Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, mich nervt dieses One Drive. Ich brauch das nicht. Ich habe Dropbox und einen anderen Filehoster über meinen Arbeitgeber. Problem:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Forever BVB, 30. Januar 2017.

  1. Forever BVB
    Forever BVB Gast

    Hallo Gemeinde,

    mich nervt dieses One Drive. Ich brauch das nicht. Ich habe Dropbox und einen anderen Filehoster über meinen Arbeitgeber.
    Problem: trotzdem ich One Drive aus dem Autostart genommen habe, startet es jetzt jedes Mal, wenn ich in einem Programm einen Speicherort festlegen will oder eine Datei öffnen möchte. Ich muss das los werden.
    Frage: wie kann ich es vom PC entfernen? Ich finde es nicht bei den Apps und auch nicht bei den Standardprogrammen.

    Gruß
    Alex
     
    #1 Forever BVB, 30. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    One Drive nervt nach Office

    Tach zusammen,

    seit gefühlten zwei oder drei Wochen (wahrscheinlich durch ein Update) bekomme ich nach dem Speichern eines Office-Dokuments immer das POP-up-Fenster "One Drive einrichten". Gut und schön, also bei den One Dr-Einstellungen nachgesehen, da ist die Option
    "beim Anmelden bei Windows automatisch starten" wie immer nicht angehakt.

    OK, Neustart, One Drive startet nicht, alles scheint gut. Aber sobald ich wieder irgendein Office 13-Dokumnet speichere, geht das schon wieder los. Das nervt, das nervt, das nervt.

    Weiß jemand Abhilfe? Irgendwo in der Registry bei Office muss es doch eine Einstellung geben, oder?

    Gruß

    Reinhart
     
  4. User
    User Gast
    One Drive nervt nach Office

    Hallo Tobias,

    ich habe mir gestern selber helfen können. Die Lösung lautet:

    Starte gpedit.msc

    Gehe zu Computerkonfiguration-->administrative Vorlagen-->Windows-Komponenten-->One Drive

    Dort "Verwendung von One Drive für die Datenspeicherung verhindern" auf aktiviert setzen. Fertig.

    Alternativ könnte man auch One Drive ganz entfernen.

    Gruß

    Reinhart
     
  5. cottonball
    cottonball Gast
    Frage: One Drive Pin

    Ganz einfach

    One Drive öffnen, unter Einstellungen -> Sicherheit die Pin-Eingabe einrichten.
    Aus Office heraus lassen sich dann nur aktuelle Dokumente (links) ohne Pin öffnen (sofern sie nicht aus der Liste entfernt werden), durchsuchen ist ohne Pin Eingabe nicht möglich.

    Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, das lediglich die Foto-APP auf alle Bilder in OneDrive zugriff hat. Die Office-Apps können nur auf die Liste der zuletzt verwendeten zugreifen. Darüber hinaus ist ein Durchsuchen nur mit der APP möglich. Dokumente lassen sich aber aus der Liste der zuletzt geöffneten entfernen und somit auch nicht mehr öffnen.
     
    #4 cottonball, 26. August 2018
  6. Mabara92
    Mabara92 Gast

    One Drive oder andere Cloud?

    Welche Cloud könnt ihr mir empfehlen? One Drive wegen der Synchronisation oder z.b Google Drive?

    Was wäre wenn ich einen Virus am PC habe? Wäre mein One Drive auch verseucht?
     
Thema:

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen? - Similar Threads - Windows One Drive

Forum Datum

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen: Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen Microsoft will da nun sowohl unter Windows 10 als auch an der Spielekonsole Xbox One die Optionen aufmotzen....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.

Windows 10: Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit.: Hallo, Erhandelt sich hier um einen Dell Inspirion All in One Rechner mit Win10 Home 64 Bit. Er fährt hoch und bleibt auf dem Startbildschirm stehen. Komme nicht weiter auf den...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Doppelter Speicherplatz bei One Drive Nutzung

Windows 10: Doppelter Speicherplatz bei One Drive Nutzung: Mit dem neuen Office-Paket installierte ich auch One Drive. Die Daten aus der zweiten Partition (D:\Daten) sollen mit One Drive synchronisiert werden. Nun sehe ich aber, dass zwar in der...
Windows 10 10. Januar 2018

Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt

Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt: Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt Bisher hatte der japanische Hersteller Crossplay in Verbindung mit anderen Plattformen stets eine Absage erteilt. Für...
User-Neuigkeiten 26. September 2018

Windows 10: Probleme beim Deaktivieren von One Drive

Windows 10: Probleme beim Deaktivieren von One Drive: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Also ich habe bewusst alle Dateien nicht im One Drive gespeichert, sondern...
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: One Mail übernimmt keine Kalendereinträge

Windows 10: One Mail übernimmt keine Kalendereinträge: Bin W10 Newbie. Wann immer ich einen Kalendereintrag erzeuge, übernehme oder bestätige wird dieser Kalendereintrag entsprechend erzeugt und versendet aber mein persönlicher Kalender bleibt leer,...
Windows 10 3. August 2017

Windows Insider können bereits One Drive Files on Demand testen

Windows Insider können bereits One Drive Files on Demand testen: Windows Insider können bereits One Drive Files on Demand testen Über die Funktion könnt ihr im Windows Explorer Dateien in der Cloud so verwalten, als wären sie lokal gespeichert. Die Dateien...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2017

„Phantom Dust“ kostenlos für Windows 10 und Xbox One

„Phantom Dust“ kostenlos für Windows 10 und Xbox One: „Phantom Dust“ kostenlos für Windows 10 und Xbox One Dürfte wohl daran liegen, dass ich nie die erste Xbox besessen habe und das Spiel zusätzlich in Europa offenbar damals gar nicht erschienen...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2017

Porsche Design Book One: 2-in1-Gerät mit Windows 10 Pro

Porsche Design Book One: 2-in1-Gerät mit Windows 10 Pro: Porsche Design Book One: 2-in1-Gerät mit Windows 10 Pro Beispielsweise erschien aus diesem Grund auch in Zusammenarbeit mit Huawei das Porsche Design Mate 9. Jetzt streckt man seine Fühler noch...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2017

SoundByte: SoundCloud-Client für Windows 10 / Xbox One gerade kostenlos

SoundByte: SoundCloud-Client für Windows 10 / Xbox One gerade kostenlos: SoundByte: SoundCloud-Client für Windows 10 / Xbox One gerade kostenlos Solltet Ihr mit Windows 10 unterwegs sein oder eine Xbox One mit SoundCloud nutzen wollen, könnt Ihr aktuell SoundByte...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2017

Fallout Shelter: Ab 7. Februar für Windows und Xbox One als „Play Anywhere“-App erhältlich

Fallout Shelter: Ab 7. Februar für Windows und Xbox One als „Play Anywhere“-App erhältlich: Fallout Shelter: Ab 7. Februar für Windows und Xbox One als „Play Anywhere“-App erhältlich Eigentlich als kleine Promo-App für den Release von Fallout 4 gedacht, schlug aber ein wie eine Bombe....
User-Neuigkeiten 4. Februar 2017

Cross-Buy für Windows 10 / Xbox One wird Standard-Feature

Cross-Buy für Windows 10 / Xbox One wird Standard-Feature: Cross-Buy für Windows 10 / Xbox One wird Standard-Feature Es ist bereits bekannt, dass der kommende Triple-A-Blockbuster „Quantum Break“ die Funktion unterstützt. Wer das Spiel für die Xbox One...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2016
Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden