Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch.... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine Profis from WIN 10, Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt . Folgendes: Ich fuhr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WH0DINI, 5. Januar 2017.

1. WH0DINI
    WH0DINI Gast

Hallo meine Profis from WIN 10,

Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt .
    Folgendes: Ich fuhr meinen Rechner gestern ganz normal runter.
    Heute wollte ich ihn selbstverständlich wieder hochfahren, doch es kam kein Signal am meinem TV (Flat)
    Ich habe folgendes versucht : HDMI Kabel gewechselt, DVI angeschlossen an die Grafikkarte und am Mainboard (DVI).
    Es kommt nirgends ein Bild.
    Krafikkarte ist v. Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....
    Meine Festplatte sehe ich das sie hochfahren tut.

Jetzt ehrlich was kann das sein... ?

2. User Advert

3. *Imagine*
    *Imagine* Gast

Kein Bild beim Start, No BIOS

Hallo meine Profis from WinBoard,
    Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt .
    Folgendes: Ich fuhr meinen Rechner gestern ganz normal runter.
    Heute wollte ich ihn selbstverständlich wieder hochfahren, doch es kam kein Signal am meinem TV (Flat)
    Ich habe folgendes versucht : HDMI Kabel gewechselt, DVI angeschlossen an die Grafikkarte und am Mainboard (DVI).
    Es kommt nirgends ein Bild.
    Krafikkarte ist v. Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....
    Meine Festplatte sehe ich das sie hochfahren tut.

Jetzt ehrlich was kann das sein... ?

4. SolveighCalderin
    SolveighCalderin Gast
    Nach letztem Update läuft (wieder) der Ventilator dauernd

Guten Abend.

Gestern oder vorgestern gab es mal wieder ein Windows 10-Update.

Wie auch beim letzten Mal läuft seit dem der Ventilator meines Laptops fast ununterbrochen und auch sehr heftig.

Wie ist das zu beheben?

#3 SolveighCalderin, 11. Januar 2019
  5. SolveighCalderin
    SolveighCalderin Gast

Die höchste Belastung hat der Microsoft Defender mit 25 %.

Ein anderes Anti-Viren-Programm gibt es bei mir schon lange nicht mehr.

Und der Ventilator läuft immer noch ununterbrochen. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen.

#4 SolveighCalderin, 11. Januar 2019
  6. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    NVIDIA 7600GT nicht mit WIN 10 kompatibel?

Hallo,

da NVIDIA für diese Grafikkarte keine Treiber mehr zu Verfügung stellt (der aktuellste Treiber ist eine Beta-Version 309.08 vom 24.02.2015 für Windows 8.0), läuft diese nicht mehr mit Windows 10.

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

• auf diesem Rechner auf Windows 10 verzichten
    • eine neue, vom Hersteller (NVIDIA / AMD noch) unterstützte Grafikkarte zu kaufen.
    Viele Grüße

#5 Holger Schulz, 12. Januar 2019
  7. yperu
    yperu Gast
    Netzteil für Spielerechner mit Nvidia 1070, i7 8700K und ASRock Z370M Pro4

Hallo liebe Hardware-Profis,

ich soll für einen guten Freund ein Netzteil auswählen.

Er will sich einen Spielerechner kaufen mit

• Intel i7 8700K
    • Asrcok Z470 M Pro4
    • Nvidia 1070 (schon vorhanden)

Zu was für einem günstigen Netzteil würdet ihr da raten?

Herz lichte Grüße

8. kwkuhn
    kwkuhn Gast

Reinige die Lüfter ein und Auslass-Öffnungen

Nutze ein Programm wie cpu-z um festzustellen welche Temperatur die CPU hat

CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard

Schau beim Hersteller des PC/ Mainboardes nach aktuellen Systemtreibern

Wenn Intel Chipset

Intel® Treiber- und Support-Assistent

9. SolveighCalderin
    SolveighCalderin Gast

Wie richtig doch meine Zweifel und Vorsicht waren:

In der Zwischenzeit gab es noch ein Update von Windows - und hokuspokus fidibus - der Ventilator ist wieder still!

Es war wohl tatsächlich der Windows Defender, der nicht richtig funktionierte und darum zu der hohen Belastung führte.

Ergo: Ein Fehler von Windows.

Eine Entschuldigung für diese Woche des Suchens, Zweifelns und Ärgerns empfände ich angebracht!

#8 SolveighCalderin, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch.... - Similar Threads - Windows Nvidia 960GTX

Forum Datum

Windows 10: Grafikprozessorwechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?

Windows 10: Grafikprozessorwechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?: Hallo zusammen, wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber deinstallieren oder sind die Nvidia Treiber gleich?...
Windows 10 12. Januar 2017

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?: Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GTX 960 für die neuen Games nicht mehr wirklich ausreicht.. Bei den Preisen aktuell wird einem aber schlecht, ganz ehrlich...! Nvidia...
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung: Hallo, seit dem Creators-Update (und evtl. dadurch NVIDIA Driver Update) wird nach dem Beenden einiger Apps die im Fullscreen-Modus arbeiten, die Gamma-Einstellung des Monitors verändert auf dem...
Windows 10 30. Juni 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Nvidia Treiber für GTX 1060 lässt sich nicht installieren

Windows 10: Nvidia Treiber für GTX 1060 lässt sich nicht installieren: Ich versuche seit Tagen den neusten Nvidia Treiber zu installieren. Doch bei jedem Versuch kommt an einer bestimmten Stelle (Grafiktreiber installieren) eine Fehlermeldung. Danach verschwindet...
Windows 10 9. März 2017

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar Mit GeForce Now benötigt man nämlich keinen High-End-Gaming-PC, sondern nur eine gute Internetleitung. Das Spiel wird...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016

Nvidia Systemsteuerung funktioniert nicht Windows 8.1

Nvidia Systemsteuerung funktioniert nicht Windows 8.1: Nvidia Systemsteuerung funktioniert nicht Windows 8.1 Moin, Ich habe Windows 8.1 und eine GeForce GTX 660. Das Problem ist nur, dass die Nvidia Sytsemseuerung nicht funktioniert. Dort...
Computerfragen 15. Juni 2014

Nvidia! Shadowplay unter Windows 7 nur 3.8 GB?

Nvidia! Shadowplay unter Windows 7 nur 3.8 GB?: Nvidia! Shadowplay unter Windows 7 nur 3.8 GB?
Computerfragen 18. Dezember 2013

Windows Startet nicht Nach Nvidia Grafiktreiber Installation

Windows Startet nicht Nach Nvidia Grafiktreiber Installation: Windows Startet nicht Nach Nvidia Grafiktreiber Installation Hast du auch den richtigen Treiber installiert? Versuche mal, Windows im abgesicherten Modus zu starten, oder im...
Computerfragen 16. Februar 2013

Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate

Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate: Hallo, ich habe eine nVIDIA Grafikkarte und den passenden Treiber dazu installiert. Funktioniert alles hervorragend und ich sehe keine Veranlassung daran etwas zu ändern. Windows sieht das...
freie Fragen 25. November 2012
Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden