Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 1. November 2017.

  1. gast
    gast Gast

    Hallo,
    wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem Vorgang verschwindet dann für eine Sekunde die gesamte Taskleiste, die Desktop icons und der Ordner, aus der ich die Datei öffnen will. Das heisst für jede Datei muss ich jedesmal wieder den Ordner neu suchen und öffnen, um eine neue Datei aufzurufen. Bei früheren Versionen blieben die Ordner dann geöffnet, so dass man mehrere Dateien einzeln aufrufen konnte. Kennt das jemand und weiss jemand eine Lösung?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. caperjack
    caperjack Gast

    Sicherheitsprogramme: Passwortschutz für Ordner?

    Hier könnte auch etwas für Dich dabei sein :

    Ankündigungen - Software-Vorstellungen:

    • Dateien und Ordner - Verschlüsseln
      Verschlüsselung von Dateien und Verzeichnissen

    • Dateien und Ordner - Verschlüsseln und Verstecken
      Daten verschlüsseln und verstecken

    • Laufwerke und Partitionen - Verschlüsseln
      Laufwerke, Partitionen und verschlüsselte Datencontainer

    • Sonstige Verschlüsselungs-Tools
      EMail, MS Office Dokumente, Schlüssel Generatoren, etc

    • Steganographie - Verschlüsselung
      Daten in Bildern und anderen Dateien verschlüsseln und verstecken

    Oder auch mal bei: 06 Passwort-Tools schauen
     
  3. User
    User Gast
    Ordner für Office-Dokumente festlegen

    Vom PC aus können Office-Dokumente in den Ordner "Documents" kopiert und dann über die App "Office" abgerufen (und bearbeitet) werden.

    Dabei ist das Suchen in der großen Liste recht beschwerlich. Im Ordner "Documents" lassen sich zwar Unterordner anlegen. Diese lassen sich jedoch nicht für eine bessere Strukturierung nutzen. Die App "Office" findet nämlich nur Dokumente im Ordner "Documents",
    aber in keinem Unterordner.

    Wie lassen sich Unterordner wirklich nutzen?

    Auf einer SD-Card können beim Einrichten Ordner für Musik, Bilder und Videos angelegt werden. Diese werden dann offensichtlich zur Ablage geeigneter Dokumente unter Ausschluss der gleichen Ordner im eingebauten Speicher benutzt. Ein zusätzlicher Ordner "Documents"
    lässt sich auf der SD-Card anlegen und auch mit Office-Dokumenten füllen. Die App "Office" findet sie aber dort nicht. Dieser Ordner lässt sich zwar leeren, aber nicht entfernen.

    Wie lassen sich Unterordner für Office nutzen?

    Wie kann ein nicht mehr erforderlicher Ordner auf einer SD-Card gelöscht werden?
     
  4. HGH01
    HGH01 Gast
    Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

    Siehe Bilder:

    d1446381041t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-01.jpg


    d1446381055t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-02.jpg


    d1446381072t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-03.jpg


    d1446381097t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-04.jpg


    Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
    Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
    Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
    Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

    In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
    Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

    Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

    Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....dner_entfernen

    ********************

    Desweiteren:
    Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
    Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
    Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
    Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  5. User
    User Gast

    Ordner schließen sich

    Ab diesem
    Thread teilen.


    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem, nur ist davon der Download Ordner betroffen, auf dem noch wichtige Dateien sind, die ich aber jetzt dadurch nicht mehr verschieben kann. Bei mir schließen sich die Ordner nämlich direkt nach Öffnen sodass ich nicht mal die Möglichkeit
    habe Dateien zu verschieben. Hätte da vielleicht jemand noch eine Lösung

    Grüße Domenic
     
Thema:

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geöffneter dateien schrießen sich von selbst wieder

    ,
  2. ordner im windows schließt von selber

    ,
  3. windows 10 explorer fester schließen sich von selber

    ,
  4. windows 10 dateien ordner schließen selbständig nach einiger zeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden