Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem Benutzerkonto auf meinem Rechner. Es handelt sich dabei um ein Standardkonto, also kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 10. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit einem Benutzerkonto auf meinem Rechner. Es handelt sich dabei um ein Standardkonto, also kein Admin-Konto. Wenn ich den Rechner hochfahre und ich anmelden will kommt für ca. ein halbe Sekunde "Willkommen" und danach falle ich sofort wieder auf die Anmeldeseite zurück. Wenn ich dann in mein Admin-Konto einsteige sehe ich das andere Konto als "Angemeldet". Habe den PC auch schon mehrmals neu gestartet ohne Erfolg *:(

    In der Registry habe ich im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\ProfileList auch schon nach einem ".bak" gesucht, aber so ein Eintrag ist nicht zu finden.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Windows-Edition: Windows 10 Pro
    Version 1709
    Build 16299.98

    Danke
    Carlo
     
  2. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast

    Probleme mit Benutzerkonto bzw einer Software unter windows 8.1

    Was heisst "ein anderes Benutzerkonto". Windows oder Cloud Synology.?

    Hast Du den Windows Dateidienst eingeschaltet und den Benutzer freigeschaltet.?

    Hier findest Du sehr gute Videos zum Einrichten des Synology NAS, es gibt 35 Video-Tutorials

     
  3. schelle
    schelle Gast
    Benutzerkonto anlegen

    Ja habe das Administratorkonto und mein eigenes Benutzerkonto angelgt - funktioniert auch, das von weiteren Benutzern allerdings nicht. Avira benutze ich nicht - aber danke für den Tip.
     
  4. User
    User Gast
    Benutzerkonto

    So richtig verstehe ich es leider immer noch nicht:

    • Wenn ich das Kennwort für mein MS-Konto vergessen habe, stellt Microsoft ja das entsprechende online-Tool zur Verfügung. Vorausgesetzt, dass das auch funktioniert, sollte also
      dieser Punkt kein Problem darstellen.
    • Dann hat also der Themenstarter ein lokales Konto erstellt, dieses ist automatisch ein Admin-Konto, weil es vermutlich das einzige Konto ist, und dafür hat er das Kennwort vergessen? Warum macht man so etwas?
    Habe zum Thema im Internet eine Fundstelle gesichtet, die beschreibt, wie man mittels einer speziell erstellten CD oder eines Sticks beim Systemstart an die Kommandozeile und somit in die Registry zu den Kennwortmerkmalen gelangen kann. Aber das scheint
    mir derart komplex zu sein, dass ich persönlich lieber auch gleich neu installieren würde, ... was in diesem Thread ja auch empfohlen wird.
     
  5. MartinStaub
    MartinStaub Gast

    Benutzerkonto funktioniert nicht mehr richtig

    Habe auf meinen Laptop zwei Benutzerkonto. Eines funktioniert einwandfrei, dass andere für den privaten Gebrauch klemmt.

    Anmeldung dauert extrem lang, Bildschirm ist nicht sichtbar, Windows Taste funktioniert nicht, Wenn ich mit der Maus auf das Windwos Symbol fahre passiert nichts. Hingegen mit dem Kontextmenu funktioniert (Herunterfahren etc). Normale Programme kann ich
    starten, aber Windows Kontakte Mails etc. Funktioniert nicht.

    Muss ich ein neues zweites privates Benutzerkonto erstellen?

    Danke für die Antwort Martin
     
Thema:

Windows 10: Benutzerkonto funktioniert nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows Benutzerkonto funktioniert nicht mehr

    ,
  2. windows 10 benutzerkonto funktioniert nicht mehr

    ,
  3. windows 10 kopierte benutzerkonten scheinen nicht auf

    ,
  4. benutzerkonto funktioniert nicht mehr,
  5. windows 10 benutzerkonten funktionieren nicht mehr,
  6. windows xp benutzerkonten funktioniert nicht,
  7. benutzerkonto unter win 10 funktioniert icht mehr,
  8. windwos 10 funktioniert bei einem benutzerkonto beim anderen nicht,
  9. benutzerkonto bei windows 10 funktioniert nicht,
  10. windows 10-bekomme ein falsches benutzerkonto nicht mehr gelösch?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden