Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Gemeinde, seit einer Woche nur Ärger mit unverständlichem Fehler. Bitte um Hilfe/Hinweise. Bei Drücken auf "Start" (Windows 10) öfffnet sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Forenpoet, 28. Januar 2017.

  1. Forenpoet
    Forenpoet Gast

    Liebe Gemeinde,

    seit einer Woche nur Ärger mit unverständlichem Fehler. Bitte um Hilfe/Hinweise.
    Bei Drücken auf "Start" (Windows 10) öfffnet sich normalerweise das Startmenü mit allen Programmen.
    Bei mir vor einigen Tagen aber völlig leer. Im Laufe der Tage haben sich anscheinend Programme selbständig neu installiert. Sie erscheinen wieder und werden als "neu" bezeichnet.
    Jetzt, urplötzlich, ist wieder alles leer. Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Danke.
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

    Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

    Besten Dank für schnelle Tipps!
     
  4. Skeptiker
    Skeptiker Gast
    Frage: Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

    In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.
     
  5. Mooly
    Mooly Gast
    [gelöst] Verknüpfung mit Desktop von Programmen verhindern?

    Hallo liebe Community,
    gibt es eine Möglichkeit, Programme an der Erstellung dieser Verknüpfungen zu hindern?
    So wünsche ich mein Desktop.


    Nach NVIDIA Treiber Update sieht er so aus:
     
  6. User
    User Gast

    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

    In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

    Ich umgehe diesen Fehler durch

    • Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

    Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

    • Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.
     
Thema:

Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden