Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle beisammen. Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis, "konnte nicht gefunden werden". Vielleicht kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Winni 10, 30. Januar 2017.

  1. Winni 10
    Winni 10 Gast

    Hallo alle beisammen.
    Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis,
    "konnte nicht gefunden werden".
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Gruß,
     
  2. Thinky
    Thinky Gast

    [gelöst] OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  3. Fidefux
    Fidefux Gast
    Diskussion: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Im Großen und Ganzen gefällt mir Windows 10 sehr gut, besser als Windows 8 oder 8.1.

    Verbesserungswürdig finde ich folgende Dinge:

    • OneDrive-Synchronisation: Hier würde ich gerne wieder wie in Windows 8.1 im Explorer Ordner angezeigt haben können, die nur online verfügbar sind. Die Daten auf OneDrive fressen sehr viel Speicherplatz.
    • Optische Feinheiten: Das Kontextmenü sollte überall gleich aussehen
    • Einige Bugs: Apps öffnen sporadisch nicht, das Action-Menü öffnet sich manchmal nicht, die Bildschirmtastatur wird manchmal nicht eingeblendet (Surface) etc.
     
  4. fireberd
    fireberd Gast
    Frage: In Onedrive werden nicht alle Ordner angezeigt

    Siehst Du die Ordner denn wenn Du das OneDrive am großen Computer im Internet-Browser öffnest?
     
  5. batekha
    batekha Gast

    Ordner in Sprungliste der Taskleiste öffnen nicht

    Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Ich habe das selbe Problem wie der User hier im Video:


    Mit linker Maustaste lässt sich der Explorer normal öffnen, dann funktionieren auch alle Schnellzugriffe.
    Wenn ich jedoch rechtsklick auf Explorer in der Tasktleiste mache, lässt sich kein einziger Ordner öffnen.

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

    1: in den Einstellungen Verlauf für Sprungliste ein/aus gestellt

    2: mit shexview ALLE contextmenus deaktiviert (außer microsoft)

    3: diesen Befehl: "Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} "
    und TileDataLayer Ordner gelöscht

    4: Inhalt aus diesen Ordnern gelöscht:
    1. %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent Items
    2. %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
    3. %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations​
    5a: alle Dienste und Autostarts deaktiviert (non microsoft)
    5b: Software und Treiber nach und nach wieder deinstalliert, leider kein Erfolg

    6: explorer direkt von C:\Windows an die Taskleiste gepinnt

    7: Cortana deaktiviert

    Im Abgesicherten Modus funktioniert es ganz normal. Ich habe sogar schon das System komplett neu aufgesetzt. Am Anfang lief es ganz normal. Nach einigen Neustarts wegen Updates und Treiber wieder das selbe Problem.

    Hoffe dass jemand hier helfen kann. Gruß
     
Thema:

Windows 10: Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. onedrive lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. one drive ordner nicht offnen

    ,
  3. onedrive ordner lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. kann ordner one drive nicht öffnen,
  5. onedrive windows 10lässt sich nicht öffnen,
  6. win 10 nach update lässt sich one drive ordner nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden