Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hab heute einen neuen Laptop bekommen und wollte eine Systemwiederherstellung von Systemabbild meines alten Laptops machen, leider kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gastThomas, 15. Mai 2018.

  1. gastThomas
    gastThomas Gast

    Hallo!
    Ich hab heute einen neuen Laptop bekommen und wollte eine Systemwiederherstellung von Systemabbild meines alten Laptops machen, leider kann ich jedoch nicht die Option Systemwiederherstellung bei der Problembehandöung finden.. Ich habe ein Asus Zenbook, WIndows 10 home 64 bit.. leider finde ich Internet dazu nichts.. VIelen Dank jetzt schonmal! LG, THomas *:)
     
    #1 gastThomas, 15. Mai 2018
  2. User Advert

  3. wdoerr
    wdoerr Gast

    Systemwiederherstellung

    Hallo zusammen

    Ich habe Win10 gerade erst installiert. Meine Fragen. Wo finde ich die Systemwiederherstellung die zb. bei XP unter Zubehör zu finden war. Ich habe vor der Installation eines neuen Programms immer einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und möchte das auch bei Win10 machen. Gibt es diese Funktion nicht mehr?. Und wo ist die Programmliste unten links wo alle installierten Programme sichtbar und startbar sind. Diese Liste ist auf meinem Display nicht mehr da aber dafür eine menge bunter Felder.

    gruß wolf
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    Systemwiederherstellung

    Hallo Lutz1953 und Willkommen *Lächeln

    Wenn Du nach der Wiederherstellung mit rechter Maustaste auf dein Datenlaufwerk klickst ,
    erscheint dort: Vorgängerversionen wiederherstellen

    Wiederherstellen verloren gegangener oder gelöschter Dateien
     
  5. Can_S
    Can_S Gast
    Win 10 Systemwiederherstellung

    Moin Heinz Bücker,

    Schau ma mal uns das Problem an etwas genauer.

    1. Wurde ein Update ausgeführt bevor du eine Systemwiederherstellung gestartet hast?
    2. Welche Version von Windows wird verwendet (winver in cortana)?
    3. Sind Drittanbieterprogramme installiert oder vor kurzem entfernt worden?
    4. Warum wolltest du eine Systemwiederherstellung starten?
    Freue mich auf eine Antwort

    LG

    Can S.
     
  6. darktwillight
    darktwillight Gast

    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #5 darktwillight, 13. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht - Similar Threads - Windows Option Systemwiederherstellung

Forum Datum

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:03 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt Unter anderem wird mit diesem Release das Bluetooth-Pairing verbessert, das nun komplett im Benachrichtigungsbereich abläuft, man muss also...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud: Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud Nun kann man versuchen, den Fehler zu beheben oder man geht den Weg über das Recovery-Menü und installiert das Betriebssystem neu....
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Die Option open with ist nicht mehr da

Windows 10: Die Option open with ist nicht mehr da: Hi, ich habe schon viele Bilder mit der Funktion öffnen mit geöffnet aber kann man damit auch Anwendungen öffnen? Wenn ja dann bin ich blind *:) weil bei mir ist die Option öffnen mit nicht da...
Windows 10 4. Januar 2019

Windows 10: Andere Kacheln bieten alle vier Optionen.

Windows 10: Andere Kacheln bieten alle vier Optionen.: Moin, hab gerade win 10 ausprobiert. Hab mich auch recht schnell reingefuchst, wie man Kacheln loescht, neu erstellt und die Groesse aendert. Merkwürdigerweise gibt es fuer einige der Kacheln nur...
Windows 10 14. Oktober 2017

Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick

Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick: Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Backup das ich vom Betriebssystem eines Raspberry Pi auf einer MicroSD von 16Gb gemacht habe auf eine zweite identische Karte aufspielen will, aber es...
Windows 10 24. März 2017

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen": Hi, lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten) geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht. danke
Windows 10 15. Januar 2017

Windows CMD copy optionen

Windows CMD copy optionen: Windows CMD copy optionen Hallo, ich möchte bzw. muss unter Windows 7 (Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung) eine Datei kopieren nämlich von C:\Windows\explorer.exe nach...
Computerfragen 15. November 2011

Sound Optionen bei windows 7

Sound Optionen bei windows 7: Habe folgendes problem. bei einem geschräch zum beispiel skype oder teamspeak. hört mich mein gegenüber nur sehr leise auch eigene aufnahme von verschiedenen programmen (von mir selbst) wird...
freie Fragen 8. August 2011

Wie stellt man die Audio-Optionen bei einem Headset richtig ein? (Windows 7)

Wie stellt man die Audio-Optionen bei einem Headset richtig ein? (Windows 7): Wie stellt man die Audio-Optionen bei einem Headset richtig ein? (Windows 7) Hallo, ich habe ein Logitech Headset (war nicht so teuer) und bekomme nur sehr leisen Ton über die...
Computerfragen 20. Mai 2010
Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden