Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite als zweiter Nutzer an einem PC mit Windows 10. Normalerweise kenne ich es so, dass meine OneDrive Dateien auch im Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 7. Februar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    ich arbeite als zweiter Nutzer an einem PC mit Windows 10. Normalerweise kenne ich es so, dass meine OneDrive Dateien auch im Explorer angezeigt werden, ist aber hier nicht so. Diese ganzen Lösungswege die es online gibt helfen nicht, weil zb in der OneDrive App unter Einstellungen der Reiter "Allgemein" gar nicht vorhanden ist...Hat einer von euch eine tolle Idee?
     
  2. User Advert

  3. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  4. ingolfomas
    ingolfomas Gast
    Sicherheit: 2. Benutzerkonto anlegen und Einstellungen vom 1. Konto übernehmen

    Hallo und guten Tag.


    Ich möchte auf meinem Windows 10 Rechner auf dem ich ein lokales Administrator-Konto angelegt habe, ein neues Benutzer-Konto (also ohne Administrator-Rechte) anlegen.

    Wie das geht, weiss ich!

    Nachdem ich es angelegt habe, möchte ich gern auf dem neuen Konto alle Einstellungen, Darstellungen und Zugriffe auf installierte Programme "übernehmen", wie im Administratorkonto.

    Es soll eben gleich sein - nur ohne die Administrator Rechte.

    Könnt Ihr mir sagen, ie ich das am einfachsten und sichersten machen kann. :

    Vielen Dank
     
    #3 ingolfomas, 26. August 2018
  5. Thinky
    Thinky Gast
    [gelöst] OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  6. User
    User Gast

    Wie kann man einen PCs wieder zu OneDrive PCs hinzufügen?

    Ich habe einen meiner Windows 10 Rechner aus der OneDrive Liste (Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. ) entfernt. Auf dem anderen Rechner ist OneDrive noch installiert und der Zugriff auf OneDrive klappt auch. Nur: wie bekomme ich den Rechner
    wieder in die Liste der Pcs in OneDrive?
     
Thema:

Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen - Similar Threads - Windows Onedrive Konto

Forum Datum

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive

Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive: nachdem ich im Explorer unter C:user/die Dateien, die von One Drive leider auf meinem Laptop lokal auf der SSD gespeichert wurden (warum eigentlich?) gelöscht habe, erscheint nach einem Neustart...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart: Hallo, ich bin verzweifelter Nutzer von Windows 10. Ich habe OneDrive heruntergeladen und installiert, und so oft wie ich die bekannten diversen Möglichkeiten anklicke, die man im Netz findet,...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen

Windows 10: OneDrive-Synchronisierung anpassen: Hallo, ich habe 2 Fragen zur persönlichen Anpassung von OneDrive: (1) Die erste Frage betrifft meinen Arbeits-PC zuhause: hier möchte ich meine eigenen Dateien von Partition D in den...
Windows 10 14. August 2018

Windows 10: mehrere Onedrive Konten

Windows 10: mehrere Onedrive Konten: Ich befinde mich in einer Schleife die mich Wahnsinnig macht. Immer wenn ich Onedrive öffnen will bekomme ich die meldung: Es ist eine neue Version vorhanden. Bitte die alte deinstallieren....
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?

Windows 10: OneDrive weiter nutzen, auch wenn Abonnement ausgelaufen ist?: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert...
Windows 10 24. April 2018

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC: Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert. Kann ich mit dem neuen PC dann auf die Daten noch...
Windows 10 18. April 2018

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?

Windows 10: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?: Wie kann ich ein gelöschtes Onedrive wieder herstellen?
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben: Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in einem Dateiordner Dokumente unter „user/Name“...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive

Windows 10: Reaktivierung von Onedrive: Ich möchte OneNote benutzen und habe mich nach langer Zeit dafür wieder in Microsoft angemeldet. OneNote lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis: "Ihr Onedrive Konto wurde offline geschaltet"....
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden

Windows 10: Onedrive Datei Kann Nicht Gelöscht Werden: Nach der Installation einer Software von Aerosoft wollte der "AeroSoftLauncher" ein Update von sich installieren. Dabei ging wohl irgendwas schief. In der Folge konnte ich diesen Launcher auch als...
Windows 10 10. November 2017

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk: Bisher hatte ich keinerlei Probleme, mittels dem MS-Synctoy-Tool (aktuelle Version 2.1) auf meinem NAS-Laufwerk ein Backup meines gesamten OneDrive-Ordners anzulegen und zu pflegen. Seit einiger...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?: Guten Tag liebe Community, ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen Platzhalter bei den Kachelnsymbolen für...
Windows 10 28. Oktober 2017
Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 onedrive konten auf einem pc win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden