Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite als zweiter Nutzer an einem PC mit Windows 10. Normalerweise kenne ich es so, dass meine OneDrive Dateien auch im Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 7. Februar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    ich arbeite als zweiter Nutzer an einem PC mit Windows 10. Normalerweise kenne ich es so, dass meine OneDrive Dateien auch im Explorer angezeigt werden, ist aber hier nicht so. Diese ganzen Lösungswege die es online gibt helfen nicht, weil zb in der OneDrive App unter Einstellungen der Reiter "Allgemein" gar nicht vorhanden ist...Hat einer von euch eine tolle Idee?
     
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  3. ingolfomas
    ingolfomas Gast
    Sicherheit: 2. Benutzerkonto anlegen und Einstellungen vom 1. Konto übernehmen

    Hallo und guten Tag.


    Ich möchte auf meinem Windows 10 Rechner auf dem ich ein lokales Administrator-Konto angelegt habe, ein neues Benutzer-Konto (also ohne Administrator-Rechte) anlegen.

    Wie das geht, weiss ich!

    Nachdem ich es angelegt habe, möchte ich gern auf dem neuen Konto alle Einstellungen, Darstellungen und Zugriffe auf installierte Programme "übernehmen", wie im Administratorkonto.

    Es soll eben gleich sein - nur ohne die Administrator Rechte.

    Könnt Ihr mir sagen, ie ich das am einfachsten und sichersten machen kann. :

    Vielen Dank
     
    #3 ingolfomas, 26. August 2018
  4. Thinky
    Thinky Gast
    [gelöst] OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  5. User
    User Gast

    Wie kann man einen PCs wieder zu OneDrive PCs hinzufügen?

    Ich habe einen meiner Windows 10 Rechner aus der OneDrive Liste (Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. ) entfernt. Auf dem anderen Rechner ist OneDrive noch installiert und der Zugriff auf OneDrive klappt auch. Nur: wie bekomme ich den Rechner
    wieder in die Liste der Pcs in OneDrive?
     
Thema:

Windows 10: Onedrive 2. Konto Anlegen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mehrere onedrive konten auf einem pc

    ,
  2. 2 onedrive konten auf einem pc win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden