Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite als zweiter Nutzer an einem PC mit Windows 10. Normalerweise kenne ich es so, dass meine OneDrive Dateien auch im Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 7. Februar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    ich arbeite als zweiter Nutzer an einem PC mit Windows 10. Normalerweise kenne ich es so, dass meine OneDrive Dateien auch im Explorer angezeigt werden, ist aber hier nicht so. Diese ganzen Lösungswege die es online gibt helfen nicht, weil zb in der OneDrive App unter Einstellungen der Reiter "Allgemein" gar nicht vorhanden ist...Hat einer von euch eine tolle Idee?
     
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  3. ingolfomas
    ingolfomas Gast
    Sicherheit: 2. Benutzerkonto anlegen und Einstellungen vom 1. Konto übernehmen

    Hallo und guten Tag.