Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 Fragen zur persönlichen Anpassung von OneDrive: (1) Die erste Frage betrifft meinen Arbeits-PC zuhause: hier möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von KäptnKörk, 14. August 2018.

  1. KäptnKörk
    KäptnKörk Gast

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen zur persönlichen Anpassung von OneDrive:

    (1) Die erste Frage betrifft meinen Arbeits-PC zuhause:
    hier möchte ich meine eigenen Dateien von Partition D in den OneDrive-Ordner einbinden. Dazu kann ich ja z.B. den OneDrive-Ordner von C auf D verschieben so wie es hier beschrieben ist: Den OneDrive Ordner auf ein anderes Laufwerk verlegen. So weit so gut.
    Ich würde nun aber gerne auch gleichzeitig andere Speicherorte von C mit dem Cloud-Laufwerk synchronisieren, um diese zu sichern (z.B. Profilordner des Browsers, Profilordner des Mailclients u.a.).
    Frage daher: kann ich verschiedene Speicherorte von verschiedenen Partitionen mit OneDrive verknüpfen?

    (2) Die zweite Frage betrifft meinen Laptop:
    ich möchte zwar vom Laptop auf alle OneDrive-Dateien zugreifen können, aber diese sollen im Gegensatz zum PC nicht mit dem Laptop synchronisiert werden. Dass ich das über den Browser machen kann, ist mir klar, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass alle Ordner weiterhin im Explorer-Baum angezeigt werden, ohne dass sie lokal vorhanden sind (also als Ordner/Dateien, die „nur online verfügbar“ vorhanden sind)?

    VG
     
    #1 KäptnKörk, 14. August 2018
  2. User Advert

  3. reiga
    reiga Gast

    OneDrive Synchronisierung pausieren

    Hallo,

    hat schon jemand von euch eine Lösung gefunden wie man die Onedrive Synchronisierung in den aktuellen Builds "pausieren" kann? Oder muss man jetzt wirklich jedes mal Onedrive beendenl?

    Gruß

    reigaaa
     
  4. Ramamara
    Ramamara Gast
    ONEDRIVE Synchronisierung

    Guten Abend,

    nach einigen Test sieht es so aus, also ob ONEDRIVE cloud einige files schon als üebertragen gekennzeichnet hat und daher die Synchronisierung als beendet gefuehrt wird.

    Zum Test habe ich die nicht synchronisierten files in einen separaten cloud Ordner kopiert (grauenhaftes Userinterface).
    Danach wurden alle files korrekt übertragen.
    Zum Testen habe ich auch das IPhone meiner Frau auf ONEDRIVE umgestellt und alle 2200 files raufladen lassen.
    Die anschliessende Synchronisation auf mein NAS mit Synology Cloud Sync hat problemlos funktioniert.
     
  5. daissernu
    daissernu Gast
    Onedrive Synchronisierung pausieren (Win10)

    Ich habe schon die Internetsuche bemüht und finde nur Anleitungen wo man per Rechtsklick auf den Onedrive - Ordner im Explorer das Kontextmenü aufruft und dort eine Option zur Auswahl hat mit der man die Synchronisierung pausiert werden kann. Bei mir gibt es diese Option nicht, muss man die irgendwo freischalten oder wurde sie abgeschafft?
     
  6. Ramamara
    Ramamara Gast
    ONEDRIVE Synchronisierung

    Guten Tag,

    nach ca. 2Jahren ONEDRIVE Leidenszeit habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen:

    1. Bei mir stoppt die Synchronisierung zwischen ONEDRIVE/Pictures/Camera Roll und dem synchronisierten Ordner auf meinem Synology NAS bei ca.5500files/ approx. 40GB. obwohl ca. 6139files in der Cloud liegen.
    Das automatische Hochladen in die Cloud vom Nokia 1020 funktioniert einwandfrei.

    2. Löschen und Umbenennen von Ordner hat nicht geholfen.

    3. Das Auslagern/Kopieren von Files in der Cloud in einen neuen Ordner funktioniert nur eeeeextremm laaaangsam.
    Sollte das Kopieren von Files im Rechenzentrum nicht extrem schnell funktionieren (in etwa so wie bei Dropbox?)

    4. Neue Ordner mit kopierten files werden anstandslos runter auf das NAS synchronisiert (getestet mit ca. 100files)

    5. Generell habe ich feststellen müssen das synchronisierte files auf dem NAS unbrauchbare Erstellung und Änderungsdaten zeigen. Das Suchen nach einem Foto aus einer bestimmten Zeit ist so nicht möglich.
    Damit wird ONEDRIVE als Foto Home praktisch unbrauchbar?

    Hat jemand hier im Forum abweichende Erfahrung und Lösungsemphelungen?
     
  7. buildsy
    buildsy Gast
    OneDrive Synchronisierung pausieren

    Kannst du Onedrive nicht auch z.b. mit Autoruns im Autostart Deaktivieren,dass Onedrive gar nicht gestartet wird?
     
  8. Cbarnhorst
    Cbarnhorst Gast
    Windows 10 - Standardprgramm-Liste anpassen

    Du kannst da nix Löschen, du kannst maximal die Standard Programme in der Liste ändern um bestimmte Dateien zu öffnen, zb. du installierst den Adobe Reader um PDF Dateien zu öffnen, kannst du dann die liste anpassen.
     
  9. SPass
    SPass Gast

    Windows 10 - Standardprgramm-Liste anpassen

    Guten Tag,

    ich möchte die Liste der Standardprogramme von Windows 10 anpassen bzw. einige Einträge aus der Liste löschen. Ich vermute, dass das über die Registry funktioniert. Ich habe zum besseren Verständnis ein Bild hinzugefügt.

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.




    Viele Grüße
    Tony
     
Thema:

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen - Similar Threads - Windows OneDrive Synchronisierung

Forum Datum

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart: Hallo, ich bin verzweifelter Nutzer von Windows 10. Ich habe OneDrive heruntergeladen und installiert, und so oft wie ich die bekannten diversen Möglichkeiten anklicke, die man im Netz findet,...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: mehrere Onedrive Konten

Windows 10: mehrere Onedrive Konten: Ich befinde mich in einer Schleife die mich Wahnsinnig macht. Immer wenn ich Onedrive öffnen will bekomme ich die meldung: Es ist eine neue Version vorhanden. Bitte die alte deinstallieren....
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert...
Windows 10 24. April 2018

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC: Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert. Kann ich mit dem neuen PC dann auf die Daten noch...
Windows 10 18. April 2018

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben: Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in einem Dateiordner Dokumente unter „user/Name“...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive: Ich möchte OneNote benutzen und habe mich nach langer Zeit dafür wieder in Microsoft angemeldet. OneNote lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis: "Ihr Onedrive Konto wurde offline geschaltet"....
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden: Nach der Installation einer Software von Aerosoft wollte der "AeroSoftLauncher" ein Update von sich installieren. Dabei ging wohl irgendwas schief. In der Folge konnte ich diesen Launcher auch als...
Windows 10 10. November 2017
Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden