Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Heute stellte ich fest, dass sich bestimmte Ordner nicht mehr umbenennen lassen. Ob das Problem wirklich erst seid heute besteht, oder doch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Winy, 3. November 2017.

  1. Winy
    Winy Gast

    Hallo,

    Heute stellte ich fest, dass sich bestimmte Ordner nicht mehr umbenennen lassen. Ob das Problem wirklich erst seid heute besteht, oder doch schon eine Weile, kann ich nicht sagen. Denn erst heute wollte ich einen umbenennen. Normalerweise gehe ich dabei immer so vor, dass ich einen langsamen Doppelklick mache, oder über das Kontextmenü - umbenennen. Beides klappt so nicht. Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.

    Über das Kontextmenü - Eigenschaften funktioniert es jedoch. Dieses Problem besteht nur bei Ordnern. Dateien lassen sich ohne Probleme umbenennen.

    Ich habe einen Medion PC. Darauf sind drei interne "Festplatten/Partitionen". Boot (C), Eigene Dateien (D) und Recover (E). C ist eine SSD "Festplatte" und bei D, E handelt es sich um eine partitionierte HDD. Bei C und E habe ich keine Probleme beim umbenennen. Sondern nur auf D. Auch bei einer externen Festplatte, auf der ich diverses sichere, kann ich keinen Ordner mehr umbenennen. Bei Dateien habe ich auch hier keine Probleme.

    Ich probiert den Befehl scf scannow. Der Windows Ressourcenschutz stellte dabei keine Integritätsverletzungen fest. Die Googlesuche brachte mich nicht weiter, deshalb versuche ich hier mein Glück. Weiß vielleicht jemand, wo das Problem liegt, bzw. wie ich vorgehen muss, um das Problem einzugrenzen ?

    Danke für die Hilfe !
    Bye
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Ordner umbenennen

    Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück.

    Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite belegt, fällt es auch nach kurzer Zeit bis ein paar Sekunden wieder zum Anfang zurück. Dieses Problem ist bis zu zum Wechsel auf Windows 10 noch nie aufgetaucht.

    Freundliche Grüsse

    Fritz
     
  4. User
    User Gast
    Neue Ordner in Edge lassen sich nicht umbenennen°!!

    Die ersten erstellten Ordner im Brouwser Edge unter "Favoriten" haben sich noch umbenennen lassen.

    Die neu von mir erstellten Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen. Der Name wird immer wieder durch "Neuer Ordner"

    ersetzt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben.

    MfG Karl
     
  5. User
    User Gast
    Ordner Umbenennen funktioniert nicht mehr

    Habe es mittlerweile gelöst. Ich habe gestern das Windows 10 Pro 64 Bit auf microsoft.com heruntergeladen, dann die komplette Festplatte formatiert und Windows 10 vom USB Stick neu installiert.

    Ging alles schnell und ohne Probleme. Nun geht auch das Ordner-Umbenennen. Aber jetzt muss erst alles neu installiert werden. Ärgerlich... :-(

    Zuvor hatte ich alles mögliche ausprobiert, Rechtevergabe, Besitzübernahme etc., nix hat geholfen.
     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST) - Similar Threads - Windows Ordner umbenennen

Forum Datum

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen: hallo zusammen, ich möchte Euch erst mal einen schönen Weihnachtsabend wünschen. Und nun zur Frage: bei der installation von Onedrive muß etwas schief gelaufen sein. Ich habe nun einen...
Windows 10 24. Dezember 2018

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?: Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG [ATTACH]
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018
Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ordner lässt sich nicht umbenennen

    ,
  2. explorer ordner lassen sich nicht umbenennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden