Windows 10: Ordner nach Defragmentierung nicht mehr sichtbar!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner nach Defragmentierung nicht mehr sichtbar! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Windows 10 Pro 64-bit und 4 Festplatten in einer offenen Docking Station. Blöderweise hab ich vorgestern eine dieser Platten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Yeshe, 5. Mai 2017.

  1. Yeshe
    Yeshe Gast

    Hallo!

    Ich habe Windows 10 Pro 64-bit und 4 Festplatten in einer offenen Docking Station.
    Blöderweise hab ich vorgestern eine dieser Platten defragmentiert (mittlerweile weiß ich leider auch schon dass man das nicht mehr macht, schon gar nicht mit so großen Platten wo nur Videos drauf liegen) und nach 2 Stunden abgebrochen da ich gemerkt habe dass das nix wird. Ab diesem Zeitpunkt hab ich gemerkt dass meine beiden Ordner wo ca 1,5 TB Videos drin liegen nicht mehr angezeigt werden.

    Ich habe bereits mit CHKDSK und RECUVA alles probiert, aber ohne Erfolg. CHKDSK sucht ja offenbar nach Fehlern, es wurde nach 11 Stunden kein einziger gefunden, und RECUVA sucht meiner Meinung nach nur nach gelöschten Daten und findet nur Daten die eben gelöscht oder verschoben wurden, aber nicht die Videos die mit Sicherheit noch auf der Platte liegen da diese ja nicht gelöscht wurden, nur der Pfad ist eben weg.

    Kann mit bitte jemand helfen und sagen ob es da noch Möglichkeiten gibt oder ob mir nur formatieren und geistig beerdigen überbleibt?

    DANKE im voraus!
     
  2. User
    User Gast

    Defragmentierung

    Hallo,

    die Defragmentierung ist Teil der Wartungsarbeiten. Manuelle Defragmentierung ist nicht notwendig. Tools wie den CCleaner sollte man bei Windows 10 tunlichst nicht einsetzen. Überprüfe was sich alles im Autostart tummelt.

    Peter
     
  3. User
    User Gast
    Nicht alle Ordner einer Freigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

    Ich gebe nichts ein. Ich verwende die aktuellen Credentials. Nix Admin, oder sonst was.

    Und mittlerweile habe ich auch einen Weg gefunden dass zumindest die Freigaben funktionieren.

    Also nochmal:

    • Beide Rechner sind in der selben Heimnetzgruppe.
    • Auf beiden Rechnern gibt es einen Account User1 mit dem gleichen Kennwort.
    • Desktop ist Windows 7
    • Laptop ist Windows 10
    • Desktop sieht auf Laptop alles
    • Laptop sieht auf Desktop nur einige Ordner (die die für die Gruppe freigegeben sind) Ich kann dies auch an den zusätzlichen Sicherheitseinstellungen sehen. Dort ist die "HomeUserGroup" (o.ä. zu sehen).
    • Alle anderen Ordner haben keine sonstige Freigabe in der Heimnetzgruppe.
    Jetzt kommts, was ich nicht verstehe.

    • Ich entferne den Laptop aus der Heimnetz Gruppe.
    • Ab diesem Moment sehe ich sofort alle Ordner von beiden Seiten aus. über den normalen Share
      \\COMP-DESKTOP\Users\User1
    Der Laptop war bereits in der Heimnetzgruppe. Ich habe einen Fetsplattenclone noch von Windows 7 (vor Neuinstallation von Windows 10, es wurde kein Update ausgeführt).

    Dort arbeitet alles wie es soll. Ist überflüssig zu schreiben aber ich mache es nochmal. Ich habe eben die Festplatte mal kurz getauscht und alles ist wieder beim alten.

    BTW: Windows 10 Enterprise
     
  4. User
    User Gast
    Defragmentierung

    Letzte Defragmentierung der Festplatte C von Windows 10 ist nicht vollständig abgelaufen und bei 5% Restfragmentierung

    stehen geblieben. Normalerweise geht es zurück auf 0% Fragmentierung. Wer kann mir weiter helfen,daß ich den Fehler finde und

    die Defragmentierung wieder vollständig verläuft?
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Ordner nach Defragmentierung nicht mehr sichtbar!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Defragmentierung sichtbar machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden