Windows 10: SSD nicht mit PC kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD nicht mit PC kompatibel? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, Ich bekomme immer wieder Bluescreens und Abstürze mit meiner SSD aus einem anderen PC. Zum Test hatte ich eine alte HDD mit Win7... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von LenniXY, 28. März 2017.

  1. LenniXY
    LenniXY Gast

    Servus Leute,

    Ich bekomme immer wieder Bluescreens und Abstürze mit meiner SSD aus einem anderen PC. Zum Test hatte ich eine alte HDD mit Win7 eingebaut und siehe da, alles prima. Die SSD habe ich daraufhin wieder in den alten PC gebaut und da läuft alles stabil. Meine Frage: Gibt es SSDs die sich einfach nicht mit bestimmten Hardwarekomponenten vertragen?

    Um das System geht es:
    Prozessor: Intel Core i7-4790k
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    Netzteil: Sharkoon 600W
    SSD: Samsung 850 PRO Series - 256GB
     
  2. andreas-paula
    andreas-paula Gast

    System: Windows 10 kompatibel

    Wie kann ich feststellen ob mein PC für Windows 10 geeignet (kompatibel) ist?
     
    #2 andreas-paula, 27. August 2018
  3. User
    User Gast
    PC nach Grafikkartenersatz nicht mehr Windows 10 kompatibel

    Hallo,

    > PC nach Grafikkartenersatz nicht mehr Windows 10 kompatibel

    ist denn Windows 10 zwischenzeitlich installiert gewesen?
     
  4. Kbird
    Kbird Gast
    [gelöst] Windows Store nicht benötigte oder inkompatible Apps löschen

    Geht leider nicht, meine Liste ist so lang wie die Klopapierrolle
     
  5. Reborn9393
    Reborn9393 Gast

    Windows 10 von SSD auf andere SSD

    Hallo

    Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft

    Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren.

    Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren)

    Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch Windows 10 jetzt ja einfach geht) ich einfach die andere Festplatte auswählen kann ...konnte ich aber nicht.
     
    #5 Reborn9393, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: SSD nicht mit PC kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD nicht mit PC kompatibel? - Similar Threads - Windows SSD kompatibel

Forum Datum

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?: Hallo, ich möchte windows auf meiner neuen ssd nutzen jedoch habe ich das problem das ich nicht in die bios komme. Nun hab ich die idee gehabt das ich mit meinem laptop, windows auf die platte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows installieren mit neuer SSD?

Windows installieren mit neuer SSD?: Moin, Ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte auf der jetzt Windows installieren. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur einen Fehlermeldung. Was muss ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?: Hallo, da meine Laptop Speicher zu klein ist möchte ich meine 256 gb ssd auf eine 1 TB ssd Klonen inklusive Windows und allen Daten doch wo ich mir unsicher bin ist ob die Aktive Windows 11 Home...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022
Windows 10: SSD nicht mit PC kompatibel? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd partitionieren windows 10

    ,
  2. ssd partitionen bei neueinrichtung von windows 10 erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden