden anhand der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von veloopity, 1. September 2017.

  1. veloopity
    veloopity Gast

    Windows 10 hat eine Macke, die es schon lange vorher gab:

    Der Ordnertyp, d.h. die Spalten, die im Explorer angezeigt werden, werden anhand der vorhandenen Dateien "intelligent" vergeben. Wenn ein Verzeichnis Musikdateien enthält (mp3, wav usw.), erscheinen z.B. die Spalten

    Name,Titelnummer,Titel,Mitwirkende Interpreten,Album

    Das ist schön gedacht, aber es passt vielleicht nicht immer, weil auch andere Datentypen vorhanden sind. Was mich betrifft: ich möchte diesen Ordnertyp überhaupt nicht sehen, nirgends, sondern ich möchte generell nur den Ordnertyp "Allgemein" sehen, mit

    Name,Änderungsdatum,Typ,Größe

    Leider ist es so, daß ich manchmal (nicht immer) einen Ordner nicht auf "Allgemein" ändern kann - die Spalten bleiben dann Musik-Spalten, auch wenn ich den Ordnertyp geändert habe. Und ich kann Windows schon gar nicht sagen, daß er IMMER und ALLE Ordner als Allgemein-Ordner anzeigen soll.

    Das war schon unter Windows7 so. Gibt es immer noch keine wirkungsvolle Abhilfe?


    15468d1504261326t-ordner-typ-geaendert-explorer-spalten-musikdateien.png
     
  2. Jonsnoww
    Jonsnoww Gast

    Windows 10 hat alle meine Dokumente in schreibgeschützt geändert??

    Vor ein paar Tagen habe ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Dabei hat anscheinend Windows alle meine Office Dokumente in schreibgeschützt geändert. Wie kann das sein und wie kann ich das rückgängig machen?
     
  3. HGH01
    HGH01 Gast
    Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

    Siehe Bilder:

    d1446381041t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-01.jpg


    d1446381055t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-02.jpg


    d1446381072t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-03.jpg


    d1446381097t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-04.jpg


    Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
    Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
    Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
    Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

    In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
    Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

    Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

    Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....dner_entfernen

    ********************

    Desweiteren:
    Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
    Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
    Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
    Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  4. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
    Windows 10 - Updates

    Also bei mir ist die Liste nicht leer und da stehen auch Updates, die älter als ein Tag sind.


    78151d1439191304t-windows-10-updates-updates.png
     
  5. klasch12
    klasch12 Gast

    Upgrade Windows 10

    Hallo dem Forum,
    ich bekomme langsam die Krise. Mein BS ist Windows 8.1. Ich muss unbedingt Updates installieren, doch die Installation beginnt immer mit Upgrade Windows 10-Installation, die ich dann abbreche, da ich kein Win 10 haben will.
    Ich habe kb3035583 deinstalliert, auch habe ich wie nach Vorgabe bei SHIP "So werden Sie die Windows-10-Dateien los" in der Registry unter "COMPUTER/HKEY_LOKAL_MASCHINE/SOFTWARE/Police/Microsoft/Windows/WSDAPI" einen neuen Ordner angelegt (Windowsupdate). hier dann folgendes eingegeben: DisableOSUpgrade und den Wert auf 1 gesetzt und den PC neu gestartet.
    Wenn ich danach auf Updates suche gehe, dann erscheint zwar in der Liste "Wichtige" sowie "Optional" auch nicht mehr das Upgrade Windows 10. Es stehen jedoch 3 Upgrades in der Liste "ausgeblendete Updates"
    Wenn ich dann die wichtigen Updates installieren will, beginnt es trotzdem wieder mit Upgrade auf Win 10.
    Ich habe jetzt versucht die GWX-Ordner in folgenden Verzeichnungen zu löschen
    C:\Users\Klaus\AppData\Local und C:\Windows\Logs ist mir gelungen
    C:\Windows\System32 und C:\Windows\SysWOW64 nicht gelungen keine Rechte
    Desweiteren habe ich in System 32 die GMX-Datei in GMX_deaktiviert umbenannt und die beiden Aufgaben in der Aufgabenplanung deaktiviert.
    Der einzige Erfolg ist, dass der Icon aus der Taskleiste verschwunden ist. Es hat sich bei der Installation nichts geändert.
    Was kann ich noch tun?
    Ich muss dazu sagen, das ich kein Computerfreak bin, wenig Kenntnis.
    Für eine Lösung wäre ich dankbar.
     
Thema:

Windows 10: Ordner-Typ kann nicht geändert werden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows ordnertyp kann nicht geändet werden

    ,
  2. windows 10 ordnertyp kann nicht geändert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden