Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 Fragen zur persönlichen Anpassung von OneDrive: (1) Die erste Frage betrifft meinen Arbeits-PC zuhause: hier möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von KäptnKörk, 14. August 2018.

  1. KäptnKörk
    KäptnKörk Gast

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen zur persönlichen Anpassung von OneDrive:

    (1) Die erste Frage betrifft meinen Arbeits-PC zuhause:
    hier möchte ich meine eigenen Dateien von Partition D in den OneDrive-Ordner einbinden. Dazu kann ich ja z.B. den OneDrive-Ordner von C auf D verschieben so wie es hier beschrieben ist: Den OneDrive Ordner auf ein anderes Laufwerk verlegen. So weit so gut.
    Ich würde nun aber gerne auch gleichzeitig andere Speicherorte von C mit dem Cloud-Laufwerk synchronisieren, um diese zu sichern (z.B. Profilordner des Browsers, Profilordner des Mailclients u.a.).
    Frage daher: kann ich verschiedene Speicherorte von verschiedenen Partitionen mit OneDrive verknüpfen?

    (2) Die zweite Frage betrifft meinen Laptop:
    ich möchte zwar vom Laptop auf alle OneDrive-Dateien zugreifen können, aber diese sollen im Gegensatz zum PC nicht mit dem Laptop synchronisiert werden. Dass ich das über den Browser machen kann, ist mir klar, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass alle Ordner weiterhin im Explorer-Baum angezeigt werden, ohne dass sie lokal vorhanden sind (also als Ordner/Dateien, die „nur online verfügbar“ vorhanden sind)?

    VG
     
    #1 KäptnKörk, 14. August 2018
  2. reiga
    reiga Gast

    OneDrive Synchronisierung pausieren

    Hallo,

    hat schon jemand von euch eine Lösung gefunden wie man die Onedrive Synchronisierung in den aktuellen Builds "pausieren" kann? Oder muss man jetzt wirklich jedes mal Onedrive beendenl?

    Gruß

    reigaaa
     
  3. Ramamara
    Ramamara Gast
    ONEDRIVE Synchronisierung

    Guten Abend,

    nach einigen Test sieht es so aus, also ob ONEDRIVE cloud einige files schon als üebertragen gekennzeichnet hat und daher die Synchronisierung als beendet gefuehrt wird.

    Zum Test habe ich die nicht synchronisierten files in einen separaten cloud Ordner kopiert (grauenhaftes Userinterface).
    Danach wurden alle files korrekt übertragen.
    Zum Testen habe ich auch das IPhone meiner Frau auf ONEDRIVE umgestellt und alle 2200 files raufladen lassen.
    Die anschliessende Synchronisation auf mein NAS mit Synology Cloud Sync hat problemlos funktioniert.
     
  4. daissernu
    daissernu Gast
    Onedrive Synchronisierung pausieren (Win10)

    Ich habe schon die Internetsuche bemüht und finde nur Anleitungen wo man per Rechtsklick auf den Onedrive - Ordner im Explorer das Kontextmenü aufruft und dort eine Option zur Auswahl hat mit der man die Synchronisierung pausiert werden kann. Bei mir gibt es diese Option nicht, muss man die irgendwo freischalten oder wurde sie abgeschafft?
     
  5. Ramamara
    Ramamara Gast
    ONEDRIVE Synchronisierung

    Guten Tag,

    nach ca. 2Jahren ONEDRIVE Leidenszeit habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen:

    1. Bei mir stoppt die Synchronisierung zwischen ONEDRIVE/Pictures/Camera Roll und dem synchronisierten Ordner auf meinem Synology NAS bei ca.5500files/ approx. 40GB. obwohl ca. 6139files in der Cloud liegen.
    Das automatische Hochladen in die Cloud vom Nokia 1020 funktioniert einwandfrei.

    2. Löschen und Umbenennen von Ordner hat nicht geholfen.

    3. Das Auslagern/Kopieren von Files in der Cloud in einen neuen Ordner funktioniert nur eeeeextremm laaaangsam.
    Sollte das Kopieren von Files im Rechenzentrum nicht extrem schnell funktionieren (in etwa so wie bei Dropbox?)

    4. Neue Ordner mit kopierten files werden anstandslos runter auf das NAS synchronisiert (getestet mit ca. 100files)

    5. Generell habe ich feststellen müssen das synchronisierte files auf dem NAS unbrauchbare Erstellung und Änderungsdaten zeigen. Das Suchen nach einem Foto aus einer bestimmten Zeit ist so nicht möglich.
    Damit wird ONEDRIVE als Foto Home praktisch unbrauchbar?

    Hat jemand hier im Forum abweichende Erfahrung und Lösungsemphelungen?
     
  6. buildsy
    buildsy Gast
    OneDrive Synchronisierung pausieren

    Kannst du Onedrive nicht auch z.b. mit Autoruns im Autostart Deaktivieren,dass Onedrive gar nicht gestartet wird?
     
  7. Cbarnhorst
    Cbarnhorst Gast
    Windows 10 - Standardprgramm-Liste anpassen

    Du kannst da nix Löschen, du kannst maximal die Standard Programme in der Liste ändern um bestimmte Dateien zu öffnen, zb. du installierst den Adobe Reader um PDF Dateien zu öffnen, kannst du dann die liste anpassen.
     
  8. SPass
    SPass Gast
Thema:

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. OneDrive synchronisation anpassen

    ,
  2. windows 10 synchronisation mit ondrive stoppen für bestimmten ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden